#1 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 21:17
Erfahrener Benutzer

Standard duftikus.com

Also nun versuche ich es auch mal.

Schaut vorbei unter www.duftikus.com
und bitte keine schmähungen.
Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Wer noch eine Tipp hätte warum in den neuen Produkten alles als Link ist wäre ich auch dankbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:41
Benutzer

Standard

Hi,
also ich machs mal in Stichpunkten:

- Schrift im Main Content ist mir zu klein
- Links die Header der Boxen sehen irgendwie "kriselig" aus. evtl. größere Schriftart wählen
- Ich würde im Main Content den Text unter die Bilder setzen, sodass man sofort auf den ersten Blick erkennt worum es geht.
- Ich würde in der Info Box Widerrufsrecht, Versandkosten, Datenschutz, Preisliste aus der Box rausnehmen.
- Die "Gütesiegel" Box komplett weg
- beschränke dich auf max. 2 versch. Schriftarten.
- Unten im feader das "design by" weg. Interessiert keinen
-Kurzbeschreibungen der Artikel kürzen. Es heißt ja Kurzbeschreibung. Auch Grundpreis raus. Das sind Details die kann man später klären.
- Thumbnails dafür größer
- Hintergrund des Templates dezenter gestalten. Dasselbe grün wenn überhaupt mit sehr wenig deckkraft einsetzen.
- "Guten Nachmittag am Dienstag, 2. Februar 2010 " raus damit. Irritiert nur.

Ich gehöre eh nicht zu deiner Zielgruppe, aber mir würde der "Kick" fehlen, warum ich mir unbedingt deinen Shop genauer angucken sollte. Der Kaufanreiz fehlt mir irgendwie. Nichts was dich (deinen shop) symphatisch macht. Evtl. ein ganz andere Farbschema wählen.

Ich würde mich insgesamt mehr auf das Wesentliche konzentrieren. In deiner Kategorieansicht würde ich auf die Produktauflistung so wählen, dass die Produkte eins nach dem anderen und zwar untereinander aufgelistet werden nicht immer paarweise. Und Bilder größer machen.

Ich weiß jetzt eben auch wie man ein XTC standard template erkennt und deshalb stört mich das umso mehr das du viele vorlagen verwendet hast. Von daher fällt meine Kritik evtl. etwas intensiver auf als wenn du deine zielgruppe dazu befragen würdest.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Mal schauen was sich verwirklichen läßt.

Ich würde im Main Content den Text unter die Bilder setzen, sodass man sofort auf den ersten Blick erkennt worum es geht.
Das ist eine gute Idee

Ich würde in der Info Box Widerrufsrecht, Versandkosten, Datenschutz, Preisliste aus der Box rausnehmen.
In den Header setzen? Widerrufsrecht muß ohne Scrollen erreichbar sein.

Unten im feader das "design by" weg. Interessiert keinen
geht nicht wegen Schutz.

Auch Grundpreis raus. Das sind Details die kann man später klären.
Grundpreis muß doch immer angegeben werden. Es hat schon Abmahnungen gegeben da kein Grundpreis in der Produktliste erschien sondern erst in der Detailliste.

Produktauflistung so wählen, dass die Produkte eins nach dem anderen und zwar untereinander aufgelistet werden nicht immer paarweise

Ich dachte so wäre es übersichtlicher. Na ja kann ich ja mal ändern.
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 17:14
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tonkelz Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich würde in der Info Box Widerrufsrecht, Versandkosten, Datenschutz, Preisliste aus der Box rausnehmen.
In den Header setzen? Widerrufsrecht muß ohne Scrollen erreichbar sein.
Bist du dir sicher? Das Widerrufsrecht ist doch erst interessant, wenn ich mit dir einen Kaufvertrag eingehe. D.h. wenn ich was in den Warenkorb lege und auf Bestellen klicke, dann ist der Vertrag doch erst rechtskräftig, wenn ich von dir die Bestellbestätigung bekomme und mit diese musst du mich über mein Widerrufsrecht belehren. Der Onlineshop ist nur eine unverbindliche Aufforderung zum Kauf.

Zitat:
Unten im feader das "design by" weg. Interessiert keinen
geht nicht wegen Schutz.
Dann mach das design selber. Oder zumindest die schriftart kleiner und vom style her harmonischer.

Zitat:
Auch Grundpreis raus. Das sind Details die kann man später klären.
Grundpreis muß doch immer angegeben werden. Es hat schon Abmahnungen gegeben da kein Grundpreis in der Produktliste erschien sondern erst in der Detailliste.
Aber nicht unbedingt in der Übersicht bzw. dem Index. Es reicht wenn du auf Versandkosten und Grundpreis auf der Artikelseite hinweist, wo man auch schließlich das Produkt in den Warenkorb legt.

Zitat:
Produktauflistung so wählen, dass die Produkte eins nach dem anderen und zwar untereinander aufgelistet werden nicht immer paarweise

Ich dachte so wäre es übersichtlicher. Na ja kann ich ja mal ändern.
Da du pro Kategorie nicht sehr viele Produkte hast, ist das mit der Übersichtlichkeit ja eher zweitrangig. Die einzelne Produktpräsentation halte ich für wichtiger. Ich bin faul von daher will ich alles relativ simpel und direkt präsentiert bekommen.

Die meisten klicken wohl eher weg als sich die mühe zu machen eine kleine schriftart zu entziffern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
duftikuscom

Themen-Optionen
Ansicht