|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe lange gezögert, aber jetzt wollte ich doch mal die Meinung von Euch Profis einholen. Euer geschultes Auge sieht doch mehr wie meins. Seit einiger Zeit bastel ich nun schon an meinem neuen Onlineshop: Schmuck, Uhren, Accessoires und Geschenkideen von Faszination24.de, den ich mir so "learning by doing" zusammengebaut habe. Im Moment überarbeite ich noch so die "Formalitäten", habe die Paypal-Zahlung zum Laufen gekriegt (zwar nur über den Umweg Link in der Emailbestätigung, aber es funzt). Als Laie sucht man doch schon ein wenig nach den passenden Seiten zum modifizieren. An der Optik der Startseite muss ich noch bisschen was tun. Hätte auch gerne so eine Slideshow vorne drauf, hab ich aber auch noch nicht zum Laufen gekriegt, ohne alles zum Absturz zu bringen ![]() Die Kategorie "Geschenke" ist noch manuell über den Import eingepflegt. Die beiden Kategorien "Uhren" und "Schmuck" habe ich jetzt neu mit JTL Wawi gemacht. Da erscheinen mir die Bilder zwar gleichmässiger wie bei der manuellen, aber irgendwie zu klein und unscheinbar. Dann bräuchte ich noch eine Lösung wegen der Kleinunternehmerregelung. Einen Hinweis in den AGB habe ich schon gesetzt, aber in den Footer habe ich es noch nicht eingefügt gekriegt. Und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich in den Artikeln jetzt dieses "incl. MwSt." rausnehmen oder lassen soll. Ist die Meinung hier ja auch geteilt. Wenn Ihr noch den einen oder anderen Fehler findet (dürfte für Euch ja ein Kinderspiel sein) oder Verbesserungsvorschläge habt, danke ich Euch jetzt schon mal von Herzen. Aber bitte nicht gleich komplett zerreissen, bin noch Anfänger und gewiss lernfähig ![]() Großen Dank! LG Tatifa |
|
|||
|
Hallo
![]() Wegen der Kleinunternehmerregelung: -Du musst die "Inkl. MwSt" komplett rausnehmen. -Keine Rechnung ausstellen mit MwSt.-Berechnung. -Hinweise in der AGB, Produktdetails sowie auf der Rechnung solltest du machen. Wenn ein Kunde fragt, wieso keine MwSt. ausgewiesen wird und er nun keine Ahnung hat wie er das abrechnen soll sagst du einfach, dass er das so abrechnen soll wie seine Briefmarken da diese auch ohne MwSt. sind. Wieso das so geteilt ist? Hmmm man kann keine MwSt. berechnen wenn man keine zahlen tut..sonst steht das Finanzamt vor deiner Tür und wollen die Bücher sehen Kannst ja mal bei mir Xaicon.Net - Onlineshop Multimediaverpackungen, DVDs, DVDs Uncut, Software, Spiele uvm. vorbeischauen ![]() LG Fuya
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mal, wagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|