#1 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 14:54
Erfahrener Benutzer

Standard Mein Shop - nicht vertrauenserweckend?

Hallo an alle!

Ich habe einen Online Shop seit einigen Monaten online. Es kommen auch regelmäßig Bestellungen rein.
Unter einigen wichtigen Keywords ist mein Shop ganz vorne auf der ersten Seite bei Google zu ereichen. Zusätzlich habe ich noch Adwords geschaltet.
Von den Besuchern in meinem Shop bestellen ca. 10% nur ein Produkt. Ich finde es ist ziemlich wenig. Ich glaube nicht, dass es nur am Preis liegt. Denn meine Mitbewerber, zumindest die die ich für wichtig halte, haben die glechen Preise.

Kann es sein, dass mein Shop bei den Kunden keinen Vetrauen erweckt? Zumindest ist das meine einzige Theorie im Moment.

Könnt ihr mal mein Shop besuchen und mir eure Meinung sagen?

Hier die Seite-> http://www.obramo-security.de

Vielen Dank!

Gruß

Dennis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 22:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du mal versucht mit einem Statistikprogramm deine Seiten auszuwerten oder Absprungseiten zu ermitteln. Was sagt dein Google-Analytics?.
Ein Shop ist nicht nur verkaufen auch analysieren.

Gruß Rene
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 10:32
Benutzerbild von tutsn
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von dennis.k Beitrag anzeigen
Von den Besuchern in meinem Shop bestellen ca. 10% nur ein Produkt.
Also mal im Ernst, eine Conversion Rate von 10% ist im Ecommerce wirklich gut! Viele Shopbetreiber können davon nur träumen. Soll natürlich nicht heißen, das man auf weitere Verbesserungen dann verzichten soll.
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 11:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Antwort!

Google Analytics läuft bei mir erst seit einer Woche. Ich sammel noch Daten. Werde mal nachschauen ob und wo die Besucher abspringen.
Habe aber schon kurz bei Analytics beobachtet und mußte feststellen, dass die Conversion Rate deutlich unter 10% liegt. Ich schätze so zwischen 1,5% bis 3,5%. Also von ca 80 Besuchern kaufen ca. 2 bis 3 etwas.

Habt ihr meine seite Besucht? Was meint Ihr, ist die Seite vertrauenerweckend oder nicht? Was ist euere Meineung, sagen wir mal als käufer und nicht als Shopbetreiber?

Danke und Gruß

Dennis
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 14:41
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

1,5-3,5% sind normale Konversion raten, wobei man bei 80 Besuchern nicht gerade von einer statistisch relevanten Testgruppe sprechen kann um groß über die Konversion rate zu Sprechen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 17:22
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dennis.k Beitrag anzeigen
Habt ihr meine seite Besucht? Was meint Ihr, ist die Seite vertrauenerweckend oder nicht? Was ist euere Meineung, sagen wir mal als käufer und nicht als Shopbetreiber?
Ein Shop, in dem Schlagstöcke an Privatpersonen verkauft werden, wird in meinen Augen nicht vertrauenerweckend sein. Aber ich will ja auch keiner zusammendreschen. Kommt also aufs Zielpublikum an. Aber ich meine, Menschen, die sich verteidigen wollen, werden von Angriffswaffen eher abgeschreckt. Und für die anderen hast Du zu wenig im Angebot. Bei knapp 80 Produkten kann es natürlich sein, dass man nicht findet was man will.

My2Cent
Tuvalu
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 19:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Mache doch einmal eine Umfrage in deinem Shop was vermisst wird. Oder schreibe deine Kunden an biete registrierten Kunden Vergünstigungen an extra zum Rabatt.
2 Prozent Rabatt ist nicht gut. Wir hatten bei uns auch eine gerade Zahl. Wir hatten dann einen "Spezialisten" der unseren Shop unter die Lupe nahm. Er sagte man sollte bei einstelligen Rabatten immer eine ungerade Zahl nehmen. Frag mich nicht warum. Aber es funktionierte. Schau dir vergleichbare Shops an und schaue im Detail was dort eventuell besser ist als bei dir. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Fange bei der Begrüßung an und höre beim Verlassen des Shops auf.

Gruß Rene

Geändert von tech4freaks (31.01.2008 um 19:58 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 10:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Tips!

Mein Sortiment erweitere ich regelmäßig. Kann nicht alles auf einmal kaufen
Werde dann mal den Rabatt auf 3% erhöhen, mal schauen ob es hilft :-)
Und ich habe schon ein Kommentar-Feld im Shop (oben, rechts) eingefügt, leider ist es bis jetzt noch ganz ruhig.
Möchte noch ein Geschenk für Kunden anbieten, wenn die bei mir was kaufen. Vielleicht bringt es auch was.

Wie sieht es den mit dem Design aus? Ist nichts weltbewegendes, eher ein Standart. Können Kunden bei diesem Design schon zweifeln ob mein Shop seriös ist oder nicht? Lohn es sich bei Trusted Shop anzumelden?

Danke und Gruß

Dennis
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
shop, vertrauenserweckend

Themen-Optionen
Ansicht