#1 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 17:00
Neuer Benutzer

Standard Mein Shop

Habe zum aller ersten mal einen Shop selbst mit PHP erstellt...

Bis vor zwei Wochen war MySQL und PHP unerreichbarer Horizont.
Nun möchte ich mich euer Kritik erfreuen (Lobs tun aber auch gut):

http://www.pcshop-westerheim.de

(Bin noch dabei, mehr Produkte einzupflegen)

Geändert von gruenschnabel (14.03.2009 um 17:02 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 19:07
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Cheers auch,

nix für Ungut, aber solange du ein (fast) unverändertes Standarttemplate vorzeigst, wird sicher niemand Kritik üben.

Dein Header sieht schlimmer aus wie von einem Photoshopanfänger, Versandkostenfrei ab 500!!!! Euro Warenwert, es heisst immer noch AGB statt AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungens???), Overlay.gif das Standartlogo von XTC.... und und und...

Überarbeite doch noch einmal deinen Shop, denn so wie es jetzt aussieht sieht er aus wie schnell mal eben eingerichtet zum Geldscheffeln, was aber wohl ausbleiben wird.

Das Auge kauft mit
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 11:30
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Danke Dir für die Kritik.
Meinen Header habe ich nochmals überarbeitet mit einem anderen Programm... (ist vielleicht noch nicht perfekt, jedoch schon besser).

Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst Versandkostenfrei ab 500 € Warenwert... Was ist daran falsch? Wie schnell sind bei PC's 500 € zusammen?!?
AGB war ein kleiner Gedanken- und Schreibfehler-wurde geändert.

Standartlogo XTC (Overlay.gif) ist auch weitgehenst entfernt. In den neuen Artikeln ist schon ein anderes Logo drin, alte Bilder werden noch geändert.

Was die Artikelbeschreibungen anbelangt, bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen, wie ich es anstellen kann, dass ich Buttons einfügen kann mit mehr Informationen (Button 'mehr Info'), dieses sich dann als Popup-Fenster öffnet.

Wie gesagt, bis vor zwei Wochen hatte ich von Datenbanken und MySQL absolut gar keine ahnung. Deshalb bin ich für jeden Tip und jede Hilfestellung sehr dankbar.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 14:42
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gruenschnabel Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst Versandkostenfrei ab 500 € Warenwert... Was ist daran falsch? Wie schnell sind bei PC's 500 € zusammen?!?
Da hast du recht, 500 Euro kommen bei einem PC recht schnell zusammen, aber: der Hauptumsatz bei Onlinecomputershops setzt sich zweifelsfrei aus kleineren Sachen wie HDD´s, Laufwerken, GraKa´s und der gleichen zusammen, ich wage zu behaupten, dass von 100 Kunden allerhöchstens einer dabei ist, der einen Komplettrechner bestellt, zumal deine Preise recht hochgegriffen sind. Zum Vergleich: http://pcshop-westerheim.de/product_...b065fc2c462fb8 gegenüber z.B. K&M für knapp die hälfte (den EK von denen kenn ich auch)

Selbst der Händler "um die Ecke" verkauft viel mehr Kleingedöns als Fertigrechner.
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 14:58
Benutzer

Standard

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht in MySQL und PHP eingriffen hast. Alles was du bis jetzt gemacht hast, hast du mit der Anpassung von html geschafft.
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 15:41
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Toxenshop.com Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht in MySQL und PHP eingriffen hast. Alles was du bis jetzt gemacht hast, hast du mit der Anpassung von html geschafft.
Das einzigste, was ich bisher in MySQL und PHP gemacht habe ist, die Dateien von XT Commerce und meinem aktuellen Template mit Hilfe von FileZila auf den Server zu laden und anschliessend den Shop erstellt und auch den Standarttext bei der automatischen Mail nach einer Bestellung gelöscht und einen persönlichen Text eingefügt, sowie auch dort das XT-Logo gegen mein eigenes ausgetauscht.
Alle anderen Einstellungen habe ich-soweit es möglich ist- über den Adminbereich vorgenommen.

Denke, dass ich somit bestätigen kann, nicht in MySQL großartig eingegriffen zu haben, bzw. gar nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 17:48
Benutzer

Standard

Der Satz hat auf Anderes hingedeutet:

Bis vor zwei Wochen war MySQL und PHP unerreichbarer Horizont.
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 19:59
Neuer Benutzer

Standard

Sorry, dann hatte ich es falsch interpretiert...

Ja, bis vor zwei Wochen hatte ich alles über HTML-Seiten gemacht, bzw. immer ewig in der Gegend rum telefoniert, wer mir ein Page mit MySQL erstellen kann (natürlich kostengünstig) :S
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 15:13
Neuer Benutzer

Standard template geändert

So, nachdem ich nun lange gebraucht habe, kann ich nun es nochmals wagen, Meinungen einzuholen.

Bin auf Eure Meinung sehr gespannt
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 15:24
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fry Beitrag anzeigen
Cheers auch,

nix für Ungut, aber solange du ein (fast) unverändertes Standarttemplate vorzeigst, wird sicher niemand Kritik üben.
Ich muss mich leider selber zitieren...

http://wintechnology.de/xtshop/index.php

http://tobiscomputershop.de/

Hoffe du weisst was ich meine?

Gruss Fry

Geändert von Fry (01.05.2009 um 15:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
shop

Themen-Optionen
Ansicht