#1 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 21:17
Benutzer

Standard Shopvorstellung Kritik erwünscht

Hallo, nun isses endlich so weit.
Ich möchte gern meinen Shop präsentieren. Ich hoffe er wird nicht gleich mit eurer Kritik zunichte gemacht ;-)
Hab mir wirklich Mühe gegeben :-)

Wenn irgendwas bei euch nicht Laufen sollte, dann sagt mir bitte bescheid.
Kritikpunkte sind ebenfalls erwünscht.

www.bildmania.de/xtcommerce

PS: An einer Weiterleitung arbeite ich noch

vielen dank

EDIT: Weiterleitung sollte jetzt funktionieren also:

www.bildmania.de

Geändert von DerReiko (03.05.2009 um 21:26 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 22:08
Benutzer

Standard

Hallo DerReiko,

was mir als erstes aufgefallen ist:

- hab ne Auflösung von 1440x990px und kann gerade so deine Seite komplett sehen. Im IE muss schon seitlich gescrollt werden.Diejenigen die eine geringere Auflösung haben, können die gesamte rechte Seite (Warenkorb etc.) gar nicht sehen bzw müssen scrollen.

- Die Texteffekte (abgeflachte Kante) in den Überschriften auf der Startseite sind was heftig. Kann man schlecht lesen.

- Produktbilder haben noch das XTC-Wasserzeichen drin.

Grüsse
ghazii
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 22:20
Benutzer

Standard

hallo

vielen dank für deine antwort.
die bilder auf der index seite habe ich nun von 945p auf 800p reduziert. ich hoffe nun ist das scrollen nicht mehr notwendig.
die logo.gif habe ich auch schon ausgetauscht. neue artikel sollten in der zukunft nicht mehr das xtc wasserzeichen haben. aber vielen dank soweit.
höre mir gern noch weitere kritik an

Ich bin mir gerade nicht sicher wo die Widerrufserklärung nun genau hingehört. Ich hab sie in die AGB gesetzt Ist die dort richtig? Oder soll ich jeden Artikel mit einem Link zu der Belehrung versehen? Ihr habe auch gelesen, dass es ein Modul gibt, dass die Widerrufsbelehrung mit einer e-mail losschickt. das kostet leider 25 euro. wie habt ihr das gemacht? gibts da ein gratis modul?

Geändert von DerReiko (03.05.2009 um 22:46 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 22:55
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Am Laptop mit 1280x800 muss ich immer noch nach rechts scrollen um alles zu sehen.

Im Impressum die Steuernummer raus, muss nur in den Rechnungen stehen. Bist ja Kleinunternehmer

Ab und an fehlen ein paar Icons, z.B. beim Ölbild "Paris", abstract, und dann unten bei dem Hinweis zu der Kleinunternehmereigenschaft, bei anderen aber auch.

Altes xtC-Logo sehe ich auch noch, musst einmal das Imageprocessing durchlaufen lassen.

Übles Standarttemplate von Herrn Frings.

Dein Header schaut für jemanden, der Bilder malt, grottenübel aus, und hat eine andere Farbe als der Rest oben.

Gruss Fry
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 00:45
Benutzer

Standard

Hallo vielen Dank für deine Antwort.

1. Ich habe jetzt die Bilder von 800p auf 600p gestellt. Ich hoffe nun muss nicht mehr gescrollt werden

2. den Header werde ich auch noch überarbeiten. Ich wollte da noch ein Logo + Bilder einfügen. Muss nur noch die richtige datei dazu finden wo ich das machen kann :-)

3. Impressum wurde bearbeitet

4. Imageprocessind hab ich durchlaufen lassen. Leider mit fehlermeldungen

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56

5. Die Icons werde ich gleich nochmal bearbeiten

6. Danke

EDIT: Eine Frage habe ich noch. Ich versuche gerade die ganze Zeit verzweifelt eine datei zu finden. ich möchte gern, wenn der käufer seinen warenkorb aufgerufen hat einen kleinen text bei der "zwischensumme" einfügen. wo kann ich das machen, ich habe schon diverse datein wie shoppingcart etc durchsucht, aber ich finde das wort "zwischensumme" einfach nicht :-( könnt ihr mir helfen

Geändert von DerReiko (04.05.2009 um 16:34 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 15:33
Erfahrener Benutzer

Standard

wie schon meine Vorredner angemerkt haben, der Shop ist definitiv zu breit, der sollte schmäler sein.

Text auf der Startseite als Image => schlecht für Suchmaschinen, da er nicht indiziert wird und braucht länger zum laden ? Warum überhaupt als Image

wenn es keinen Grund gibt, den Shop nicht direkt auf oberster Ebene laufen zu lassen anstatt im Unterordner xtcommerce/ solltest du das ändern, da das für die Suchmaschinen besser ist

vom Design: hast dir Mühe gegeben, ist aber nach meinem Geschmack ein wenig fad

Die Rahmen um die Bilder z.B. in der "Neue Artikel" Box würde ich rausmachen, sieht albern aus

unten bei Beispiele die Lupe sieht grauenhaft aus, wurde wohl nicht richtig freigestellt

bei den Unterkategorien ist oben der Name der Unterkategorie 2 mal direkt untereinander, warum ? sieht komisch aus

dann ein kleines Bild mit dem komischen xtc Rahmen und daneben nochmal das gleiche Bild in groß ???? sieht unprofessionell aus

in der Produktdetailansicht ist untem im Kasten
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

ein Doppelpunkt zu sehen, der da nicht hingehört

so, hier mal Schluß ...
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 19:12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von suppi_2 Beitrag anzeigen
wie schon meine Vorredner angemerkt haben, der Shop ist definitiv zu breit, der sollte schmäler sein.
danke nochmal für den hinweis. aber ich habe doch schon fast alles bis ins unleserliche verkleinert. also an den images kann es nicht liegen?

Zitat:

Text auf der Startseite als Image => schlecht für Suchmaschinen, da er nicht indiziert wird und braucht länger zum laden ? Warum überhaupt als Image
Ich dachte mir, dass die Texte als Image interessanter Aussehen. Soviel hab ich ja auch nicht auf der startseite zu sagen. von daher wollte ich das so lassen

Zitat:

wenn es keinen Grund gibt, den Shop nicht direkt auf oberster Ebene laufen zu lassen anstatt im Unterordner xtcommerce/ solltest du das ändern, da das für die Suchmaschinen besser ist
da geb ich dir recht. aber ich hab angst, wenn ich den shop verschiebe, dann muss ich doch die ganzen images etc noch abändern. das ist echt viel arbeit

Zitat:
vom Design: hast dir Mühe gegeben, ist aber nach meinem Geschmack ein wenig fad
wie würdest dus noch aufbessern ausser ein logo auf der startseite (logo kommt noch)

Zitat:
Die Rahmen um die Bilder z.B. in der "Neue Artikel" Box würde ich rausmachen, sieht albern aus
da bin ich net deiner meinung. bleibt drinne, da es so eine art 3d effekt für das bild ist :-)

Zitat:
unten bei Beispiele die Lupe sieht grauenhaft aus, wurde wohl nicht richtig freigestellt
geb ich dir recht. da lasse ich nochmal den gausschen weichzeichner drüberlaufen

Zitat:
bei den Unterkategorien ist oben der Name der Unterkategorie 2 mal direkt untereinander, warum ? sieht komisch aus
danke für den tip. hab ich geändert

Zitat:
dann ein kleines Bild mit dem komischen xtc Rahmen und daneben nochmal das gleiche Bild in groß ???? sieht unprofessionell aus
den rahmen kann ich ggf. ändern. muss ich mal schaun. das die bilder doppelt auftauchen werde ich auch noch ändern. werde das produktbild auch durch ein couch oder wohnzimmer bild ersetzen. danke für den tip

Zitat:

in der Produktdetailansicht ist untem im Kasten
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

ein Doppelpunkt zu sehen, der da nicht hingehört
weiß der geier wo der schon wieder herkoimmt. ich krieg den nicht weg. in der produktbeschreibung ist der nicht zu finden. der muss irgendwo im skript hängen oder?
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 19:44
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DerReiko Beitrag anzeigen
da geb ich dir recht. aber ich hab angst, wenn ich den shop verschiebe, dann muss ich doch die ganzen images etc noch abändern. das ist echt viel arbeit

Nein ist es nicht, musst nur alle Dateien in den Root verschieben und

admin/includes/configure.php

und

includes/configure.php

entsprechend anpassen, noch wieder die Rechte für einzelne Dateien anpassen und das wars
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 19:45
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fry Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht, musst nur alle Dateien in den Root verschieben und

admin/includes/configure.php

und

includes/configure.php

entsprechend anpassen, noch wieder die Rechte für einzelne Dateien anpassen und das wars
hallo. so bin nun mehr oder weniger erfolgreich umgezogen. irgendwie hatte ich aber doch recht mit den images. auf meiner startseite und die ganzen katalog bilder sind verschwunden. muss ich dort den pfad überall einzeln ändern oder gibts da einen trick, damit ich alle bilder wieder auf einen schlag zurückhabe?
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 20:02
Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von DerReiko Beitrag anzeigen
hallo. so bin nun mehr oder weniger erfolgreich umgezogen. irgendwie hatte ich aber doch recht mit den images. auf meiner startseite und die ganzen katalog bilder sind verschwunden. muss ich dort den pfad überall einzeln ändern oder gibts da einen trick, damit ich alle bilder wieder auf einen schlag zurückhabe?
ach hat sich auch wieder erledigt. ich habe einfach im root einen ordner namens "xtcommerce" angelegt und meine ordner mit den bildern hineinkopiert. so ist der pfad wieder hergestellt und die bilder werden wieder angezeigt. supi idee hatte ich da, so mein tagespensum wäre erreicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erwünscht, kritik, shopvorstellung

Themen-Optionen
Ansicht