|
|||
|
Hallo Forumnutzer,
ich habe in den letzten Wochen sehr viele Stunden investiert, um mir einen eigenen Shop einzurichten. Er ist jetzt fast fertig (gibt allerdings immer wieder was daran zu tun). Nun möchte ich Euch bitten, den Shop mal anzuschauen und mir dann Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik etc. zukommen zu lassen. Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten. Mein Shop: billys-gameshop.de Danke schonmal für das Feedback. Geändert von laubino (16.10.2007 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - über Fakten weniger.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich diese 5,- Euro Templates kaufen kann. Sieht schrecklich aus und hat viele Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=ht...&outline=1 Kundengruppe finde ich eigentlich eine überflüssige Information - würde ich weglassen. |
|
|||
|
Das Template ist sicher Geschmackssache. Mir hat die Farbe schon ganz gut gefallen. Aber, wie gesagt, Geschmackssache. Dass mit den vielen Fehlern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir den Seitenquelltext anschaue, ist da nichts von den Fehlern zusehen. Sollten da doch auch auftreten, oder nicht ?? Hatte auch die betreffenden Dateien schon angesehen. Da waren diese Fehler nicht zu finden !! Habe soeben auch das Grundtemplate von xT:commerce getestet. Auch hier werden sehr viele Fehler angezeigt. Wo bekomme ich denn fehlerfreie Templates her ???
Die Kundengruppen habe ich eigentlich nur wegen der FSK18-Gruppe und dem X-Check drin. Werde mir noch überlegen, ob ich die Box weglasse. Danke aber dennoch für die Antwort. Geändert von laubino (16.10.2007 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ganz davon abgesehen dass ich sogar bei großen Markenfirmen hunderte von Fehlern gelistet bekomme, jage ich sie durch den validator. Zur Website Ich persönlich finde animierte Gifs meist etwas kitschig. Fällt bei mir in die selbe Kategorie wie "Sternenhimmel"-Hintergrundbilder, übergroße Smilies und goldglitzer Rahmen. Würd das vielleicht auf einer kommerziellen Seite sein lassen Ansprechender wäre auch auf der Startseite - ist ja das erste, was der Kunde sieht - eben diesen nicht mit viel Schrift in Comic Sans MS zu erschlagen sondern lieber ein paar schöne Produktbilder zu plazieren. Schaut so sehr leer aus. Auch der Download der AGB und Widerrufsbelehrung hat keinen praktischen Nutzwert, absichern kannst du dich auf dem Weg zumindest nicht (dazu musst du im Paket an den Kunden die Widerrufsbelehrung beifügen). huch.. nun ist das Template weg und es ist wieder standard XT kann'sch nix weiter zu sagen
|
|
|||
|
Danke für die Antworten. Habe die Startseite nun ein wenig aufgeräumt. Vielleicht könntest Du Dir alles Weitere auch noch ansehen. Hatte soeben nur ganz kurz das Standard-Template geladen, um zu sehen, ob dann die Fehler weg sind. Danke nochmals für Deine Antwort.
Geändert von laubino (16.10.2007 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
nur so am Rande: Du hast eine Gameshop, oder? Dort heißt es USK nicht FSK! Solltest du ändern! Des Weiteren solltes du dir deine Versandkostenpauschale neu überdenken: Wenn ich als Kund für ein Spiel welches mich 1,49EUR kostet 2,90 EUR Versandkosten bezahlen soll, dann lasse ich es! Lösungsbücher: Hast du geprüft ob die Preisbindung bei diesen Artikel aufgehoben wurde? Ansonsten -> Extrem Abmahngefährdet! Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
Hallo, danke für den USK-Hinweis. Werde ich ändern. Mit den Lösungsbüchern muss ich mich schlau machen. Sagt mir momentan gar nichts. Zu den Versandkosten: ich verlange 2,50 EUR !! Dass ist doch nicht viel ??!! Bei anderen Shops hat man einen Mindestmengenzuschlag (entfällt bei mir) und Versandkosten die jenseits der 3 bis 4 EUR liegen !!! Ich finde daher, die Kosten von 2,50 EUR nicht zu hoch. Vergleichen Sie doch mal generell die Versandkosten im Internet (ebay,Amazon,andere Shops). Da werden Sie wenige finden, die günstiger als 2,50 EUR sind.
Danke für die Antwort. Grüße Andreas |
|
|||
|
Sehe ich nicht so. Immer noch besser so, als das Spiel kostet rein aus optischen Gründen mehr als die Versandkosten ausmachen und mich der Spaß mehr kostet.
|
|
|||
|
Zitat:
Bezüglich der Versandkosten nochmal: Klar sind 2,50 EUR nicht viel, mir ging es auch nicht um den Betrag sondern das Verhältnis der Artikel zu den Versandkosten. Hier wäre evtl. ein Hinweis auf (wenn vorhandene) Option sinnvoll, dass der Versandkostenanteil auch bei 2 oer 3 Artikel gleich bleibt! Stefan |
|
||||
|
Das Template gefällt mir schon gut aber nicht in Blau. Ich habe das selbe Template und nach meinem Geschmack verändert. guckt euch das mal an wie es euch so gefällt und könnt ja auch gleich ne Bewertung abgeben.
www.handypoint-burgdorf.de Jetzt mal ne Frage an Laubino. wo hast du denn das Modul "Ihre Meinung zählt - Jetzt Voten" her? kannst du mir ein Link oder auch das Modul mal schicken? Danke
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erbeten, kritik, lob, meinem, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|