#1 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 15:27
Gerdi
Gast

Idee Neuer Gewürze Shop ist online

hallo,
Bitte begutachtet mal meinen Shop.
Und ich würde mich freuen, wenn ihr Fehler oder Verbesserungen entdeckt und es an mich weitergebt.
www.gewürzhexe.de

Frohe Weihnachten
Gerdi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 16:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Frohe Weihnachten
Gerdi
... oh, daß ist bei uns schon vorbei! Egal - zu Deinem Wunsch was ich bei Deinem neuen Shop entdeckt habe. Aber bitte nicht persönlich nehmen:
  • ein langweiliges, schlechtes und an sehr vielen Ecken schon verwendetes Template von H. F.
  • Standard-Shop ohne irgend welche Verbesserungen
  • es muß AGB heißen nicht AGB's
  • Privatsphäre und Datenschutz ist zweizeilig - sieht nicht gut aus!
  • Bei AGB §4 hast Du am Ende auskommentierten Quelltext drinstehen (bei §12 auch nochmal)
  • ebenfalls AGB: mal eine, dann wieder zwei Zeilenschaltungen nach einem Absatz
  • da Du eine USt-ID hast, brauchst Du die Steuernummer nicht anzugeben (Impresssum) - oh, habe ich bei mir selbst auch noch drin, kann aber trotzdem raus!
  • bei Telefon im Impressum fehlen zwei Bilder/Icons
  • die Buttons sehe nicht gut aus. Die sind wohl normal für einen farbigen Hintergrund - so sehen Sie doof aus.
  • "Willkommen zurück" für den Login-Bereich finde ich unpassend und nicht unbedingt selbsterklärend
  • "Schnellkauf" - habt Ihr einen Katalog, so daß diese Box ihre Berechtigung hat? Wenn nicht würde ich die auch aus dem Template rausnehmen
  • "Suche" ist schlecht plaziert
  • "Herzlich willkommen GAST ..." Die Begrüßung am Ende vom Text? Schlecht plaziert und auch nur der normale Standard.
  • Auf der Startseite erwähnst Du die Versandkosten im Text, hast aber keinen Link auf die Versandkosten gesetzt
  • Liefer- und Versandkosten Popup muß gescrollt werden - auch nicht gut
  • wenn man auf Startseite klickt, kommt auf die vorgeschaltete Seite. Finde ich als Kunde unpraktisch, so muß ich jedesmal einen überflüssigen Klick machen!
  • Du schreibst, daß Eure Versandkosten Eure Stärke sind!?
    1. Sind die denn im Vergleich zu Mitbewerbern wirklich so günstig? Mir kommt das nicht so vor.
    2. Würde ich eher eine Stärke in den Vordergrund stellen, die etwas mit Eurem Know-How in Bezug auf Gewürze zu tun hat, also Produktbezogen wäre.
Meiner Meinung nach überflüssig:
  • Anzeige Parse Time (unten links)
  • Mehrsprachigkeit - keinerlei Inhalte in englisch vorhanden
  • Kundengruppe - wen interessiert das?
Positiv?
  • Gewürz- und Teeinfos
Ihr betreibt ja ein Gewerbe bzw. wollt professionell im Onlinehandel mit mischen. Da müßte aber meiner Meinung nach mehr kommen und der Shop auch individueller und professioneller rüber kommen - tut er aber nicht. E-Commerce ist eine boomende Branche, da werdet Ihr mehr und mehr Mitbewerber haben und da muß man sich mehr ins Zeug legen.

Gruß Gecko6
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 16:50
Gerdi
Gast

Standard

hallo,
na, das ist ja schon mal was.
Persönlich nehmen??
Wenn ich Kritik an meinem Shop persönlich nehmen würde, wäre die Vorstellung blanker Unsinn!

Zu den Versandkosten:
Ich denke, dass Versand für 1,95€ günstig ist, wenn man das Gewicht und die Größe von so einem Paket betrachtet?

Das template gibt es wirklich schon oft, aber in Sachen Kreativität bin ich nicht soo gut...
siehe: www.gesundwuerzen.de

Die Buttons hab ich selbst entworfen, kannnst mir aber gerne einen Vorschlag machen, wie die aussehen sollen...

Die anderen Sachen werde ich noch abstellen.

Vielen Dank für deine ehrliche Kritik
Schönen Weihnachtsfeiertag
Gerdi
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 17:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Persönlich nehmen??
Wenn ich Kritik an meinem Shop persönlich nehmen würde, wäre die Vorstellung blanker Unsinn!
Freut mich, so sollte es auch sein! Habe schon ganz andere Reaktionen erlebt, wenn man einen Shop kritisiert.

Noch schöne Tage zwischen den Jahren.
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 18:38
Benutzerbild von arnychrisi
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Gerdi,

Es gibt 2 Templates die ich nicht mehr sehen kann. Das Original XTC4 und das, das Du im Einsatz hast vom H F.

Es ist nicht so das das Template vom HF schlecht aussieht, aber es ist einfach schon tausendfach im Netz vertreten.

Nimms mir bitte nicht übel, aber es ist tatsächlich so.

LG Arnold
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 19:36
Neuer Benutzer

Standard

Hi Gerdi,

lass dich mal Anwaltlich beraten, es schreit nach Abmahnungen, z.b. du MUSST mindestens 2 Zahlungsmöglichkeiten anbieten, ich sehe nur Vorrauskasse, bar bei Abholung wäre z.B. die 2te.

Keine Rechtsberatung :-)

grüsse Simon

www.loake-schuhe.de
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 08:26
Gerdi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von diepowertrader Beitrag anzeigen
Hi Gerdi,

lass dich mal Anwaltlich beraten, es schreit nach Abmahnungen, z.b. du MUSST mindestens 2 Zahlungsmöglichkeiten anbieten, ich sehe nur Vorrauskasse, bar bei Abholung wäre z.B. die 2te.

Keine Rechtsberatung :-)

grüsse Simon

www.loake-schuhe.de
Das ist mir neu, dass man 2 Zahlungsmöglichkeiten anbieten muss.
Wo kann ich das denn nachlesen?
Gruß
Gerdi
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:14
Erfahrener Benutzer

Standard

@diepowertrader
Wenn Du Deinen Shop bewerben willst, kannst Du auch einen eigenen Thread öffnen. Dann mußt Du auch nicht solche komischen Behauptungen aufstellen.
Zitat:
Wo hast Du denn das her? Bei solchen Aussagen, solltest Du auch Quellen angeben können! Welche Abmahnmöglichkeit sollte dahinter stecken? Ein einziges Zahlungsmittel stellt ja keine Wettbewerbseinschränkung o.ä. anderer Shops bzw. Mitbewerber dar.

Man sollte nicht solche unfundierten Gerüchte streuen!

Gruß Gecko6
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:34
Gerdi
Gast

Standard

hallo,
wo kann ich denn den Text unter den Buttons rausnehmen?
Und wo kann man die Größe des Popups der Versandkosten einstellen? --> erledigt.
Danke
Gruß
Gerdi

Geändert von Gerdi (28.12.2007 um 15:53 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 15:55
Gerdi
Gast

Standard

Also,
nochmal die geänderte Version:
Gewürzhexe.de

Vielleicht findet ihr noch etwas...
Gruß
Gerdi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewürze, shop

Themen-Optionen
Ansicht