#1 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 14:50
Benutzer

Standard Hammerhart dieser Shop

Hey Leute,

wir sind mit unserem Landtechnik Ersatzteile Shop jetzt seit Juni Online, wir haben 50 000 Artikel auch aus den Bereichen Tierzucht Garten Forst etc.

ewig geil das xt-commerce shopsystem..merkt man erst mit der zeit..wenn man funktionen benötigt die der shop dann tatsächlich schon hat.

da wir den shop jetzt super ausgefeilt haben und seht zufrieden sind wollten wir gerne mal die meinung oder kritik von anderen profi-shop-betreibern hören.

also gebt alles bei der kritik

adresse

www.fz-agritechnik.de

danke
gruß
moosini
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:32
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

naja, deine ankündigung "hammerhart dieser shop" lässt ja so einiges vermuten also super design etc.
nischt für ungut, solche shops mit diesem,ich sag mal allerwelts design gibt es hunderte. schade! und irgendwie überhaupt nicht landtechnik bezogen. ich hätte in die schneelanschaft wenigstens noch einen trecker rein gebaut damit überhaupt etwas auf eure stilrichtung hinweist.
und AGB und nicht AGB`s
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:42
Benutzer

Standard hmm

ja also gut ist vielleicht nicht das ausgefeilteste design...aber im landtechnik-bereich immernoch sehr fortschrittlich...

das mit dem treker und der stilrichtung ist vernommen...gute anregung

hat irgendjemand agb's geschrieben ???
wäre ja blöd sowas zu schreiben..würde ja heissen unsere allgemeinen geschäftsbedingungens;-)

danke auf jeden fall für dein beitrag
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du den Shop auch mit Firefox getestet?

Bei der Kategorie Garten sieht er nämlich so aus:

Außerdem sind die Preise in einer anderen SChrift. Ich weiß ja nicht, ob das so beabsichtigt ist..
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:46
Benutzer

Standard ohhhh

ach du scheisse
wasn das

hab ich nie auf firefox getestet....das gibt mächtig punktabzug ein fast unverzeilicher fehler..

frage: was mach ich den da, was soll das?

danke vorab
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:58
Benutzer

Standard hmmm

habs mit firefox geteste

bei mir läufts einwandfrei..was mich erstrecht verwirrt
wie kann das sein das es bei mir geht und bei anderen nicht...weiss da jemand was oder hatte schon ähnliche probleme???
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 16:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Es sind einige Kategorien, die im Mozilla falsch dargestellt werden.

Das passiert offenbar immer dann, wenn eine Kategorie sowohl Produkte/Artikel als auch weitere Unterkategorien enthält.

Das Design selbst finde ich sehr sachlich und nüchtern. Nicht schlecht, jedoch "am Thema vorbei".
Abgesehen von Kuh & Co wären mir "landwirtschaftliche Farben", grün, beige,...

Gruß,
Sonja
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 16:32
Benutzer

Standard aha

ok jetzt hab ichs gesehen mit dem problem im firefox..in der tat wenn katagorien und artikel gleichzeitig kommen gibts probleme...ohje da muss ich der sache mal auf den grund gehen...

gut nüchtern und sachlich war eigentlich sogar beabsichtigt, da der shop unser großes programm zeigen soll und für den experten (landwirt) ein sachlicher katalog darstellen soll und keine werbe und müll mich zu seite...

die farben..ja ok in moment durch das winterbild echt supertrist...aber grundsätzlich wollten wir eben kein grün, beige etc. da dies normal ist in der branche...ja is geschmacksache..ok

danke
gruß
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 16:53
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

wie meine Vorschreiber schon bemerkten, der Header ist irgendwie am Thema vorbei.

Ausserdem sind im IE7 die Boxen auf der Startseite der neuen Produkte unterschiedlich breit.

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 09:22
Erfahrener Benutzer

Standard

@moosini
Also ich finde das Design und die Farbwahl in Ordnung. Es ist blödsinn, wenn man etwas mit Landwirtschaft zu tun hat, das ein der Shop dann Grün- oder Brauntöne haben sollte. Dann müßte auch jeder Erotikshop rot sein.

Vielmehr ist es absolut richtig, das nicht der Shop im Vordergrund steht sondern die Produkte und das ist bei Euch der Fall. Man liest immer wieder, daß man über Geschmack streiten kann, das trifft aber nicht im ganzen Umfang auf Design zu! Hier gibt es Dinge die sein müssen. Und die Basis von Eurem Shop ist in Ordnung.

Allerdings sind die Anmerkungen von conny2540 in Bezug auf die Produktboxen richtig. Die sollten einheitlich sein, genauso die Schrifttypen und Schriftgröße.

Ich würde noch den Abstand zum linken Block etwas vergrößern. Die langen Texte kleben da zu sehr dran - wirkt sehr eng.

@conny2540
Das mit der dynamischen Breite wird Dir aber kein Design Professor empfohlen haben. Denn dann kannst Du kein durchgängig sauberes Design für eine Seite erreichen. Bei Deiner Seite zum Beispiel hast Du auch schon bei einer Auflösung von 800x600 Scrollbalken in jede Richtung. Und bei einer Auflösung von über 1.024 in der Breite sehen Deine Produktdetailseiten mist aus!

Deswegen ist meine Empfehlung an jeden, der eine Shop oder eine Website baut - bleibt bei einer festen Breite und paßt den Shop für unterschiedliche Medien über entsprechende CSS Dateien an!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hammerhart, shop

Themen-Optionen
Ansicht