Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 11:06
Benutzer

Standard Mein Shop ist fertig - bin gespannt auf Eure Meinung

Hallo,

mein Shop für Mittelalter und Liverollenspiel (Larp) ist fertig:

www.mittelalter-marktstand.de

Ich würde mich sehr über Eure Meindung freuen, besonders über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 21:57
Benutzer

Standard

Jetzt haben schon so viele den Threat aufgemacht, aber niemand hat eine Meinung geschrieben.

Ist mein Shop denn so langweilig, dass er Euch nicht mal anregt, hier was zu posten?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 22:40
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

nimm es mir nicht übel, aber es haben schon so viele ihren shop vorgestellt und doch war es wieder einer von der stange und deiner gehört eben dazu!
da ist nichts was einem vom hocker reißt! schaut euch doch mal um im web was es da so für shop`s gibt mit klasse outfit!
wer heute einen shop aufmacht und noch damit geld verdienen will, der sollte mindestens,wenn nicht noch besser als die konkurrenz sein!

und da fehlt dir einiges. sorry, aber so ist es leider.
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 23:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MelanieBeutlin Beitrag anzeigen
Jetzt haben schon so viele den Threat aufgemacht, aber niemand hat eine Meinung geschrieben.

Ist mein Shop denn so langweilig, dass er Euch nicht mal anregt, hier was zu posten?
Na ja, ein wenig Pepp fehlt schon.
Das Template gefällt mir vom Layout. Die Schriftgröße finde ich etwas klein und die zentrierte Ausrichtung des Textes macht das Lesen noch mühsamer.

Die Artikelbeschreibungen würde ich als potentieller Kunde mir auch etwas ausführlicher wünschen. Man will doch wissen was man kauft bzw. kaufen soll.
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Die zentrierten Texte sind wirklich nix.

Ich würde außerdem den Bildboxen eine feste Breite geben. Das sieht ruhiger aus. Gerade das Schwert auf der Startseite sieht etwas seltsam aus, so schmal wie es ist.
Die Agb mit dem außermittigen Rahmen sind irgendwie auch nicht der Hit.

Du hast so ein Schickes Logo, das muß sich doch als Rahmen für die Boxen anpassen lassen...
Ach ja, warum ist die rechte eigentlich schmäler?

Gruß
Numerobis
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gw.gif (10,4 KB, 72x aufgerufen)
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 11:50
Benutzer

Standard

@Numerobis: Finde ich eine tolle Idee, mit dem Rahmen, aber wie geht das technisch? Kannst Du mir das verraten?

@tglaser: Die Artikelbeschreibungen werde ich nach und nach besser machen. Vielen Dank für den Tip. War mir irgendwie nicht bewusst.

Die Schriftgröße mach ich auch noch größer, ist aber nicht so einfach, das zu bewerkstelligen, ohne das ganze Template durcheinanderzubringen (ist mir beim ersten Versuch passiert.

Die Zentrierten Texte setz ich auch auf meine To-Do-Liste.

@Luxuspur: Was den Pepp angeht bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Was würde Dich denn vom Hocker reissen?

@Alle: Habt Ihr noch was?
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 12:14
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

[quote=MelanieBeutlin;271041
@Luxuspur: Was den Pepp angeht bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Was würde Dich denn vom Hocker reissen?

quote]

naja, der shop ist zu brav. im mittelalter war doch sodom und gomorra, so müsste der shop aussehen. ein bischen düster,verrucht, naja wie man es eben aus den filmen kennt. da würde sich einiges machen lassen
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 15:38
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Mal eine Frage so am Rande?

Was kann man denn in Deinem Shop kaufen?

Keine Artikel vorhanden, keine AGB usw.!

Stelle doch erst einmal Artikel in den Shop, überarbeite Deine kompletten Information die Dir von amtlicher Seite vorgegeben werden.

Über Geschmack und Design lässt sich bekanntlich ja streiten. DU mußt Dir schon ein wenig Mühe machen und andere Seiten einmal besuchen die auf xt-commerce aufbaut sind. Wenn Dir ein Design zusagt, frage den Inhaber des Shop ob man sein Design beim entsprechenden Dienstleister käuflich erwerben kann und schon hat man sehr schnell ein tolles Grund-Design, das zwar ein wenig Geld kostet aber sehr ansprechend auszieht und zum einkaufen einlädt.

Stelle dann den Shop erst "online" wenn alle gesetzlichen Vorgaben zu 100% erfüllt. Die Konkurrenz ist mächtig und ehe es man ahnt kommt eine Abmahnung ins Haus.

Danach stelle Deine Anfrage nochmals hier vor und Du wirst Lob und Kritik in Hülle und Fülle ernsten.

Gruß
HMS

Geändert von HMS (16.12.2007 um 15:41 Uhr) Grund: Text angepasst, Schreibfehler entfernt
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 11:05
Benutzer

Standard

Du hast wahrscheinlich gerade reingeschaut, als ich einen Bug hatte und alles neu machen musste.

Jetzt ist er aber (eigentlich) entgültig fertig. Produkte kommen natürlich mit der Zeit noch mehr hinzu.
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 11:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Melanie,

ändere mal "Unsere AGB´s" in "Unsere AGB". So heißt es nämlich richtig.

Gruß,
Jan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fertig, gespannt, meinung, shop

Themen-Optionen
Ansicht