|
|||
|
Ich stelle hier unseren gerade neu eröffneten Shop vor:
Der Strumpfladen War eine menge Arbeit und ziemlich viel zu hacken in PHP und HTML. Aber ich hoffe es lohnt sich für uns. Über jede Kritik bin ich erfreut. Daran kann der Shop nur wachsen. Danke, Karsten Eichentopf |
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber wenn ich es zB. mit mtr teste, antwortet der Server schnell. Ich hoffe mal es liegt an deiner Anbindung. Nutzt Du einen IE6? Ich hatte da Probleme, denke aber das liegt an meiner IE6 / IE7 installation. Geändert von Kars-T (06.03.2008 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Karsten,
insgesamt finde ich den Shop etwas zu nüchtern. Aber die Kästen in den Kategorieübersichten oder unter Empfehlungen finde ich sehr gut. Was mir als Kunde überhaupt nicht gefällt, ist daß das gesamte Katalogmenü im Warenkorb ausgeblendet ist und ich nicht mehr schnell weitereinkaufen kann. Ich denke, daß es an dieser Stelle auch viele Abbrüche geben wird. Der Versuch, den Käufer hier in eine Richtung zu drücken ist meiner Meinung nach zu direkt und geht eher in die falsche Richtung. Es wird sehr oft und sehr viel vom Warenkorb wieder direkt in den Shop zum weiter einkaufen gegangen und diesen Weg macht Ihr dicht. Dann gibt es noch ein paar Schönheitsfehler. So sehen die Radio-Button mit dem viel zu groß geratenen Feldern blöd aus. Lieferung, Zahlung, Widerrufsbelehrung und Datenschutz sind alles einzelne Menüpunkte. Warum habt ihr die Arbeit gescheut und das nicht auch als einzelne Seiten angelegt. So muß ich als Kunde immer wieder weit nach oben scrollen und außerdem verliert es so an Übersichtlichkeit. Das ganze hat dann noch die Überschrift AGBs - ist auch falsch!, das heißt AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungens sind das ja nicht). Warum habt Ihr die AGB nicht als eigenen Menüpunkt? Bei den Detailseiten ist das Template irgendwie zerschossen - der Fotter ist zuweit hochgerückt. Ansonsten sind die Detailseiten eigentlich das, was mir an diesem Shop am besten gefällt. Sehe gerade, das bei den Vergrößerungsbildern eine neue Seite aufgeht und ich das Browserfenster erst anpassen muß, um das Produkt zu sehen. Warum öffnet da nicht ein Popup in der richtigen Größe. An manchen Stellen hat man so ein bischen den Eindruck, daß ihr in Termindruck gekommen seid. Aber eine Sache finde ich auch noch super - ebenfalls auf den Detailseiten. Das nach Wahl einer Farbe die Produktabbildungen in der entsprechenden Farbe angezeigt werden - sehr gut 1! Viele Grüße Gecko6 |
|
|||
|
Zitat:
Das ist gewollt. Wir gehen den Versuch den Kunden bei beginn des Kaufvorgangs nirgendsanders mehr hin zu lassen. Also Kauf oder Kauf! ![]() Wird sich zeigen was zieht und ob es nicht doch sinn macht die Seitenleisten beim Warenkorb drin zu lassen. Erstmal muss der Warenkorb noch Produktbilder bekommen, damit die Leute besser sehen, was im Korb liegt. Zitat:
Und das Aussehen der AGBs ist so gewollt. Kann ich ehrlich nichts zu sagen. Die Radioboxen werde ich noch verändern. Das Neukundenformular https://ssl.strumpfladen.net/create_account.php sieht so aus, wie es sein soll. Der Footer im IE6 kommt beim ersten Aufruf der Seite nicht mit. Nervt mich sehr, aber ich habe noch keine Lösung. Der IE verrechnet sich gern beim 100% Hack mit Floats. Das einzige was mir spontan einfällt und sicher ist, ist per Javascrit den Footer auf display:none; zu setzen und gleich wieder display:block im DomReady Event. Aber das hilft mir nicht, wenn JS einfach aus ist... JS ist auch ein Problem für das Popup. Es soll alles erstmal möglichst ohne JS auskommen. Ich habe in das Popup zwar eine "Schliess mich" Aktion eingebaut, aber es soll auch ohne funktionieren. Die JS Version wird so oder so etwas in der Art von Slimbox benutzen und kein Popup. Aber dazu muss ich erstmal kommen ![]() Zitat:
So kann man wenigstens schonmal Feedback bekommen und ich denke wir verschrecken auch keinen. Vielen Dank, für Deinen Kommentar! ![]() Karsten Geändert von Kars-T (07.03.2008 um 10:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hamburg, strumpfladen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|