#1 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:46
Neuer Benutzer

Standard Spielwaren Laumann

Hallo zusammen,
nachdem nun schon einige Finger im Shop gewühlt haben ist er nun online. Die letzte Hand ist auch wieder weg und der Betreiber hat mich um einen Gefallen gebeten.
Es ist zwar noch einiges zu tun aber mich interssiert in erster Linie ob der Shop Gesetzeskonform ist AGB, Widerruf usw. ich möchte keinen Raum für Abmahnungen bieten.

http://www.spielwaren-laumann.de/shop

Bitte keine kommentare: wie davon bekommt man Augenkrebs usw.
Für konstruktives sind wir offen!!
Gruß
Millim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 13:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Millim Beitrag anzeigen
Bitte keine kommentare: wie davon bekommt man Augenkrebs usw.
Dann formuliere ich es anders:
Wer ein Design verwendet, das offensichtlich für Blinde entworfen wurde, sollte darauf achten, daß es screenreadertauglich ist.
Sorry, aber Du hast darum gebettelt.

Zitat:
Für konstruktives sind wir offen!!
Denn ma konstruktiv:
Ich such also im Web nach Spielsachen, finde sie in Deinem Shop und fahr dann 500km zur Abholung. OMG.

Numerobis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 13:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt die eigentlichen Versandkosten stehen nämlich in weißer Schrift aus weißem Untergrund, zumindest im Firefox.

Ganz davon abgesehen, das dies designtechnisch nicht fetzt, ist das, falls Du Artikel auch versendest, dann auch nicht gesetzeskonform.

V.G.
Micha
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 20:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
die eigentlichen Versandkosten stehen nämlich in weißer Schrift aus weißem Untergrund
Mit Word oder Frontpage erstelle Inhalte im WYSYWIG-Editor des Content Managers eingefügt

Mach mal den WYSIWYG aus (Admin -> Zusatzmodule) und lösche alle font-Befehle im Content...
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 06:08
Neuer Benutzer

Standard Laumann

Das fängt ja schon gut an. Trotzdem Danke für die Kritik.

Wie gesagt viele Hände haben drin gewühlt. Ich habe lediglich den Shop für den Betreiber installiert. Für das Design und den Inhalt sind mittlerweile drei "billige" Arbeitskräfte verantwortlich. Ich werde den Shop komplett überarbeiten müssen, das sehe ich schon.

Aber was ist mit den AGB und Widerrufsbestimmungen sind die so in Ordnung?

Gruß
Millim
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 13:35
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

wozu einen shop, wenn man bei euch alles abholen muss????????
und das template mit der extrem blauen farbe geht nach kurzer zeit einem auf die augen....schrecklich!

was ich immer wieder nicht verstehen kann, ist, dass hier immer wieder ein haufen leute ihren shop vorstellen, der eigentlich garnicht richtig fertig ist und in vielen dingen zu wünschen übrig lässt. geht es euch nur um den "link" hier?

wie gesagt, das auge kauft mit und meine augen müssten bei den meisten shops hinterher in`s krankenhaus, ist zwar hart, aber es ist so.
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 14:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Für das Design und den Inhalt sind mittlerweile drei "billige" Arbeitskräfte verantwortlich. Ich werde den Shop komplett überarbeiten müssen, das sehe ich schon.
Stell ihm eine gescheite Rechnung, daß er sich das nächste mal überlegt, ob er den Neffen des Bekannten vom Stammtischbruder ranläßt. ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 16:53
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:

Aber was ist mit den AGB und Widerrufsbestimmungen sind die so in Ordnung?
Hatten da auch mehrere die Finger drin?
Im Endeffekt bist Du dafür auch nicht verantwortlich, sondern der Auftraggeber Spielwaren-Laumann und dieser sollte diese am allerbesten durch einen Anwalt prüfen bzw. aufsetzen lassen.

Und was das Design anbelangt - Du steht als Webmaster dieser Seiten im Impressum und hast mithin die Verantwortung für das Design, wie Du das intern handhabst, ob das nun 3 "billige" oder 1 "teure" Kraft/Kräfte für die erledigt ist nach aussen hin ziemlich schnuppe. Template-Arbeit ist halt doch ein bisschen was anderes als HPs mit Frontpage zu erzeugen
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 10:31
Neuer Benutzer

Standard

Überarbeite die Farben mach ein schöneres Header Grafik.
Ich finde für ein Spielwarenhandel sollte die seit ruhig etwas verspielter sein ,aber mit harmonierende Farben !!!
schau dir mal die Konkurrenz an.
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 12:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich wäre mit der Aussage " Bei unfreier Rücksendung ab 40 Euro Warenwert wird die Differenz der Kosten bei der Rückerstattung einbehalten." lieber vorsichtig, könnte zu einem Stolperstein werden.

Gruß Mario
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
laumann, spielwaren

Themen-Optionen
Ansicht