|
|||
|
Hallo,
unser Shop www.musikboutique-wiedemann.de ist jetzt soweit fertig gestellt. Wir erweitern die Produktpalette stetig und auch am Template wird noch weiter gearbeitet. Was haltet ihr davon? Aussehen, Rechtslage (kurz überflogen korrekt?), Bilder, Ladezeit, Fehler.. MfG WebMuce Geändert von WebMuce (09.07.2008 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
mhm...
Zu allererst mal finde ich es nicht so gut, dass für den Kunden nicht unwesentliche Punkte wie AGB, Versandkosten oder Widerrufsrecht erst unten recht klein und beinahe unauffällig autreten. Dann bietest Du den Versand ausschließlich innerhalb D, bildest aber bei der Übersicht der Versandkosten sämtliche Länder ab, die DHL beliefert - diesbezüglich ist mir die Möglichkeit und der Sinn zwischen 3 Währungen wählen zu können nicht ganz klar. Die AGB hast Du von "irgendwoher" kopiert? Anders kann ich mir nicht erklären, dass mir hier innerhalb von wenigen Tagen gerade was das Widerrufsrecht anbelangt ziemlich ähnliche AGB erscheinen. Auch hier gehört z.B die Rufnummer nicht zum Widerrufsrecht (keine Rechtsberatung!!!)... Sonst siehts ganz nett aus - ein bisserl steril durch das strenge weiß, vielleicht kannst Du da noch was am Hintergrund drehen (zartes Notenblatt - beschrieben natürlich - recht transparent, eben noch so zu sehen) |
|
|||
|
Hallo strubbel,
danke für deine konstruktive Kritik. An den ganzen Angaben am Ende der Seite inkl. Pflichtseiten werden wir demnächst noch einiges ändern. Dann mache ich es noch auffälliger gestaltet. Inhalt der AGB, Widerrufsrecht und Datenschutz wird bald noch mal mit einem Rechtsanwalt besprochen. Ja, die AGB sind eigentlich von der Mustervorlage der Shopsoftware Shop2Date, mit der wir vorher gearbeitet haben, kopiert. Weitere Gestaltung - mal schauen. |
|
|||
|
Da ich sonst noch nicht viel weitere Kritik gehört habe, will ich es noch mal zur Diskussion stellen.
Die rechtlichen Texte etc. sind jetzt verbessert und müssen nur noch ins Englische übersetzt werden. Im Aussehen gab es sonst nur Detailänderungen. |
|
|||
|
In der Datenschutzerklärung machst Du nicht darauf aufmerksam, das Google Analytics auf einem fremdem Server in den USA verarbeit und gespeichert wird, deren Datenschutzbestimmungen von deutschem Recht abweicht und wo über die Verarbeitung der IP-Adresse (deren Speicherung Du nicht angibst) durchaus ein Personenbezug herstellbar ist. Wir heißt es da so schön: Nun erfahren Sie sogar, wo Ihre Besucher leben.
Bei mir ist die IP über Tage hinweg statisch, wenn ich das Modem nicht aus machen würde, sogar über Wochen. Google kann also meine Suchanfragen mit jedem Shop den ich besuche in Verbindung bringen. Irgendwann wird auch der Bezahldienst von Google hier in .de Verwendung finden. Dann wird Google meine komplette Anschrift, Kaufverhalten, Surfverhalten und Suchanfragen direkt mit meiner Adresse korrelieren können und Vorhersagen über mich machen können. Alles, weil Google einen kostenlosen Dienst zur Analyse anbietet und mit der Gier der Shopbetreiber arbeitet. Da wird sich das Heimatschutzministerium in den USA aber freuen. tuvalu PS: Wer Ironie oder Paranoia findet, hat den Ernst der Lage nicht erkannt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| musikboutique, wiedemann |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|