xt:Commerce VEYTON VEYTON xt:Commerce VEYTON Demo
  #31 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 05:47
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chinnaski Beitrag anzeigen
Rollen wir mal von hinten auf: ein Einzelunternehmen ist keine GbR! Es sei denn sie ist eingetragen. Handelskammern helfen da weiter, als Kaufmann ist man da Mitglied. Beitragsbefreit unter einem bestimten Umsatz übrigens.

2. Ich finde es immer wieder nett, einen shop zu machen und alle Regeln der Kunst zu vernachlässigen. Shop steht.... Kunde wird schon kommen.
In Fragen von technischen Problemen find ich dieses Forum (fast) genial. Menschen haben mir geholfen und ich geb auch hier meine Erfahrungen weiter. Jetzt kommt das aber...
Jedes Projekt hat zwei Kunden: meinen und der Kunde meines Kunden. Ich muss meinen Vorschreibern einfach nur Recht geben, wenn sie sagen sie verdienen damit Geld. Einen shop "aufsetzen" kann beinahe jeder. Nur die wirklich relevanten Dinge um einen Kunden auch zum Kauf zu Bewegen sind einfach mannigfalltiger.

Dein Kunde soll für eine Ware ja auch deinen Preis bezahlen, warum sollst DU gratis davon kommen? Wer Geld verdienen will, muss auch Geld in die Hand nehmen. Manchmal. Bei Dingen wie halt Gestaltung oder Bestellabläufen. Nur ne nette Bildergalerie bekomm ich 08/15 auch bei X&X. Nur isses dann nen werbeeinblendungspopupwasweissichshop.

P.S.: Eine PM und damit ein Telefonat kann Wunder bewirken.
Ein EU ist keine GbR, aber beide sind es Personengesellschaften!
Du kannst ein EU eintragen wo du willst es wird nie eine GbR werden!
Hast du mit einem Arbeitskollegen eine Fahrgemeinschaft ist es im Grunde bereits eine GbR. Für eine GbR braucht es einen Gesellschaftsvertrag dieser kann auch mündlich geschlossen werden.

Ich wusste nicht das dies eine Werbeplattform für Hobby BWLer oder Programmierer ist, die Ihr Wissen und gefährliches Halbwissen verkaufen möchten.

Mein Dank geht an die, die mir mit Ihrer Kritik weiter geholfen haben.

Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 09:37
Neuer Benutzer

Standard o.W.

Zitat:
Zitat von Speedware Beitrag anzeigen
Hast du mit einem Arbeitskollegen eine Fahrgemeinschaft ist es im Grunde bereits eine GbR. Für eine GbR braucht es einen Gesellschaftsvertrag dieser kann auch mündlich geschlossen werden.
Den Vergleich mit einer Fahrgemeinschaft finde ich göttlich!
Für alle anderen die es interessiert:

Gesellschaft bürgerlichen Rechts ? Wikipedia

Sonniges WE
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #33 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 11:17
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Den Vergleich mit einer Fahrgemeinschaft finde ich göttlich!
Für alle anderen die es interessiert:

Gesellschaft bürgerlichen Rechts ? Wikipedia

Sonniges WE
Siehst du jetzt hast du etwas von mir gelernt und das unentgeltlich
  #34 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 17:54
Benutzer

Standard

Zitat:
Rollen wir mal von hinten auf: ein Einzelunternehmen ist keine GbR! Es sei denn sie ist eingetragen. Handelskammern helfen da weiter, als Kaufmann ist man da Mitglied. Beitragsbefreit unter einem bestimten Umsatz übrigens.
Nur natürliche Personen können eine Beitragsbefreiung beantragen. Juristische Personen müssen zahlen. Jeder Kaufmann ist eine jur. Person.

@Speedware

Also die Verbesserung ist schon gewaltig. Das erste Foto motiviert selbst mich mal wieder ans Fahrradfahren zu denken

Das Footer-Problem ist ja jetzt auch gelöst.

Was mir spontan noch auffällt wäre folgende Boxen von links nach rechts zu setzen:
Login, Newsletter und Suche. Ich für mich suche diese intuitiv einfach immer dort und es fühlt sich besser an.

Zum Rechtlichen:
Wenn du keine UstId hast musst du die Steuernummer solange angeben.

Ich würde deine Adresse mal so abändern:

Speedware Bike Parts
Thilo Klinner Dipl. Betriebswirt (FH)
Fasanenanger 10
97437 Haßfurt
  #35 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 21:30
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bearfass Beitrag anzeigen
Nur natürliche Personen können eine Beitragsbefreiung beantragen. Juristische Personen müssen zahlen. Jeder Kaufmann ist eine jur. Person.

@Speedware

Also die Verbesserung ist schon gewaltig. Das erste Foto motiviert selbst mich mal wieder ans Fahrradfahren zu denken

Das Footer-Problem ist ja jetzt auch gelöst.

Was mir spontan noch auffällt wäre folgende Boxen von links nach rechts zu setzen:
Login, Newsletter und Suche. Ich für mich suche diese intuitiv einfach immer dort und es fühlt sich besser an.

Zum Rechtlichen:
Wenn du keine UstId hast musst du die Steuernummer solange angeben.

Ich würde deine Adresse mal so abändern:

Speedware Bike Parts
Thilo Klinner Dipl. Betriebswirt (FH)
Fasanenanger 10
97437 Haßfurt
Danke ich wird da nochmal drüber nachdenken.
Das Impressum werd ich anpassen!
Sieht so besser aus.

Übrigens ein Kaufmann ist eine natürliche Person!

Eine juristische Person des Privatrechts ist eine Gesellschaft, Vereinigung oder ein Vermögen mit einer eigenen Rechtspersönlichkeit.

Gängige juristische Personen sind GmbH, AG, eV, einegtragene Genossenschaft

Es gibt auch noch eine juristische Person des öffentlichen Rechts.
Diese erlagen Ihre Rechtspersönlichkeit durch das Gesetz im Gegensatz zum Privatrecht da durch Eintragung.
  #36 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 01:20
Benutzer

Standard

Sorry, ist natürlich korrekt, dass ein Kaufmann eine natürliche Person ist.
  #37 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 22:12
Neuer Benutzer

Standard

Impressum hab ich geändert.

Steuernummer ist nicht notwendig wird sogar davor gewarnt!

Anbieterkennung.de - Informationen zu Anbieterkennzeichnung, Online-Impressum, Impressumspflicht, Telemediengesetz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht