|
|||
|
Hallo Community,
wir (ich und mein Mann) haben seit einiger Zeit diesen Webshop. www.nako.at Wir sind gerade beim drehen von verschiedenen Produktvideos (je ca. 5min), welche wir dann unter Videopräsentationen einstellen möchten. Nun suche ich ein Modul mit welchem ich das einstellen kann (so wie Youtube & Co) Also 1.Frage - Wie gefällt euch Design, Übersichtlichkeit ? 2. Wer weiß wo ich so ein Modul bekomme ? bzw. unter http://www.xtcommerce.de/forum/archi...p/t-51914.html habe ich zwar einiges gelesen, weiß aber nicht wie ich das bekomme .... Vielen Dank für eure Unterstützung Regina |
|
|||
|
Das Design ist nicht wirklich schön. Das fängt bereits bei den Farben an. Dieses blasse grün und rosa oder was das sein soll passen einfach nicht zusammen! Versucht mal ein paar andere Farben. Zum Beispiel für den Hintergrund ein leichtes grau und für die Navigation das Grün von eurem Logo. Die Seite ist aber übersichtlich gestaltet und gefällt mir vom Grundaufbau gut (eben Standard bei XT-Commerce)
Bei der gesamten Navigation ist zum Beispiel zwischen zwei Kategorien immer ein wenig Platz. Versucht mal diesen zu löschen, sodass alles zusammenhängend erscheint. Mit den Unterbrechungen wirkt es für mich zu unruhig. Die Laufschrift unten im Eck muss raus. Sowas sollte kein Seriöser Shop haben! Da sieht es in der rechten Navigationsleiste schon deutlich schöner aus. Nur die rote Schriftfarbe würde ich weglassen. Wirkt eher beunruhigend. Euer Logo gefällt mir sehr gut. Schlicht, hat aber Widererkennungswert. Das Hintergrundbild mit den Blumen ist ein wenig zu verpixelt und zu grau. Auf photocase bekommt ihr tolle Bilder für den kleinen Geldbeutel. Ich hab keine Ahnung ob eure Shopversion Suchmaschinenfreundliche Urls unterstützt. Wenn ja, dann unbedingt aktivieren. An sich sind das nur kleine Verbesserungsmöglichkeiten ohne großen Aufwand.. vielleicht aber mit einem großen OHO. Probiert einfach mal aus. |
|
|||
|
Zu Deiner Video-Frage: Hast ja schon den richtigen Thread gefunden - wenn Du den *nichtr* aus dem Archiv kramst, dann sind im ersten Beitrag auch die entsprechenden Downloads:
http://www.xt-commerce.com/forum/sho...d.php?p=252633 Abgesehen davon steht ja nun oft genug der Name des Herstellers im Thread Hast es offenbar schon gefunden - beim Zimmerbrunnen rödelt gleich automatisch (!?!) ein Brunnenvideo mit seltsamem Ton los... Deinen Shop hab ich nur kurz überflogen und muss auch sagen, dass das rosa irgendwie gar nicht geht - vor allem der weisse Rand um die Muttertagsherzen sieht auf dem rosa sehr grobschlächtig aus. Der Newsscroller wirkt auch etwas zu dick aufgetragen (Schrift zu gross!), und auf der Startseite sichtbare Besucherzähler braucht auch kein Mensch. Da gibt es wesentlich elegantere Alternativen Statistiken zu erstellen. Und wesentlich verkaufsfördernde Angaben... z.B. einfach eine Aussage wie "Schon über 3000 zufriedene Kunden" oder so ähnlich. Noch eine Kleinigkeit: Ab und an habt Ihr - je nach Browser - Absätze/Umbrüche, wo keine hingehören Zitat:
Im Text <br /> benutzt? Weg damit
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
danke für eure Kritik ! Der Lauftext ist weg. Die Herzen bekommen (heute) denselben Hintergrund wie der Shop (sieht sicher besser aus) Suchmaschinenfreundliche Url´s darf ich nicht aktivieren, unterstützt der Server nicht (hatte schon Stillstand dadurch) Wegen Video, ja das war ein Experiment, welches sicher verbessert gehört. Das war nur eine Einbindung eines einfachen Flash, ohne Player. Das möchte und muss ich noch verbessern, dehalb die Suche nach einem Modul. Umbrüche etc... Wahrscheinlich muss ich mir den Shop mit verschiedenen Browsern/Auflösungen ansehen, damit ich das mitbekomme. Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| naturkosmetik, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|