#11 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 15:09
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Shopbetreiber,

ich kann Dir nur dringend empfehlen die AGB zu überarbeiten. Gut 50% der Geschäftsbedingen betreffen nicht den Endverbraucher bzw. müssen auf den Endverbraucher umgeschrieben werden.

Ein Beispiel gefällig, aber gerne:
1. Widerspruchsbelehrung
Es fehlt die komplette amtliche Widerspruchsbelehrung für den Endverbaucher.

2. Geschäftsbedingung
Endkunden- und Geschäftskunden-AGB sind vermischt, bringt u.U. sehr viel Ärger mit sich, da nicht überschaubar. Trenne beide AGB-Typen voneinander und zeige diese jeweils einzel an.

3. Versandkosten
Sollten bei Endkunden in den AGB stehen.

Weitere gute Hilfe zum Thema gibt es bei dem Bundesministerium oder auch z.B. bei Trustedshop!

Die hier gemachten Aussagen spiegeln nur die vom Verfasser gemachten Erfahrungen wieder stellen keine Rechtsberatung da.

Gruß
HMS
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 21:30
Neuer Benutzer

Standard SchnäppchenMarkt

Hallo Webmaster, von mir als Schrauben-Shop Betreiber bekommst Du ein "ALLE ACHTUNG" Urteil. Da wir ja beide mehr oder weniger von Handwerkern Leben, begründe ich mein Urteil damit, das ein Handwerker auf viel Schickimicki in einem Online-Shop meist keinen Wert legt. Und ich finde das ist Dir gut gelungen.

Grüße vom 2s-shop-walsrode
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauelemente, schnäppchenmarkt

Themen-Optionen
Ansicht