#1 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:05
Neuer Benutzer

Standard designkaufen.de

Hallo zusammen,

schaut euch doch mal meinen neuen Shop

designkaufen.de an.

Für Anregungen und Kritik bin ich euch dankbar.

Grüße

Marco

Ach ja, wir suchen noch einen begnadeten Shopbetreuer, vorzugsweise aus der Region Kaiserslautern. Wenn Ihr einen übrig habt, dann her damit.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo MoPerry,

ist halt ein gekauftes Template und das sieht man. Der Shop selbst sieht zwar nicht schlecht aus, hält aber nicht unbedingt, was zumindest ich erwarten würde, daß er selbst auch entsprechend designed ist.

Deine Waren und der Name Designkaufen.de passen nicht wirklich zum Shop.

Negativ aufgefallen ist mir:
  • wenn eine Kategorie mit Unterkategorien geöffnet wird, gibt es im Contentbereich keine Übersicht der Unterkategorien. Die sieht man dann nur zufällig im Menü
  • wenn man in der Detailansicht von "Der kleine Onkel" ist, wird das meiner Meinung nach veraltete und verschachtelte Tabellenlayout zerschossen - in der Breite paßt nichts mehr.
  • im Headerbereich stört der schwarze Rand vom Header-Bild - warum überhaupt ein Bild über die gesamte Breite. Das hättest Du auch anders lösen können, so daß es genauso aussieht, aber nicht eine so große Grafik hat.
  • wenn ich in den Warenkorb komme, würde ich als Kunde schnellst möglich verschwinden - zwei fette umrandete Hinweise. Das ist zuviel des zumutbaren!
  • Dieser Standard "Willkommen zurück" in der Login-Box finde ich nicht so gut. Sowas muß eindeutiger sein.
  • Du schreibst, daß Du im Aufbau bist. Hast also wahrscheinlich auch noch keinen Katalog - warum hast Du dann die Schnellkauf Box?
  • "Mehr über"
    Liefer und Versandkosten wird zweizeilig dargestellt - sehr unschön
    Unsere Allgemeinengeschäftsbedingungens?? Richtig wäre AGB
  • die Box Kundengruppe - warum wird die sooft noch in Shops gezeigt? Finde ich einfach nur überflüssig. Als Kunde weiß ich selbst, ob ich Gast oder Kunde bin!
  • Wenn ich auf Home klicke, ist mein gefüllter Warenkorb weg - das geht garnicht!!
  • Wozu die zweite Sprache? Artikel, Menü ... ist doch alles in deutsch. Und dann noch diese standard Icons für die Sprache - paßt auch nicht zum Anspruch Design.
Also meiner Meinung nach ist noch einiges zu lösen. Trotzdem viel Erfolg. Und ich muß jetzt weiter arbeiten.

Gruß Gecko6
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 10:48
Neuer Benutzer

Standard @gecko6

Danke für Deine Anregungen.
Bisher habe ich mich mehr um die Produkte, die Texte usw. gekümmert.
Werde wohl noch ein wenig Zeit in die Usabilety stecken müssen.

Gruß Marco
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 12:56
ome ome ist offline
Benutzer

Standard Weiteres zu Deinem Shop

zur Optik möchte ich nichts sagen, da jeder selber am besten wissen sollte was ihm gefällt.

Nur folgendes:
Deine Navi-Leiste (Home, etc.) ist zweimal vertreten. Über und unter Deinem Banner.

Du hast zwar ein Suchfeld, da steht aber nichts von Suche.

In der Log In Box (Willkommen zurück) kleben das E-Mail Feld und PW Feld zusammen und die Beschreibung Passwort fehlt.

Deine Texte sind meistens die abgeänderten Texte von XTC, solltest Dir was eigenes einfallen lassen (auch wenn's mühsam ist und nervt)

Nimm Dir deine stylesheet.css vor und definiere Deine eigenen Farben, die sich in den entsprechenden Seiten wiederfinden und pass dir Deine Index.html deinen Bedürfnissen an

Das Herstellerauswahlfeld würde ich weglassen. Besser keinen als nur zwei, ebenso die Sitemap. Sitemap ist interessant wenns mal über 20 Artikelgruppen mit je min. 2 Untergruppen und entsprechend Artikel gibt.

hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, viel Erfolg
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 15:08
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Anregungen,

habe geänder was ich ändern kann. Viel wars nicht.

Es sieht auch immer noch aus wie in einem Supermarkt. Werde mir wohl jemanden Suchen müssen der einzelne Boxen ausschalten oder verschieben kann, da ich besser die Finger von PHP lasse.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
designkaufende

Themen-Optionen
Ansicht