|
|||
|
Hallo zusammen,
unser Projekt soll so langsam in die Veröffentlichungsphase gehen, daher hier auch mal die Vorabvorstellung http://shop2.beerenweine.de/ Bitte um Hinweise und Kritik... Besten Dank. |
|
|||
|
1. und schon soooooo oft gesagt:
Es heißt nicht Unsere AllgemeinengeschäftsbedingungS !! Mach das " ´s" hinter den AGB weg. Mich macht der Shop jetzt nicht an. Standarttemplate und die Farben sprechen mich auch nicht an! Gruß |
|
|||
|
Auf jeden Fall danke für die Kritik...
AGB's - stimmt dummerweise... wahrscheinlich wars in der Standard-Install so und geprägt durch Ruhrpottdeutsch ist es mir nicht weiter aufgefallen... Standardtemplate/Farben - Wunsch war ein schlichtes klares Layout und die Farben der Hauptseite (www.beerenweine.de), klar ist sicher auch Geschmackssache... Weitere Meinungen??? |
|
|||
|
Höflich ausgedrückt: vergleiche deine besten Mitbewerber, schaue dir grundsätzlich Shops von Marktführern an, machen neue Fotos, mache einen Guide, zeige deine Kompetenz für deine Produkte und nimm 1-2000 Euro für einen Dienstleister in die Hand und fange von vorne an.....
Unhöflich ausgedrückt: unterirdisch schlecht, 0815, fast Augenkrebs verursachend, eigentlich eine Zumutung sich mit deinem Shop zu befassen, der xte-Bastelshop als wären wir im Kindergarten..... |
|
|||
|
Mich als Zielgruppe sprechen den Farben und das Hintergrundbild an.
Auch der Aufbau der Artikel ist gut. Ich finde, Du könntest die Seite vielleicht noch ein wenig aufmöbeln. Oben im Banner würde ich noch ein Bild von einem besonders hübschen Wagen tun, damit man Euch gleich erkennt. Als Schriftart wäre Times vielleicht besser, Arial sieht zu modern aus. Ausserdem würde ich die Schrift größer machen. Vorne auf der Titelseite würde ich ein ansprechendes Bild einbinden, auf dem Ihr vorallem damit wirbt, was für tolle, ausgefallene Sorten Ihr habt. Das muss auf dem ersten Blick rausstechen. Denn das macht Euch zu was besonderem. Kannst Du vielleicht auch mal in meinen Shop gucken: www.mittelalter-marktstand.de ? Ich suche gerade auch nach Verbesserungsvorschlägen. |
|
|||
|
Ich finde die Verwendung von ein und demselben Artikelbild für eine große Anzahl verschiedener Weine ideenlos und wenig einladend. Es lässt sich sicherlich nicht immer vermeiden, man sollte jedoch dann bei den weiteren Artikelbildern auch Fotos zeigen, die einen Bezug herstellen - also bei Apfelwein ist ein Bild von Äpfeln angezeigt, bei Kirchen, Pflaumen, etc. die passenden Obstsorten abbilden.
Über Eure AGB freut sich bestimmt die Konkurrenz - einige Dinge springen einen förmlich an. Meine Seiten sind auch eher schlicht gehalten, aber bei Deinen/Euren Seiten fehlt mir ein wenig der "Auslöser" |
|
|||
|
Hallo,
verglichen mit dem ziemlich grausamen Shop, den Ihr bisher betreibt (der Link findet sich ja auf der Startseite des neuen Shops), ist der neue Shop schon mal eine wesentliche Verbesserung, wenn auch noch genug Arbeit bleibt. Verheerend finde ich das Kraut- und Rüben-Bild auf der Startseite - das lädt nun wirklich nicht zum Einkaufen ein. Zu den ständig wiederholenden Produktbildern hat sich ja Strubbel schon kritisch geäußert. Vielleicht überlegt Ihr Euch noch mal, andere, frischere Farben zu verwenden. Vor allem der Hintergrund wirkt auf mich etwas schmuddelig. Gruß, Ingrid |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erwünscht, shop2beerenweinede, shopkritik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|