Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr meinen Shop ??
sehr gut 2 9,09%
gut 2 9,09%
eher nicht gut 11 50,00%
gar nicht gut 7 31,82%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 12:13
xt:Commerce Support Kunde

Standard Kritik erwünscht ;-)

Hallo,

nach tagelangen (oder waren es Wochen ?) basteln
würde ich nun auch gerne mal ein paar Meinungen hören zu meinem Shop
bevor er endgültig online geht.
Man kann ja doch nicht an alles denken.

Zwei Augen können nicht alles sehen !!

Also bitte schaut mal rein und lasst euch aus.

http://starshop-coins.de

P.S.: die Artikel kommen jetzt nach un nach, die hab ich nicht vergessen.

Geändert von Starshop (27.09.2007 um 17:03 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 13:02
Benutzerbild von arnychrisi

Standard

Hi,

also das Template sieht nicht schlecht aus. Ist ja auch von xtc-design !

Wo hast du denn tage bzw. wochenlang gebastelt ? Soweit ich das sehe ist ja noch alles Standart.

Deine Versandkostenlogik verstehe ich nicht.
Zitat:
bis 100 Euro - 4,90 Euro für die versicherte Sendung
bis 249,99 Euro - 6,90 Euro für die versicherte Sendung
ab 250 Euro - Versandkostenfrei
Beim Impressum verschiebt es das Template.

Die grüne Schrift die du teilweise nimmst, sieht grässlich aus.

Im Popupbild ist noch das xtcommerce-Wasserzeichen

Den Counter oben rechts würd ich rausnehmen. Das sind doch Zahlen die nur Dich was angehen.

Sorry, aber Du wolltest Kritik haben

LG Arnold
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 13:18

Standard

Zitat:
Zitat von arnychrisi Beitrag anzeigen
Hi,

also das Template sieht nicht schlecht aus. Ist ja auch von xtc-design !

Wo hast du denn tage bzw. wochenlang gebastelt ? Soweit ich das sehe ist ja noch alles Standart.

Deine Versandkostenlogik verstehe ich nicht.

Beim Impressum verschiebt es das Template.

Die grüne Schrift die du teilweise nimmst, sieht grässlich aus.

Im Popupbild ist noch das xtcommerce-Wasserzeichen

Den Counter oben rechts würd ich rausnehmen. Das sind doch Zahlen die nur Dich was angehen.

Sorry, aber Du wolltest Kritik haben

LG Arnold
Also erst mal es muss sich keiner entschuldigen-wenn ich um Kritk bitte dann muss ich auch damit leben ;-)

Impressum hab ich geändert !

Popup Bild hab ich übersehen , wird erledigt !

Der Counter bleibt ,ich mache da so Aktionen für Stammkunden,
hab ich auf meiner bisherigen Webseite auch gemacht und das ist ein Supererfolg !!

Und die grüne Schrift ist Geschmackssache ,aber ich probier mal was anderes !

Versandkosten sind aufgrund des Wertes so gestaffelt, bei den Sachen die ich verkaufe musste ich so einen Vertrag abschliessen das ist sonst nicht AGB konform hab es ein wenig detaillierter geschrieben, die Leute die bei mir kaufen wissen aber worum es geht.

Und wenn ich sage wochenlange Arbeit dann mein ich das so.
Ich habe nicht besonders viel zeit und versuche mit meinen Anfängerkentnissen das zu schaffen was ich kann und das dauert bei mir halt ein wenig.
Ich denke viele Anfänger haben das gleiche Problem , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen der so einen Shop an ein zwei Tagen abends nach Feierabend zaubert oder ??

Aber weiter ich möchte Kritik hören !!
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 13:28
Benutzerbild von arnychrisi

Standard

nein, Meister sind noch keine vom Himmel gefallen.

Wie gesagt, ich kann leider nicht sehen, wo du wochenlang gearbeitet hast. Das Template ist gekauft, (meine übrigens auch bei xtc-design) und alles andere ist Standard wenn ich das richtig sehe.

Das die Versandkostenpreise wertbezogen sind, hab ich schon durchschaut, aber es ist trotzdem ungewöhnlich wie Du das gestaffelt hast. Ist mir halt aufgefallen.

Kannst Du was zu der Aktion mit dem Counter sagen ? Würd mich mal interessieren !

LG Arnold
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 13:39

Standard

Na jetzt reit mal nicht auf den wochen rum ich hatte auch geschrieben "tagelang"
in Klammern sollte heissen es kam mir vor wie wochen.

Naja wenn man etwas kann dann ist es immer einfach zu reden das es schnell geht, wenn man sich das erste mal mit so etwas befasst ist es halt anders.
Allein für die Slideshow hab ich eine ganze Nacht gebraucht und dann fast zwei Tage um einen blöden fehler zu finden

Die Staffelung des Versand hängt auch mit der Verpackung und meiner Valorenversicherung zusammen.
Das ist ein schwieriges Thema ist aber nur so richtig zu handhaben
Leider

Mit dem Counter habe ich Aktionen z.B. zu Schnapszahlen oder besonderen Zahlen, werde dies Zahl nachweislich (screenshot) als erster erreicht bekommt ein kleines Präsent oder einen Sonderrabatt.
Was mir gerade einfällt halt.

Dies sorgt zu den Zeiten wenn diese per newsletter mit geteilten Zahlen langsam näher kommen zu regen verkehr auf der Webseite. Kann man auch noch besuchen , noch ist sie online : www.starshop-coins.de
Ob es die verkäufe steigert weiss ich nicht ,aber ich denke schon.
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 17:22
Benutzerbild von mdennerlein
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde die Seite www.starshop-coins.de einfach grausam, kann es sein, das sie noch aus den 90ern stammt?

Du solltest auf jedenfall nicht so viele unterschiedliche Schriftfarben und größen verwenden, versuche mal alles einheitlich zu formatieren, im Impressum solltest du vielleicht auch eine Tabelle verwenden, damit die sachen sauber untereinander stehen, anstatt mit Leerzeichen zu arbeiten, wäre es word würde ich dir sagen das du tabulatoren verwenden solltest, aber mit html geht das nicht deshalb tabelle.
Die Kategorien solltest du auch nochmal nachbearbeiten, schaut weder mit Firefox unter Linux noch IE6 unter Windows wirklich einwandfrei aus.
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 17:24
Benutzerbild von mdennerlein
Erfahrener Benutzer

Standard

und noch was, mach die ganzen Bildeffekte raus, ganz ohne ist es immer noch am besten
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 15:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
außerdem solltest Du die Texte, wo du zeigst, daß es sich um eine Ein-Mann Firma handelt rausnehmen. Soll ja nun jeder Denken, daß da einige Leute arbeiten

Kerim
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 16:07

Standard

Zitat:
Zitat von mdennerlein Beitrag anzeigen
Ich finde die Seite www.starshop-coins.de einfach grausam, kann es sein, das sie noch aus den 90ern stammt?

Du solltest auf jedenfall nicht so viele unterschiedliche Schriftfarben und größen verwenden, versuche mal alles einheitlich zu formatieren, im Impressum solltest du vielleicht auch eine Tabelle verwenden, damit die sachen sauber untereinander stehen, anstatt mit Leerzeichen zu arbeiten, wäre es word würde ich dir sagen das du tabulatoren verwenden solltest, aber mit html geht das nicht deshalb tabelle.
Die Kategorien solltest du auch nochmal nachbearbeiten, schaut weder mit Firefox unter Linux noch IE6 unter Windows wirklich einwandfrei aus.
Also bitte aber nix gegen meine Webseite , die hat mich viel Mühe gekostet, es muss ja nicht jedem gefallen.
Die Resonanz meiner Kunden in den letzten zwei Jahren hat mir gezeigt
das die genau richtig war !!! Geschmäcker sind verschieden - immer dran denken.
Das war aber auch nicht das Thema hier.

Zu den anderen Punkten : das hab ich mir alles oder werde es noch ansehen und hab auch schon ein paar Sachen geändert.

Dafür bitte ich um Kritik um solche Sachen aus zu schliessen.

Ich schau jetzt immer im FF und IE7 rein
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 16:08

Standard

Zitat:
Zitat von mdennerlein Beitrag anzeigen
und noch was, mach die ganzen Bildeffekte raus, ganz ohne ist es immer noch am besten
welche Effekte ?? das Logo oben links ?

Das soll schon so bleiben, das ist Teil meines Firmenlogos und
gehört zum Wiedererkennungswert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erwünscht, kritik

Themen-Optionen
Ansicht