#1 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 07:49
Neuer Benutzer

Standard Bitte betrachtet und kritisiert unseren Onlineshop

Hallo,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine ehrliche Meinung zu unserem Onlineshop abgeben könntet:
- Was ist gut, was ist überhaupt nicht gut?
- Was kann man noch verbessern?
- Wie ist das Layout?
- Findet der Kunde sich gut zurecht?

Außerdem: Welches Partnerprogramm würdet ihr empfehlen? Da der Shop recht populär wird, würde es mich freuen ehrliche Kritik von euch zu erhalten.

Link zu Shop: www.delgas-design.de

Vielen Dank schon mal im voraus für eine jede Meinung...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:14
Erfahrener Benutzer

Standard

kurz:

Versandkosten: gelten die überall oder nur innerhalb Deutschlands, der EU oder was auch immer?
bei versandkostenfreie Abholung in den Filialen würde ich bei "Filialen" nen link zu den Adressen der Filialen hinterlegen.

Der Hinweis auf die ssl Verschlüsselung auch bei normalen http Seiten ist etwas verwirrend.

Viel Glück jedenfalls beim Shop und möge die ambitionierte Einstellung ("da der Shop recht populär wird") auch eintreffen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:48
Erfahrener Benutzer

Standard autsch

und bitte mach aus den hochwärtigen Schildern hochwertige!
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:57
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Nun ist die Design-Pflege bei einem Gambio-Shop meines Erachtens ja etwas einfacher und bei einem Designer hätte ich da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

In der Zeile wo "Home" "Bezahlung" etc. steht und dann rechts "Ihr Konto" usw. stimmen die Schriftgrößen nicht überein und wirkt störend.

Genauso in der Navigation - das "D" vor Design ist ein anders "D" als vor den anderen Navi-Punkten - den Pulli vor der Kleidung finde ich nett, aber leider nicht konsequent passend zum Rest - entweder Du hast überall ein "D" oder aber überall ein Icon, was zum Navi-Punkt passt.

In der Headergrafik ist der "Schwung" schön gerendert - bei den Boxen leider sehr pixelig und passt dann leider nicht mehr sooo gut zu einem Designer - auch finde ich, dass Du Dein CI noch mehr und besser integrieren solltest - daran messen Deine künftigen Kunden Deine Fähigkeiten im Bezug auf die von Dir angebotenen Leistungen.

Wenn die Seite an sich nicht stimmig ist - da passen die goldfarbenen Buttons z.B. überhaupt nicht zu - wird man Deine Dienste eventuell nur spärlich in Anspruch nehmen. Gerade als Designer bist Du und Deine Seiten die allererste Referenz. Für meinen Geschmack musst Du noch ein wenig daran arbeiten. Allerdings ist der Name ja auch nicht komplett Programm, denn Dein Sortiment an Dienstleistungen und Waren erstreckt sich auf mehrere nicht unbedingt zueinander passenden Bereichen - wo ich Visitenkarten drucken lasse erwarte ich nicht unbedingt auch Strumpfbänder oder Streukörbchen für die Hochzeit
Zudem fehlt mir bei all den Drucksachen und angebotenen Webseiten Referenzen oder zumindestens Beispiele - ganz wichtig auch bei der angebotenen Logo-Erstellung.

Weitere inhaltliche Prüfungen habe ich mir jetzt gespart, denn der erste Eindruck passt für mich nicht 100pro - sorry

Wünsche Dir viel Glück
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betrachtet, bitte, kritisiert, onlineshop

Themen-Optionen
Ansicht