|
|||
|
Liebe KollegInnen,
mein Shop ist zwar noch sehr klein, aber es handelt sich um einen reinen Download-Shop (für Lernmaterialien), also ist ein Blick hinein vielleicht auch für andere Betreiber interessant. Über Feedback freuen wir uns natürlich - das ist ja klar. http://raetselshop.land-der-woerter.de Grüße! |
|
|||
|
Hallo luxuspur,
ich finde Deine Kritik destruktiv und in keinster Weise zielführend. Einfach nur meckern und schlecht machen, sowas geht nun ebenfalls garnicht! Deine Kritik sollte wenn schon dann auch konstruktiv sein. Also, was gefällt Dir an diesem Shop nicht und vor allem was würdest Du wie besser machen? Gruß obeek |
|
|||
|
Muss auch sagen, das das ganz und gar nicht hilfreich ist, was luxuspur hier raushaut. Muss denn sowas sein?
Also, der Shop ist wirklich nicht gerade ansehnlich. Er sieht extrem Oldschool aus, ein Shopdesign wie vor 10 Jahren. Die Farbkombination ist ganz und gar grauenhaft. Es solltre definitiv mehr thematisches im Headerbild auftauchen. außerdem solltest du die Boxüberschriften und die Überschriften der Produkte neu machen. Evntl etwas höher und vor allem etwas moderner. Vielleicht versuchst du mit nem Dezenten Farbverlauf zu arbeiten, damit bekommt man nen shcönen "3D" Effekt hin. Damit wirkts in der Regel schon frischer. Dann solltest du dich dringend mit dme ZThema Onlinerecht befassen. Ich kann auf den ersten blick keine Widerrufsbelehrung oder Datenschtzerklärzung entdecken. Lass dich da auf jeden fall von einem Anwalt beraten. Die Widerrufsbelehrung versteckt sich irgendwo in den AGB. Und meiner Meinung nach darf das so nicht sein. Außerdem solltest du den Shop mit abhakbarer Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung vershene. Die Umbauanleitungen dafür gibts bei guuugel kostenlos. Leider ist xtc in der aktuellen Version für die aktuellen Gesteze nicht mehr gerüstet und muss dahingehend manuell erweitert werden. Das war keine Rechtberatung, sondern ausschließlich meine eigene Meinung. |
|
||||
|
Zitat:
Die aktuelle Version erfüllt soweit alle Auflagen. Wiederrufsbelehrung kann im Checkout angezeigt werden, das eine Datenschutzerklärung zustimmung im Bestellprozess erfordert ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube der sich leider seit dem 1.3.2007 noch immer hält, siehe hierzu: http://www.shopbetreiber-blog.de/200...iengesetz-tmg/ obwohl das gesetz bereits seit 10 jahren existiert. Dies ist auch im Artikel von Trusted Shops näher beleuchtet: Zitat:
meine meinung, keine Rechtsberatung.
|
Entschuldige bitte meine voreilige Aussage. Mir war nicht bekannt, dass xtc in der aktuell zum DL verfügbaren Version werksmäßig über die abhakbare widerrufsbelehrung verfügt.
Ich ziehe meine Uassage zu dem Thema hiermit zurück ;-) |
|
|||
|
Also, erstens: einen vernünftigen Umgang miteinander finde ich in der Tat auch online ganz gut;
zweitens: es ging überhaupt nicht ums Design, sondern darum, dass wir einen reinen Dwonload-Shop realisiert haben. Gruß C. |
|
|||
|
Zitat:
BTW, ich steh jetzt grad etwas auf dem Schlauch was das Widerrufsrecht bei Download-Produkten angeht - von wegen "zurückschicken" oder "vom Kaufvertrag zurücktreten" und dann - bittebitte - die Files zuhause löschen... Oder wie? Hat irgendjemand dafür vielleicht mal ein gescheites Link? |
|
|||
|
Beim Widerruf von Downloadartikeln kommt dann wohl die Wertersatzpflicht zum Zuge. Die Produkte wurden ja bereits genutzt, demnach kann ,man wohl generell vom widerruf gebrauch machen, muss aber trotzdem werterstaz i.H. von 100% leisten. Wär jetzt so mein Gedanke. Wie immer, keine Rechtberatu ng, nur meine Meinung. In deisem kritischen fall wäre wohl eine Beratung durhc einen fachanwalt ratsam
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| downloadshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|