#1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 10:24
Neuer Benutzer

Standard Neuer Wein-Shop

hallo erst einmal,
ich möchte euch hier unseren shop vorstellen und bitte euch reinzuscheuen und gesunde kritik zu üben, damit der shop noch besser werden kann. also nehmt euch ein paar minuten zeit und schaut nach...

Wein Neuseeland

gruß
torsten.

Geändert von schuele2 (17.03.2009 um 16:31 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 12:03
Neuer Benutzer

Standard hier die erwünschte gesunde Kritik

hallo Torsten,

Sehr nett aber...

und nun bitte nicht missverstehen. Ist wirklich sachliche Kritik, aber dewegen hast Du ja auch gefragt.. richtig?

Also mich haut da nichts um muss ich sagen. Kopfgrafik und das gesamte Erscheinungsbild naja. Die unscheinbaren Buttons im ganzen Shop sind oft zu klein und nicht pregnent genug. Gehören da eher farbig, damit der Besucher diese besser erkennt.
Die Navigation ist befriedigend, denn Suche und Herstellerauswahl gehören nach Links. Rechts erwartet man das einfach nicht. Suche auch optional oben in der Mitte im Kopf möglich.

Das schlechteste sind die Produktgrafiken! Grauenvoll die Hintergründe und auch die Ausleuchtung und Präsentation. Meine 9-jährige Tochter würde es mir ihrer Digicam besser Verstehen Reflektionen auf den Flaschen zu vermeiden.

Verwirrend und übertrieben ist es in der Artikelanzeige so viele weitere Cross-Produkte anzuzeigen! Ich zähle bei einem Artikel hier 28 Cross Produkte! Wofür? Ein Besucher hört nach 5-10 ganz sicher auf weiter zu schauen. Ich würde dann eher die meist zu kurze Produktbeschreibungen erweitern.

Auch mangelhaft ist die Suchmöglichkeit. Bei "Wein Italien" gibt es doch nur "Rotwein", also wie so nicht gleich dem besucher die Weine auch zeigen? Stattdessen muss er mühsam begreifen, dass da nach seitenlangem Text ein Link unter "Weitere Unterkategorien:" zu finden ist. Also wenn ich XTc nicht kennen würde (und ich arbeite mit XTc auch erst seit ein paar Wochen), würde ich denken, es gibt nur die paar Weine, die darunter unter "Neue Artikel" aufgeführt sind.

Schau Dir mal diesen Shop an: www.vinexus.de! Habe da schon 2 mal eingekauft. Das hat geile Optik, also die auch Vertrauen erweckt, schöne Produktfotos mit Vergrößerungsmöglichkeit, hat enorm viele Suchmöglichkeiten, z.B. auch nach Geschmaksrichtungen, Rebsorten usw.
Klicke ich auf www.vinexus.de/Rotweine_nach_Waldbeeren.html kann ich wunderbar nach land, Region, Rebsorte oder Weingut eingrenzen! Ganz tolle Filterfunktionen dort!

Fazit, heutzutage (wenn man von NEU) spricht muss man schon deutlich mehr auffahren denke ich, da die Konkurrenz ja auch bei Weinen bestimmt riesig ist!

Hoffe meine "gesunde" Kritik kann Dir weiterhelfen...

Gruß,
Volker
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 12:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

es heißt nicht AGB´s sondern AGB.

Gruß,
Jan
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 16:27
Erfahrener Benutzer

Standard

superhase hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt.

Ich hab' da noch was Technisches: Das xt-Copyright im Footer wird wegen eines Quelltextfehlers nicht angezeigt. Body und HTML werden mehrfach geschlossen, das Link zu XT-Commerce fehlt.

Die letzte Zeile sieht bei Dir so aus (hab' sie mal ein wenig eingerückt und geordnet):
HTML-Code:
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacin?="0">
  <tr valign="bottom">
    <td class="copyright">Powered by &copy; 
         <a href="http://www.wein-plus.de" target="_blank">Wein-Plus</a></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr valign="bottom">
    <td class="copyright" style="color:#CCCCCC">eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
</body>
</html>
So wär's richtig(er):
HTML-Code:
  <tr>
    <td class="copyright">Powered by &copy; 
         <a href="http://www.wein-plus.de" target="_blank">Wein-Plus</a></td>
  </tr>
</table>

<tr>
    <td class="copyright" style="color:#CCCCCC">
    <a href="http://www.xt-commerce.com" target="_blank">eCommerce 
      Engine © 2006 xt:Commerce</a></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 13:25
Neuer Benutzer

Blinzeln

Hallo,
genau so haben wir es gemeint, Volker. Diese Kritikpunkte sind dazu da, dass wir in die Lage versetzt werden, von Außenstehenden Hinweise zu erhalten, was wir besser machen können. Und genau das habt Ihr getan. Danke erst einmal dafür.
Wir überarbeiten den Shop gerade und werden die Hiweise versuchen in die Tat umzusetzen. Wir hoffen, dass wir es so schaffen, wie Ihr es uns vorgeschlagen habt.
Mit den Artikelbildern hast Du vollkommen recht, Volker. Wir werden demnächst Bilder von allen Artikeln neu machen, diese mit transparentem Hitergrund erstellen und dann neu veröffentlichen. Das dauert natürlich seine Zeit.
Zur Zeit sind wir an der Überarbeitung der Index-Seite, da der erste Eindruck immer der wichtigste ist.
Wir hoffen auf weitere sachliche Kritik von Euch und bleiben weiter am Überarbeiten der Seite. Schaut also von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorbei.
Bis bald
Torsten Schüler.
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 21:31
Erfahrener Benutzer

Standard ist doch ok bei dem kleinen Sortiment

Ich finde das ok, das Sortiment ist doch sehr übersichtlich. Wenn ich mir z.B. Wein anschaue gehören da schon eher Filter rein. Das Sortiment ist ja tiefer. Ich würde noch das Logo anklickbar machen und mal auf zweispaltig umstellen.
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 16:27
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von prost Beitrag anzeigen
Ich finde das ok, das Sortiment ist doch sehr übersichtlich. Wenn ich mir z.B. Wein anschaue gehören da schon eher Filter rein. Das Sortiment ist ja tiefer. Ich würde noch das Logo anklickbar machen und mal auf zweispaltig umstellen.
Da hast Du Recht, Filter gehören heute in jeden vernünftigen Shop. Die USer sind einfach diese Form von Zugänglichkeit gewohnt.

Was mir insgesamt nicht so zusagt ist der Look überhaupt - man sieht zu sehr, dass es die typische XT:C-Struktur ist. Ein bischen was moderneres, aufgebrocheneres wäre da imho besser.

Viele Grüße,

Torsten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 23:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Weiß jemand, ob es für ältere XT Versionen auch ein Filtermodul gibt, sonst muß man wohl endlich mal auf das xt:Commerce 4 upgraden
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 11:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von khan_thep Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob es für ältere XT Versionen auch ein Filtermodul gibt, sonst muß man wohl endlich mal auf das xt:Commerce 4 upgraden
Naja, klar gibt es das. Einfach googlen, aber nicht bei bing. Es gibt ja schon einen schönen Weinshop mit Filtern. Allerdings ist es schwierig mit den Filterkriterien. Die einen lösen das gleich über die Suche. Dieser Weinversand setzt exorbyte ein. xt favorisiert findologic, wobei ich das ein wenig teuer finde.
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 11:20
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Naja, klar gibt es das. Einfach googlen, aber nicht bei bing. Es gibt ja schon einen schönen Weinshop mit Filtern. Allerdings ist es schwierig mit den Filterkriterien. Die einen lösen das gleich über die Suche. Dieser Weinversand setzt exorbyte ein. xt favorisiert findologic, wobei ich das ein wenig teuer finde.
Wir favorisieren exorbyte

http://www.xt-commerce.com/onlinesho.../xtsearch.html

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
weinshop

Themen-Optionen
Ansicht