|
|||
|
Hallo,
habe mir einmal die Kundendaten der letzten beiden Monate in unserem xt: commerce-Shop teevino.de angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass von 47 registrierten Kunden lediglich 20 etwas bestellt haben. Ist dies ein normaler Wert? Oder müsste ich eine Shop-Analyse machen und wie sieht die aus? Danke und Grüße Marc |
|
|||
|
Hallo,
habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen Das mit dem Mailen oder Anrufen der Kunden sehe ich doch eher kritisch. Ich kann mir auch vorstellen, dass das rechtlich nicht astrein ist. Zumal diese Nutzer ja noch keine Kunden sind, wo ja etwas mehr erlaubt ist. (Newsletter etc.) Könnte Ärger und Kosten veursachen, gearde bei den strengen Datenschutz-Gesetzen in Deutschland. Grüße Marc Teevino |
|
|||
|
Hallo,
viele Kunden legen ihre Artikel in den Warenkorb, melden sich an und brechen dann beim Zahlungsvorgang ab. Gründe hierfür können verschieden sein, Versandkosten, Versandart, tech. Probleme, fehlende Benutzerfreundlichkeit usw. Ich habe mir mal den Shop angeschaut, die Domain ist gut, aber das Look & Feel geht leider sehr schnell verloren. Viele Grüße, df:bug
|
Hallo df:bug,
danke für deine interessante und ehrliche Antwort. Ich bin am Überlegen demnächst ein neues Template einzubauen, wenn ich das denn hin bekomme. Vielleicht sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken um genannte Relation machen. Bringt evtl. wenig, da die Gründe verschieden und machmal unergründlich sind. Grüße Marc Teevino |
|
|||
|
Hallo,
wir haben uns jetzt entschieden, weder Kunden (wegen Abbruch/Ausstieg während Kauf) anzurufen noch per Email zu kontaktieren. Das hat irgendwie etwas unseriöses. Ich würde auch nicht gern von einem Shop-Betreiber diesbezüglich angerufen werden. Die Antworten sind evtl. auch nicht so aussagekräftig. Meinen eTracker-Tarif werde ich auch nicht erweitern. Der notwendige Taif würde 49,- EUR/Mt. kosten. Bei Google Analytics ist der Datenschutz nicht geregelt (Abmahngefahr) Und Piwik auf dem Server installieren und in die Datenbank einzugreifen. Nun ja. Also: Mer hunn beschlosse, es werd alles so gelosse. Grüße Marc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellungen, kunden, registr, relation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|