|
|||
|
Hallo, nun isses endlich so weit.
Ich möchte gern meinen Shop präsentieren. Ich hoffe er wird nicht gleich mit eurer Kritik zunichte gemacht ;-) Hab mir wirklich Mühe gegeben :-) Wenn irgendwas bei euch nicht Laufen sollte, dann sagt mir bitte bescheid. Kritikpunkte sind ebenfalls erwünscht. www.bildmania.de/xtcommerce PS: An einer Weiterleitung arbeite ich noch vielen dank EDIT: Weiterleitung sollte jetzt funktionieren also: www.bildmania.de Geändert von DerReiko (03.05.2009 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
Hallo DerReiko,
was mir als erstes aufgefallen ist: - hab ne Auflösung von 1440x990px und kann gerade so deine Seite komplett sehen. Im IE muss schon seitlich gescrollt werden.Diejenigen die eine geringere Auflösung haben, können die gesamte rechte Seite (Warenkorb etc.) gar nicht sehen bzw müssen scrollen. - Die Texteffekte (abgeflachte Kante) in den Überschriften auf der Startseite sind was heftig. Kann man schlecht lesen. - Produktbilder haben noch das XTC-Wasserzeichen drin. Grüsse ghazii |
|
|||
|
hallo
vielen dank für deine antwort. die bilder auf der index seite habe ich nun von 945p auf 800p reduziert. ich hoffe nun ist das scrollen nicht mehr notwendig. die logo.gif habe ich auch schon ausgetauscht. neue artikel sollten in der zukunft nicht mehr das xtc wasserzeichen haben. aber vielen dank soweit. höre mir gern noch weitere kritik an Ich bin mir gerade nicht sicher wo die Widerrufserklärung nun genau hingehört. Ich hab sie in die AGB gesetzt Ist die dort richtig? Oder soll ich jeden Artikel mit einem Link zu der Belehrung versehen? Ihr habe auch gelesen, dass es ein Modul gibt, dass die Widerrufsbelehrung mit einer e-mail losschickt. das kostet leider 25 euro. wie habt ihr das gemacht? gibts da ein gratis modul? Geändert von DerReiko (03.05.2009 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
Am Laptop mit 1280x800 muss ich immer noch nach rechts scrollen um alles zu sehen.
Im Impressum die Steuernummer raus, muss nur in den Rechnungen stehen. Bist ja Kleinunternehmer ![]() Ab und an fehlen ein paar Icons, z.B. beim Ölbild "Paris", abstract, und dann unten bei dem Hinweis zu der Kleinunternehmereigenschaft, bei anderen aber auch. Altes xtC-Logo sehe ich auch noch, musst einmal das Imageprocessing durchlaufen lassen. Übles Standarttemplate von Herrn Frings. Dein Header schaut für jemanden, der Bilder malt, grottenübel aus, und hat eine andere Farbe als der Rest oben. Gruss Fry |
|
|||
|
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
1. Ich habe jetzt die Bilder von 800p auf 600p gestellt. Ich hoffe nun muss nicht mehr gescrollt werden 2. den Header werde ich auch noch überarbeiten. Ich wollte da noch ein Logo + Bilder einfügen. Muss nur noch die richtige datei dazu finden wo ich das machen kann :-) 3. Impressum wurde bearbeitet 4. Imageprocessind hab ich durchlaufen lassen. Leider mit fehlermeldungen Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215 Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /mnt/web3/10/57/52066457/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56 5. Die Icons werde ich gleich nochmal bearbeiten 6. Danke EDIT: Eine Frage habe ich noch. Ich versuche gerade die ganze Zeit verzweifelt eine datei zu finden. ich möchte gern, wenn der käufer seinen warenkorb aufgerufen hat einen kleinen text bei der "zwischensumme" einfügen. wo kann ich das machen, ich habe schon diverse datein wie shoppingcart etc durchsucht, aber ich finde das wort "zwischensumme" einfach nicht :-( könnt ihr mir helfen Geändert von DerReiko (04.05.2009 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
wie schon meine Vorredner angemerkt haben, der Shop ist definitiv zu breit, der sollte schmäler sein.
Text auf der Startseite als Image => schlecht für Suchmaschinen, da er nicht indiziert wird und braucht länger zum laden ? Warum überhaupt als Image wenn es keinen Grund gibt, den Shop nicht direkt auf oberster Ebene laufen zu lassen anstatt im Unterordner xtcommerce/ solltest du das ändern, da das für die Suchmaschinen besser ist vom Design: hast dir Mühe gegeben, ist aber nach meinem Geschmack ein wenig fad Die Rahmen um die Bilder z.B. in der "Neue Artikel" Box würde ich rausmachen, sieht albern aus unten bei Beispiele die Lupe sieht grauenhaft aus, wurde wohl nicht richtig freigestellt bei den Unterkategorien ist oben der Name der Unterkategorie 2 mal direkt untereinander, warum ? sieht komisch aus dann ein kleines Bild mit dem komischen xtc Rahmen und daneben nochmal das gleiche Bild in groß ???? sieht unprofessionell aus in der Produktdetailansicht ist untem im Kasten Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: ein Doppelpunkt zu sehen, der da nicht hingehört so, hier mal Schluß ... |
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
weiß der geier wo der schon wieder herkoimmt. ich krieg den nicht weg. in der produktbeschreibung ist der nicht zu finden. der muss irgendwo im skript hängen oder? |
|
|||
|
Zitat:
Nein ist es nicht, musst nur alle Dateien in den Root verschieben und admin/includes/configure.php und includes/configure.php entsprechend anpassen, noch wieder die Rechte für einzelne Dateien anpassen und das wars
|
|
|||
|
hallo. so bin nun mehr oder weniger erfolgreich umgezogen. irgendwie hatte ich aber doch recht mit den images. auf meiner startseite und die ganzen katalog bilder sind verschwunden. muss ich dort den pfad überall einzeln ändern oder gibts da einen trick, damit ich alle bilder wieder auf einen schlag zurückhabe?
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erwünscht, kritik, shopvorstellung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |