#1 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 13:33
Benutzer

Standard Bitte um Kritik und Verbesserung

Hallo zusammen,

nach einem Wechsel des Template und anderen kleinen Änderungen hätte ich gerne eure professionelle Meinung über die Darstellung des Shops!

Dessous-Galaxy Onlineshop

Danke im Vorraus

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 16:30
Benutzer

Standard

Ich hatte grade einen timeout und mein ganzer beitrag den ich getippt hab war auf einmal weg.

Deshalb nur nochmal kurz.

Deine AGB enthalten durchweg in fast jedem Punkt Fehler.

Kurze Beispiele:
Ein Gerichtsstand darf nur unter Kaufleuten vereinbart werde. Beim Geschäft mit dem Endvebraucher gilt dies nicht.

Unfrei veschickte Waren musst du annehmen. Darf nicht ewähnt werden, das du es nicht tust. Auch Anweisungen wie die Rücksendung zu erfolgen hat sind sehr heikel.

Dem Kunden muss es grundsätzlich freigestellt bleiben wie er die Ware zurückschickt auch ohne Beleg und Originalvepackung.

Gefahrübergang: Versandisiko trägt immer der Unternehmer. Egal ob auf dem Hin- oder Rückweg.

Zitat:
Eingehende Warensendungen sind unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden zu überprüfen
Dies gilt nur für Kauflaute nach dem HGB.

Der Endverbraucher kann auch nach deiner "Frist" noch Beanstandungen vornehmen. Wie lang er dies darf weiß ich so spontan allerdings nicht.

Es wirkt stark nach copy&paste AGB

------------------------------

Auf mich macht dein Shop nach längerer Betrachtung einen "Mal eben schnell"-Eindruck, auch wenn die Einrichtung sicherlich schon viel Zeit gekostet hat. Ich würde das gesamte Layout mal überarbeiten und klar strukturieren. z.B. die graue Willkommen-Grafik mit in den Header.

Auch erwähnst du den Kauf auf Rechnung in der Info Box, in den AGB steht aber nur was von paypal und vorkasse. Was denn nun?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 22:33
Benutzer

Standard

Hi Groppe19,

ich persönlich finde das Template echt sehr unschön.
Das Welcome-Bild finde ich sehr gro0 und vor allem absolut überflüssig...genauso wie die Flash-Geschichte auf der Startseite, die übrigens bei mir erst nach dem dritten Reload angezeigt wurde.
Die Bilder auf der Startseite unten sind alle unterschiedlich groß und die Beschreibungen in der linken Spalte sind sehr gedrungen.
Ich denke das sollte erstmal reichen und hoffe es war nicht zuviel....immerhin sind die Mädels sehr ansehnlich

Grüsse ghazii

Need a Shirt ? --- www.CUSTOMGarment.de
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 22:38
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kollege,

Für meinen Geschmack zu lange Ladezeiten, sieht zum Teil sehr Chaotisch aus, Bilder unterschiedlich groß, aus dem Logo könnte man mehr machen und das Welcome würde ich weglassen.

Aber alles in allem Potential.
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 16:59
Benutzer

Standard Danke !

Danke an alle die vorbeigeschaut haben.

Für die vielen Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Ich werde versuchen, soweit möglich ,alles umzusetzen .

Nur was sollte ich am Logo noch verbessern ?

Grüsse
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bitte, kritik, verbesserung

Themen-Optionen
Ansicht