#1 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 23:31
Erfahrener Benutzer

Lächeln Habe fertig!

Hallo Ihr alle,

wollte meinen Shop auch mal vorstellen.

Da ich kein Programmierer bin konnte ich auch nur in geringem Maße ein profi-like versuchen. Aber in einem wahren GEWALTAKT - und hätte ich es vorher gewußt... - also nach dem Motto

PIMP my xtc4 - ist es eigentlich recht ungewöhnlich hübsch geworden.

Auch schon eingebunden diverse Tabellenfreie umbauten, macht es ein wenig schlanker und für die Roboter freundlicher.

http://www.nantury-shop.de

Konstruktive Kritik ist gewünscht und wenn jemand von Euch mal mit dem IE7 gucken könnte, wäre echt super.

Mit IE6 und firefox ist alles bello.

FRAGE: Wo finde ich denn das Modul für den Admin, wo man die Warenkörbe anschauen kann. Also was die Kunden so vor Kaufabbruch reingelegt haben. Irgendwie finde ich den Tread nicht mehr.

UND: Welche Statistikprogramme verwendet Ihr? Am besten natürlich nur für den eigenen Server ohne fremde Einblicke. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Den Adminbereich komplett ssl verschlüsseln und dann die Statistik von fremden - ECONDA - oder wie die heißen auswerten lassen. Quasi nackt vor fremden - das gibt es bei uns nicht. Daten bleiben bei uns und basta!

Also gibt es da was fürs kleine Geld oder gar umsonst????

Ach ja....Neukunden erhalten 8% bei Registrierung.

An den SUPPORT: wenn er den mitliest
Bitte mal drüber schauen ob ich auch alle Urheberrechtsgeschichten für die xt-commerce und GNU und wie die alle heißen, auch da stehen und auch alles soweit OK ist.

Mfg
Karl
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 23:44
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

autsch....also unter "ganz hübsch" verstehe ich was anderes.

- Das "Design" ist viel zu unruhig.
- Viel zu viele unterschiedlich hohe Boxen, Der Header mit den Warengruppen ist grausam strukturiert.
- Die Buttons bei Schnellkauf/Suche sitzen viel zu hoch.
- Die Orginalbuttons passen nicht zum Rest
- Im IE7 fehlen bei den Listings die Kaufen Buttons.
- Die unterschiedlichen Grafiken und Grafikstyles harmonieren gar nicht.

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 11:11
Erfahrener Benutzer

Standard

da muss ich zustimmen...leider harmoniert hier garnichts
wenn ich kunde wäre wüsste ich auf die ersten zwei blicke nicht worum es in deinem shop geht und wo ich als erstes klicken soll...irgendwie ist alles zuviel von jedem...hierbei wäre ein dezentes design kauffördernter
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 15:21
Erfahrener Benutzer

Cool ja nee is klar...

Nett das sich weninigsten jemand meldet aber noch netter wäre Kommentare von Leuten die - keine - Templates und auch - keine - Buttons für xtc verkaufen!

Also quasi von - normalem - Händler eine Bewertung.

Dann würde ich evtl. nochmal nachbessern.

Mfg
Karl
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 15:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Entschuldige Karl43, wenn du dich angegriffen fühltest. Meine Bewertung sollte durchaus nicht "verkaufsfördernd" wirken. ich bin durchaus objektiv an deinen SHop gegangen und das ist meine Einschätzung. Du wolltest doch Kritik? Das Du Kritik nur von einer Bestimmten Usergruppe wolltest hast du nicht gesagt. Du musst durchaus mit schlechter Kritik rechnen, wenn du solche Sachen hier hinschreibst. Das muss Dir bewusst sein. Es sind wirklich gute Ansätze da bei dir, aber eben nicht ausgereift, nach meine persönlichen und REIN persönlichen Meinung
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 16:44
Erfahrener Benutzer

Reden nö nö ...

ich fühle mich in keinster Weise angegriffen...

aber wenn das jemand - sagen wir mal - beruflich macht gibt es ja den Ausdruck - Berufsblind - oder so.

Also ich meine das bei einem Programmierer die Sichtweise etwas anders sein kann als bei jemandem der ab und an einen Shop besucht hat.

Anfangs hatte ich ja überlegt mal eben ein Template zu kaufen, so komplett Tabellenfrei und nach W3C Standart und den ganzen Schnörkel.

Aber nach Wochen der Begutachtung bei verschiedenen Anbietern, bin ich der Meinung das es eine Handvoll - oder zwei - Designs gibt und der Rest ist irgendwie nur reine Farb- und Bildänderung.

Also die boxes immer an den selben Stellen usw.

...eigentlich wollte ich ja etwas schaffen, das es so noch nicht gibt.

Und da es bisher jeder blöd findet, habe ich es ja geschafft.

Wie heißt es so schön, da wo der größte Widerstand ist liegt die meiste Wahrheit oder auch erst wird gemeckert dann nachgemacht und am Ende heißt es: Das haben wir doch gleich gesagt! - oder so ähnlich.

Bin mal auf die nächsten Meinungen gespannt.

Mfg
Karl
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 17:30
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

tut mir Leid, wen Du mit Kritik nicht umgehen kannst.
Du solltest gerade froh sein, das Du Kritik von Leuten bekommst die sich mit der Materie auskennen.

Zitat:
...eigentlich wollte ich ja etwas schaffen, das es so noch nicht gibt
das ist Dir gelungen.
Aber hast Du schonmal überlegt warum bei großen, erfolgreichen Shops, die gängigen Elemente immer an der gleichen Stelle zu finden sind. Sowas nennst sich auch Usability.
Ausserdem tut es dem Auge und der Usability auch keinen Abruch wenn man Grafiken und Farben verwendet die harmonieren.

Zitat:
erst wird gemeckert dann nachgemacht und am Ende heißt es: Das haben wir doch gleich gesagt!
Wenn Du meinst

Ausserdem habe ich Dir auch ein paar Fehler genannt, ich würde diese halt ändern, sonst verlierst Du ettliche ie7 Kunden.

Im W3C Validator 556 Fehler isst auch rekordverdächtig

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 19:20
Erfahrener Benutzer

Standard mal schauen

dann hätte ich ja glatt ein Tempelpate kaufen könne! Da ist es jetzt zu spät für. Hatte doch geschrieben das die Kritik schon i.O. ist, was hacks Du da drauf rum??

Zitat:
Zitat von dukie6666 Beitrag anzeigen
Du solltest gerade froh sein, das Du Kritik von Leuten bekommst die sich mit der Materie auskennen.

das ist Dir gelungen.
Aber hast Du schonmal überlegt warum bei großen, erfolgreichen Shops, die gängigen Elemente immer an der gleichen Stelle zu finden sind. Sowas nennst sich auch Usability.
Ausserdem tut es dem Auge und der Usability auch keinen Abruch wenn man Grafiken und Farben verwendet die harmonieren.

Die Idee: Kunde hat keine Zeit, Shop öfnnet sich, ohne zu scrollen alle wichtigen Schalter und Eingabefelder vor der Nase, wenn er Zeit hat ist das "lästige" scrollen dann auch nebensache.

Grafiken/Farben: Was soll denn da nicht harmonieren? Jetzt mal im ernst anhand eines Beispiels. Ich habe da Monate u.a. auch wg. der Technik vorgesessen und kein Augekrebs bekommen, wie bei sehr vielen anderen Seiten die einfach viel zu grell sind. Oder auch ein einfacher weißer Hintergrund kann ich nicht ab. Bei mir finde ich die Farben "Augenfreundlich" und "dezent"
- hör auf ich hör Dich jetzt bis hier lachen

Wenn Du meinst

Ausserdem habe ich Dir auch ein paar Fehler genannt, ich würde diese halt ändern, sonst verlierst Du ettliche ie7 Kunden.

Jo, wg den Fehlern werde ich natürlich mal schauen. Aber mit dem IE7 gibt es Rätselraten - warum fehlen denn da die Schalter??? Sind die komplett weg???

W3C hatte ich nicht darauf geachtet
- dafür hat meine Homepage auch 0 Fehler in W3C und CSS

Tja wieso da so viele sind, keine Ahnung. Mal nachschauen, bin ja erst seit Freitag online.

So, und jetzt hab ich ein paar 100 Pakete zu packen

Mfg
Karl

PS: Wenn alle anderen nicht so schreibfaul wären, würden meine gestellten Technischen Fragen - auch schon Schnee von gestern. Aber mit der Technik hapert es hier gewaltig.
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 04:46
Erfahrener Benutzer

Daumen runter Hallo Chef!

Ja das war ein schöner Samstag AbendNacht - na immerhin komme ich vor 6Uhr noch ins Bett.

Also erstmal ein großes Danke

Das mit dem IE7 wär ja ein dickes Ding gewesen.

Hab da jetzt mal so einiges angepasst, kaum geht das mit IE7 is was mit ff oder IE6 - die Entwickler sind doch Gehirntot. Können die nich nach einer Richtlinie....ach was reg i mi auf..

Kannst Du mal BITTE mit dem IE7 drüber schauen. Die Listings müssen nun gut sein aber bei z.B. langen Detailseiten wie hier
http://www.nantury-shop.de/product_i...rie-Vario.html

schneidet der IE7 mächtig ab. Zumindest konnte ich das hier sehen
http://browsershots.org/http://www.n...rie-Vario.html

da sieht man die Preise und Buttons nicht.

Stellt sich die Frage ob das Programm bei denen richtig arbeitet. Wenn ja habe ich nun keine Ahnung mehr was ich da ändern soll.

Habe von div auf table umgebaut - dann wurde das was länger aber der Rest bleibt einfach weg.

Wäre es zuviel verlangt auch den Bestellverlauf mal zu testen?

So ich muß dann
Mfg
Karl

Zitat:
Zitat von dukie6666 Beitrag anzeigen

das ist Dir gelungen.

Wenn Du meinst

#10 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 05:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo und guten Morgen,

ein paar Hinweise zu Tipp- bzw. Rechtschreibfehlern:

Bei den Lieferbedingungen in der Tabelle "Zahlarten für Kundengruppen" steht Kundestatus; denke es sollte KundeNstatus lauten.

Im Impressum gibt es Standdort; ein d zuviel

Datenschutz: angegeben wird E-Mail: "info@nantuy.de"

Nicht nantuRy.de?

Der Hinweis im Kontakt bezüglich Proben:

...keine Kostenlosen Teffmehl...

Das K würde ich klein schreiben.

Viel Erfolg mit dem Shop und Gruß aus Wien,
Andreas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fertig

Themen-Optionen
Ansicht