|
|||
|
Hallo alle ich sag mal Profis in sachen Webshop
Auch wenn wir einen Computerladen haben und uns mit Hardware sehr gut auskennen heist das noch lange nicht das wir auch einen guten Webshop anlegen können. Deshalb meine Bitte an euch: Schaut euch mal in Ruhe um und schreibt mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge. Die Adresse: http://shop.pleitevogel.de Vielen Dank im Voraus sagt das gesamte Team von Pleitevogel Computerservice |
|
||||
|
- für einen Computer/Hardeware Shop sieht mir das ganze zu blass zu gru aus.
- das Blau der Heaer passt nicht zum Lila im Header, ebenso das komische Rosa beim Navi Hover. - Die Bilder, bzw die Rahmen bem LIsting sind unterschiedlich hoch bzw nicht oben ausgerichtet; das wirkt unruhig. -zentrierte Texte lassen sich schwerer lesen |
|
|||
|
Mal ein bisschen Kritik zu den eingestellten Artikeln und den Preisen...
Bei den Preisen wirst du keine Kunden bekommen. Zum Einen bist du deutlich teurer als andere Shops und zum Anderen hast du auch keinen 'Namen', dass du solch hohe Preise nehmen kannst. Ich habe genauso angefangen wie du und bin jetzt in der gleichen Branche geblieben, habe mich aber auf eine bestimmte Produktart spezialisiert. Zum Einen, weil es meiner Meinung nach sehr im Kommen ist und zum Anderen, weil ich bisher nur 3-4 Shops als Konkurrenz habe. Bei ca. derzeit 1500 Artikeln bin ich bei 95% sowohl bei preissuchmaschine.de, billiger.de, froogle und ciao.de Nr. 1. Wenn man im Netz nicht so bekannt wie z.B. amazon und alternate, dann muss man in den sauren Apfel beissen und den Preis ganz unten ansetzen... Selbst wenn es nur 5% Marge sind... Grüße Lenni |
|
|||
|
Hallo,
Was mir so auf Anhieb auffällt: Unter "Kontakt" würde ich noch Kontaktdaten und Zeiten einfügen. Unter "Liefer- und Versandkosten" sollten evtl noch die "allgemeinen" Versandkosten angegeben werden, damit der Kunde nicht erst den Bestellvorgang durchlaufen muss. Das schützt auch vor Abmahnungen. Z.B. bei dem Artikel: Sharp XEA-113 THERMOPRINT steht: Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 09. November 2006 in unseren Katalog aufgenommen Das sieht so aus, als wären die Daten / oder Produkte veraltet. Grüße mobilize |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitte, konstruktive, meinung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|