#1 (permalink)  
Alt 24.12.2008, 15:03
Benutzer

Standard Nu will ich auch mal...

... unseren Shop vorstellen und gleich fragen, was da noch fehlt, damit die Kunden bestellen:

http://www.katzen.tv

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wir dankbar.

Frohe Feiertage!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:52
Benutzer

Standard

Muss ich mir Gedanken machen, wenn US-Ebay-Mitarbeiter mein Impressum besuchen?

Nun sind schon viele von hier zu meinem Shop gekommen und niemand hat eine Meinung dazu?

Oder ist der Shop und das Angebot so schlecht, daß Ihr Euch nicht traut es mir zu sagen?
Ich bin hart im Nehmen (glaube ich), also immer her mit der Kritik.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von badcat Beitrag anzeigen
... unseren Shop vorstellen und gleich fragen, was da noch fehlt, damit die Kunden bestellen:

http://www.katzen.tv

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wir dankbar.

Frohe Feiertage!
Im Impressum fehlt die email-Adresse
http://www.shopbetreiber-blog.de/200...-unzureichend/

Ansonsten ganz nett, aber wie bei vielen Seiten im Netz für Menschen mit Sehbehinderung schwer zu nutzen. DIe Buttons (Details, etc) sind fast nicht lesbar. Der Kontrast in der Kategorieliste ist auch nicht optimal.
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:22
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tglaser Beitrag anzeigen
Im Impressum fehlt die email-Adresse
http://www.shopbetreiber-blog.de/200...-unzureichend/
Danke für den Hinweis!
Komplett übersehen....
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:23
Benutzer

Standard

Zitat:
Ansonsten ganz nett, aber wie bei vielen Seiten im Netz für Menschen mit Sehbehinderung schwer zu nutzen. DIe Buttons (Details, etc) sind fast nicht lesbar. Der Kontrast in der Kategorieliste ist auch nicht optimal.
Hast Du evtl. ein Beispiel für eine Seite, die den Anforderungen von Sehbehinderten entspricht?

Danke.
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von badcat Beitrag anzeigen
Hast Du evtl. ein Beispiel für eine Seite, die den Anforderungen von Sehbehinderten entspricht?

Danke.

Hi,
schau mal hier, da sind ein paar ganz gute Beispiele dabei:

http://www.einfach-fuer-alle.de/award2006/preistraeger/

Am wichtigsten sind möglichst starker Kontrast und zu kleine Schriftarten vermeiden. Bei graphischen Buttons auch das Alt-Tage verwenden.
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:21
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Beim Widerrufsrecht:

Manche Gesetzgeber halten 30 Tage nicht unbedingt für 4 Wochen

Ich persönlich finde deine Mahngebühren von 7.50 Euro etwas zu hoch...

Keine Rechtsberatung!!
Bei deinen AGB wäre die salvatorische Klausel unwirksam, sollte irgendetwas darin /in den AGB) unwirksam sein tritt ohnehin §306 BGB in Kraft, die salvatorische Klausel ist in Verbindung mit §307 BGB kollisionsgefährdet /und extrem hoch abmahngefärdet!!)
Keine Rechtsberatung !!

Meine Meinung zu den Sehbehinderten: die meisten wissen, dass im IE z.B. unten rechts die Grösse der Seite durch einfachen Klick verändert werden kann und haben es m.M.n. eh auf die richtige Grösse schon eingestellt. Ich würde dies wohl als Denkanstoss nehmen, was besser zu machen wäre, es aber nicht unbedingt auf meine ToDo-Liste setzen. Bei 125% kann ich die Buttons schon sehr gut erkennen und auch lesen, trotz Brille und auf den Monitor starren

Ich habe als Gast bestellt, eine Uhr übr 29 Euro und mir wird pauschale Versandkosten und versandkostenfrei angezeigt, dies würde ich noch ändern, da du ja eh ab 10 Euro versandkostefrei versendest?!

Ansonsten ein sehr schöner Shop, ich denke ich werde auch mal bei dir bestellen

Gruss Fry

Geändert von Fry (16.01.2009 um 11:25 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 12:07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fry Beitrag anzeigen
Beim Widerrufsrecht:

Manche Gesetzgeber halten 30 Tage nicht unbedingt für 4 Wochen
Erstmal super Danke für Deine Hilfe!

Im Onlinehandel muss ich m.E. nur ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen einräumen. Ich gewähre sogar 30 Tage, also mehr als das vom Gesetzgeber verlangte. Somit wäre der Unterschied 4 Wochen <> 30 Tage für mich unrelevant, oder?

Oder habe ich irgendwo was mißverständlich geschrieben?

Zitat:
Ich persönlich finde deine Mahngebühren von 7.50 Euro etwas zu hoch...
Ich persönlich habe sogar über einer Erhöhung dieser Gebühr nachgedacht. Denn an einer Mahnung sitzt man nicht nur 5 Minuten und Papier, Umschläge, Porto... kosten auch einiges. Diesen "Schaden" soll man ja durch die Gebühr ersetzen.
Aber ich hoffe ja auf liebe zahlende Kunden

Zitat:
Keine Rechtsberatung!!
Bei deinen AGB wäre die salvatorische Klausel unwirksam, sollte irgendetwas darin /in den AGB) unwirksam sein tritt ohnehin §306 BGB in Kraft, die salvatorische Klausel ist in Verbindung mit §307 BGB kollisionsgefährdet /und extrem hoch abmahngefärdet!!)
Keine Rechtsberatung !!
Jetzt wo Du es sagst....
Irgendwas ähnliches schwirrt mir aus meinem Rechtsstudium im Kopf...
Muß mal nachher meinen RA oder Prof mal anrufen....

Ich meine, es wäre nicht abmahngefährdet, aber doppelt gemoppelt. Irgendwie so...
Auf jeden Fall hast Du recht, die salvatorische Klausel ist überflüssig und gleich weg

Zitat:
Ich habe als Gast bestellt, eine Uhr übr 29 Euro und mir wird pauschale Versandkosten und versandkostenfrei angezeigt, dies würde ich noch ändern, da du ja eh ab 10 Euro versandkostefrei versendest?!
Das stört mich auch schon die ganze Zeit.
Wie geht das?
Zufällig eine Idee, wie ich das andere abschalte, wenn Warenwert über 10 EUR?

Zitat:
Ansonsten ein sehr schöner Shop, ich denke ich werde auch mal bei dir bestellen
Gruss Fry
Super, danke.
Auf Deine Bestellung freue ich mich!

Pflege gerade noch ein paar Produkte ein. Aber das passiert sowieso fast täglich, denn wir wollen ja immer wieder neue schöne Sachen anbeiten und der Warenbestand wird sich immer wieder ändern...

Geändert von badcat (16.01.2009 um 12:10 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 12:11
Benutzer

Standard

Zitat:
Hi,
schau mal hier, da sind ein paar ganz gute Beispiele dabei:

http://www.einfach-fuer-alle.de/award2006/preistraeger/

Am wichtigsten sind möglichst starker Kontrast und zu kleine Schriftarten vermeiden. Bei graphischen Buttons auch das Alt-Tage verwenden.
Gleich mal gespeichert. Evtl. wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich mir etwas zu dem Thema einfallen lassen, denn auch unter diesen befindet sich eine große Zielgruppe.
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2009, 11:32
Benutzer

Standard Partnerprogramm

Was haltet Ihr von der Idee, ein Partnerprogramm einzurichten?

Wenn ja, wie am besten?
Ein eigenes über das Modul von "netzdesigner" oder über superclix.de, zanox und ähnliche?

Einerseits bringt es ganz schön Kosten und Aufwand mit sich, aber andererseits könnten dadurch mehr Links zur eigenen Seite herausspringen.

Was meint Ihr?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mal

Themen-Optionen
Ansicht