|
|||
|
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meinen Shop anschaut (und evtl. weiterempfehlt). Konstruktive Kritik wäre schön! Was mich gerade zur Verzweiflung treibt, ist die Tatsache, dass ich unfähig bin, Produkte in verschiedenen Größen anzubieten Ich hab also Beispiel Calcium 3 mal das gleiche Produkt in 3 Größen.Das ist doof. Wer weiß da Rat? Mit der Anleitung bekomm ich es nicht hin. Da müsste ich ja einen Grundpreis und dann den Aufschlag für mehr angeben. Liebe Grüße Rebecca |
|
|||
|
hei,
geht du zu Admin/Artikelmerkmale und stellst zuerst einmal für "Calcium" in [Artikelmerkmale] ein Optionsnamen her, in diesem Fall z.B. "Calcium". Dann unter [Optionen]stellst du die Merkmale selbst her, immer mit dem Dropdown auf "Calcium" bleiben. In diesem Fall also jeweils Größe 1, Gr. 2, Gr. 3. Natürlich kannst du die Werte auch mit Maßangaben benennen. Die kleinste Version kannst im Attributmerkmal auch anlegen und in der Reihenfolge ganz vorn ansiedeln, also mit 1. Wenn das abgeschlossen ist, kann man unter Admin/Artikelkatalog die einzelnen Artikel im rechten Feld unter [Attribut editieren] bearbeiten. Dazu einfach die verfügbaren Attribute anklicken, die man haben will, die Reihenfolge der Anzeige der Attribute in der Artikel_Info_Seite festlegen (z.B. Gr.1 mit 1, Gr. 2 mit 2 usw..) Artikelnummern vergeben, Lager, Gewicht festlegen wenn ewünscht und natürlich die Preise. Am besten legst du einen Preis für die kleinste Version bereits in der Artikelbearbeitung fest um danach die anderen Größen per Preiserhöhung in der Attributmerkmale mitzubieten. Den kleinsten Attribut den du mit angelegt hast, belässt du dabei mit 0.00,- Wenn du jetzt die Artikelansicht vor Augen hast, wirst du sehen, das der kleinste Preis bereits in der Artikelansicht angezeigt wird, unten im Dropdown/Listenmenü die kleinste Variante ohne Aufpreis angezeigt/per Selection bereits vorbelegt ist. Wer mehr, also größer will, bedient diese und bekommt den Aufschlag angezeigt, den er zum kleinsten Preis aufrechnen muss. Wie die Anzeige erfolgt kannst du im [Artikel editieren] beeinflussen, unter [Vorlage für Artikeloptionen:] Es gibt da auch eine Ajax gesteuerte Version, die als Modul erhältlich ist. Die kann in Echtzeit den Preis der Attribute aufrechnen und in der Artikelansicht anzeigen, sobald der Wert sich verändert, weil ein Kunde ein anderes Attribut angewählt hat. Ich habe sie noch nicht.
Geändert von yuecel (27.01.2008 um 22:55 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Yuecel,
ich freunde mich gerade mit der nicht so "hübschen" Variante (Grundpreis+ Aufschlag) an, allerdings gibt es dann ein Problem. Ich bin ja verpflichtet den Preis pro 100g immer anzugeben. Mit steigender Verpackungsgröße sinkt der 100g-Preis. Klar, wird ja für den Käufer insgesamt günstiger. Wie richte ich das denn ein, dass automatisch der 100g Preis für die entsprechende Größe angezeigt wird? Viele Grüße Rebecca |
|
|||
|
meld dich mal hier oder suche nach "Grundpreis"
http://www.xt-commerce.com/forum/sho...ght=grundpreis |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wwwfutteradode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|