#1 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 12:43
Neuer Benutzer

Standard Nun versuchen auch wir unser Glück - Lob & Tadel

Hallo liebe XTC-ler,

nach einem Marathontestlauf über mehrere Shopansysteme, bin ich letzen endes beim Veyton hängen geblieben. Ich habe mich ersteinmal für die Web-Edition entschieden um ersteinmal zu schauen wie das ganze ankommt.

Ich habe nun ne ganze Zeit an meinem Shop gebastelt und das Ergebnis könnt Ihr HIER sehen: www.arubas.de.

Ich bin erstmal ganz zufrieden mit dem Ergebnis, habe aber auch nicht so die großen Erfahrungen in diesem Bereich, daher wären mir ein paar Tips sowie Lob & Kritik von Euch sehr Willkommen.

Außerdem wären mir noch ein paar Tips, wie ich meinen Shop bekannt machen kann noch sehr recht.

Ich verkaufe übrigens auch bei Ebay aber die Gebühren dort haben mich dazu bewogen einen eigenen Shop zu realisieren, ob das ganze Erfolg haben wird, wird sich zeigen ich hoffe aber, dass es irgendwie und irgendwann klappen kann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 21:39
Neuer Benutzer

Standard

Na scheint wohl nicht so toll zu sein, oder warum gibt es keine Reaktionen? Wäre sehr dankbar über konstruktive Kritik, da ich auf dem Gebiet noch ein wahrer Newbie bin.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 22:03
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ein Widerrufsrecht oder ein Rückgaberecht deinen Kunden eingeräumt?

Musst dich schon entscheiden, entweder oder, beides geht nicht und ist sehr abmahngefährdet.

Bei vielen Artikeln klicke ich auf Details und es passiert... nix Erst der Klick aufs Bild zeigt mir die Artikeldetailseite.

Besonderer Grund, warum du keine Gäste bestellen lässt? Nur Interessenhalber nachgefragt.

Hab mal ne Hose bestellt, gleich vier verschiedene Versandarten/kosten. Ich meine der Kunde soll nur die sehen, die extra dafür passt.
Wie schwer deine Ware ist, solltest du wissen, damit kann man arbeiten.
*Ironie an* Du könntest auch den Versand per Palette anbieten *Ironie aus*
Du verstehst?

Wenn ich vorher die Versandart auswähle, sollte danach keine Selbstabholung angeboten werden, mich irritiert sowas. Umgedreht finde ich das sinnvoller, oder wenn Versand gewünscht, sollte danach keine Selbstabholung mehr angeboten werden. Irgendwie sinnvoller

Dein Impressum solte rein sicherheitshalber auch noch irgendwo oben verlinkt werden, damit es direkt nach Aufbau der Seite bemerkt wird. Der Gesetzgeber hält viel scrollen für "nicht unmittelbar erreichbar".

Ansonsten, supernice Farben, sehr Augenschonend!
Und auch so finde ich den Rest gelungen, doch irgendwie auch etwas trist, gerade weil du Kindermode verkaufst.

So long
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 22:28
Neuer Benutzer

Standard

Erst einmal vielen Dank, für die offenen Worte. Werde mein bestes geben, alles umzusetzen aber das mit dem Versand verstehe ich nicht.

Ich wollte halt immer die Möglichkeit bestehen lassen, dass man eben auch versicherten Versand wählen kann, wie ich die anderen Versandarten dann aber nicht anzeigen lassen kann, erschliesst sich mir nicht. Ich habe das Versandsystem übers Gewicht geregelt. Kauft einer ne Hose die sagen wir mal 300g wiegt, dann werden alle versandarten engezeigt die möglich wären um diese 300g schwere Hose zu versenden, wie kann man das noch lösen?

Und das mit widerruf und Rückgabe verstehe ich auch nicht ganz, muss ich nicht beides anbieten?
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 10:07
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fry Beitrag anzeigen
Hast du ein Widerrufsrecht oder ein Rückgaberecht deinen Kunden eingeräumt?
Habe es jetzt angepasst und hoffe das es so nun richtig ist.

Zitat:
Bei vielen Artikeln klicke ich auf Details und es passiert... nix Erst der Klick aufs Bild zeigt mir die Artikeldetailseite.
Das Problem tat nur im Internetexplorer auf, habe es jetzt gelöst und hoffe mal das ich es richtig gemacht habe.

Zitat:
Besonderer Grund, warum du keine Gäste bestellen lässt? Nur Interessenhalber nachgefragt.
Im Adminbereich ist Gastbestellung auf erlaubt gesetzt, weiß jetzt nicht genau, was und warum das nicht funktionieren soll.

Zitat:
Hab mal ne Hose bestellt, gleich vier verschiedene Versandarten/kosten. Ich meine der Kunde soll nur die sehen, die extra dafür passt.
Wie schwer deine Ware ist, solltest du wissen, damit kann man arbeiten.
*Ironie an* Du könntest auch den Versand per Palette anbieten *Ironie aus*
Du verstehst?

Wenn ich vorher die Versandart auswähle, sollte danach keine Selbstabholung angeboten werden, mich irritiert sowas. Umgedreht finde ich das sinnvoller, oder wenn Versand gewünscht, sollte danach keine Selbstabholung mehr angeboten werden. Irgendwie sinnvoller
Hier komme ich nicht klar und weiß nicht wirklich wie ich das lösen kann.

Zitat:
Dein Impressum solte rein sicherheitshalber auch noch irgendwo oben verlinkt werden, damit es direkt nach Aufbau der Seite bemerkt wird. Der Gesetzgeber hält viel scrollen für "nicht unmittelbar erreichbar".
Habe es jetzt angepasst und hoffe das es so besser ist.

Zitat:
Ansonsten, supernice Farben, sehr Augenschonend!
Und auch so finde ich den Rest gelungen, doch irgendwie auch etwas trist, gerade weil du Kindermode verkaufst.
Du meinst es fehlt irgendwie etwas?
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 12:39
Benutzer

Standard

Noch ein paar Vorschläge von mir:

1. Vorschaubilder sind zu klein.
2. Boxen bei Kategorien zu weit gestreckt
3. Bei der Lightbox kann man die Bilder nicht bequem über Pfeile durchklicken, sondern muss alle Bilder einzeln öffnen.
4. Box mit Zahlungsarten: Abständer zum Rand verbessern
5. Bei den Artikelbeschreibungen Abstand zwischen Text und weitere Bilder verbessern
6. SSL Verschlüsselung nutzen! Ist heutzutage Standard...
7. In der Warenkorb Wolke auch Gesamtpreis anzeigen
8. Text unten bezüglich Kleinunternehmer Regelung in normaler Schriftart. Ist für mich persönlich etwas schwer zu lesen. Bei manchen Monitoren warscheinlich gar nicht...

Ansonsten ist das Template recht passend zu eurem Thema!

Viel Erfolg!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
glück, lob, tadel, versuchen

Themen-Optionen
Ansicht