#1 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 23:20
Neuer Benutzer

Standard Jetzt sind die Profis gefragt!

Moin liebe XT'ler,

kurze Vorgeschichte Meine Frau hat sich nebenberuflich selbstständig gemacht und will halt ins hart umkämpfte Onlinegeschäft.
Um einfach kosten zu sparen habe ich mich mit meinen geringen HTML Kenntnissen ans Werk gemacht und ihr mit Hilfe von XT Commerce 3.0.4 einen kleinen Shop installiert und dementsprechend modifiziert. So das es auch zum Layout passt. Das Layout habe ich übrigens von einer Bekannten gestalten lassen.

Naja genug geschwafelt, mich interessiert natürlich eure Meinung zu kuschelzauber.de - wunderschöne Dinge fürs Baby, Kind und die Mama

Habe ich vielleicht was vergessen? Wie sieht es mit der Sicherheitseinstellung aus? Reicht ein SSL Proxy? Das ganze Shopsystem ist verdammt umfangreich...

Bin für jede Anregung und Kritik dankbar!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 14:35
Neuer Benutzer

Standard

Es sind natürlich alle gefragt, nicht nur Profis - schlechter Titel meinerseits

Für mich ist das der erste Online-Shop den ich gebaut habe.
Gerne helfe ich auch bei Fragen zu dem Shop, falls wer wissen will wie ich das ein oder andere gelöst habe.

Lieben Gruß aus Hamburg
Björn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 13:50
Neuer Benutzer

Standard

Schade, gab bis dato noch kein einziges Feedback, mir ist klar, dass Babysachen bestimmt nicht die Zielgruppe hier anspricht. Soll es ja auch nicht!

Ich habe nach meinem ersten Post, noch die Kategorie und Artikelansicht bearbeitet und derzeit lasse ich das Layout und die Buttons überarbeiten. Neues Logo, einige meiner Bekannten konnten nicht erkennen was das ist

Würdet ihr weitere Zahlungsarten empfehlen und wenn ja welche?

Würde mich echt freuen, wenn ihr noch etwas kritisches oder Verbesserungsbedürftiges finden würdet und mir mitteilt.

LG
Björn
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 14:24
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

dafür das dies Dein erster Shop ist und Du Ihn nebenbei gemacht hast respekt.

Nun zu meinen Kritikpunkten:
  • die Farben sind zu "Kalt" das sollte dann eher in Pastell gehen.
  • Orginal Buttons austauschen
  • zu viele unterschiedliche Schriftgrößen
  • das Bilderpopup ist nicht mehr zeitgemäß, versuch es mit Thick-,light- oder colorbox
  • der Header ist zu hoch bzw wenn Du Ihn so hoch lässt könnte man da noch Warenkorb, oder Login, oder Suche unterbringen.
  • Im Warenkorb hast Du noch das Originalorange, das passt nicht wirklich dazu.
  • im FF habe ich SSL Fehler
Grüße Oliver

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:16
Neuer Benutzer

Standard

Hi Oliver, vielen Dank für die wirklich guten Verbesserungsvorschläge.

Gibt keinen Punkt dem ich Wiedersprechen kann, also wieder Weekendarbeit für mich

Leider ist das für mich so eine Sache mit der Programmierung bzgl des Bilderpopups.
Keine Ahnung ob ich das umgebaut bekomme als Laie ^^
War schon so ein Drama das Pop Up in einer anständigen Größe ohne Scrollbalken hin zu bekommen

Das mit dem SSL-Fehler konnte ich noch nicht reproduzieren, aber ich sollte eh zusehen mal auf ein ordentliches Zertifikat zu wechseln, allerdings müsste dazu der Shop auch erstmal was abwerfen
Der SSL Proxy taugt irgendwie nichts

Vielen Dank nochmal Oliver!

LG
Björn
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 00:28
Neuer Benutzer

Standard

Wollte nur kurz berichten, dass ich tatsächlich die Lightbox einbauen konnte *freu* *jipehh*

ABER wie um Gottes willen bekomme ich den Login oben rechts in den Header eingebaut, ich bin TOTAL Ratlos...

Nachtrag:
Mir ist eben aufgefallen, dass die Lightbox nur zu Teilen den overlay setzt im Internet Explorer. Da muss ich wohl auch noch mal ran... Wat für ein Gefrickel...

Geändert von kuschelzauber.de (11.12.2009 um 13:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gefragt, profis

Themen-Optionen
Ansicht