|
|||
|
Hallo Leute,
ich würde gerne um etwas konstruktive Kritik für diesen Shop bitten: http://shop.houseofmakeup.com Hier ein paar Eckdaten die interessant sein könnten: - Das ist mein erster XTC Shop. - Ich habe den Datensatz von einem OSC Shop übernehmen können. - Das gesamte Layout und Design stammt von mir. - Der Shop ist fertig und im Einsatz, das einzige was noch gemacht werden muss ist der "Englisch" Teil. - Alle Texte (Lieferung, Versand, etc.) sind eingefügt. - Suchmaschinenoptimierung und Sozial Bookmarking. - Die Beschriftung der Buttons passt sich der Sprache an. Für Vorschläge, Anregungen und Kritik bin ich dankbar. |
|
|||
|
Du bietest professionelle Kosmetika an?! Das hat doch etwas mit Schönheit/Styling zu tun, oder?!
Insofern würde ich mir als 1. ein gescheites Logo/Header zulegen und dann das (zu kaufende CSS-)Template daran anpassen. Als durchgestylt kann man deinen Shop kaum nennen..... |
|
|||
|
Ich verkaufe die Kosmetik nicht, der Shop gehört nicht mir.
Der Header ist auch noch nicht fertig wollte da noch was machen, das kommt aber erst später vorerst bleibt er so. Da sollen links und rechts die Logos der Unternehmen rein. Und so schlecht ist das Styling nun auch wieder nicht, ist auf jeden Fall kein Standard XTC Template mit geänderten Farben. |
|
|||
|
Weiß nicht ob Du auch Anmerkungen zu den Texten willst, ich werde sie jedenfalls einmal los:
was zu ändern ist: oben rechts: Kryolan profesiona Make up - soll das professional heissen? aus der individuellen Bertung würde ich eine Beratung machen wie so oft: die AGB's sind auch im Plural nur AGB Ist nicht böse gemeint, aber es stört ein wenig. |
|
|||
|
"Exkl. Versandkosten" durch "zzgl. Versandkosten" ersetzen - habe die Erfahrung gemacht, das Kunden "exkl." oft nicht verstehen.
Ist "Rückgaberecht" das gleiche wie "Widerrufsrecht"? Wie kann ich eine Ware, die ich gekauft aber noch nicht erhalten habe, zurückgeben? Mit Wideruf wird der Vertragsabschluß widerrufen, das dann meist auch die Ware zurückgeschickt werden muß ist eigentlich eher nebensächlich. Rückgabe ist Kulanz des Händlers, der Vertag wird damit "eigentlich" nicht widerrufen. "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung." Naja, ist etwas schwammig. "Mehr zum Widerrufsrecht erfahren Sie in unseren AGB." Wie schon bei den Versandkosten, und hier erst recht, ist ein Verweis nicht zulässig. Genau dafür ist der Punkt "Widerruf" und "Versandkosten" ja da, damit das da drin steht. AGB ist schon die Mehrzahl - Bedingungen - also nicht AGBs und schon gar nicht AGB's. Das die Kategorien umbrechen und dann nicht eingerückt sind, finde ich nicht schön. Der Footer gefällt mir nicht, zu viele Links, zu viele Ikons. Da weiß keiner wo die überhaupt alle hinführen. Der schwarze Hintergrund bei manchen Bilder stört. Besser ist es, die Bilder mit einem Hintergrund zu versehen, der weich, "kosmetisch" ist, oder einfach den gleichen Hintergrund hat, wie der Shop. Dabei ist es natürlich schwierig das die Boxen einen anderen Hintergrund haben, wie der Shop-Content. Wo sind die schönen Frauen und Gesichter? Das was man mit der Kosmetik erreichen soll. Sowas gehört immer in das Kopflogo. Die Versandkosten soll sich der Kunde aufgrund des Warenkorbs schnell selber errechnen können. Du hast zwar für de 4.-- pauschal, aber in Spezialfällen und bei Auslandskunden wird auf die AGB verwiesen. Das ist nicht zulässig. Muß bei einer GbR nicht auch die Aufsichtsbehörde im Impressum angegeben werden? Bin da nicht auf dem Laufenden. So auf die Schnelle. tuvalu |
|
|||
|
für den anfang doch ganz gut.
hast du bilder als gif eingebunden - das erklärt den schwarzen hintergrund. musst als jpg nehmen oder es gibt im forum eine lösung für gifs. interessiert mich: der footer: wie hast du sie social bookmarks eingefügt und die sitemap ganz unten? |
|
|||
|
Erstmal vielen Dank an alle für die Kritiken.
Aber zu ein paar Dingen muss ich Stellung nehmen @ isbn1 Das mit dem fehlenden L habe ich übersehen, danke! Die individuelle Bertung muss aber so bleiben, weil es hier um "Camouflage" Kosmetik handelt, das ist eine Kosmetik Art um Narben, Hautunebenheiten oder Tatoos zu verdecken, da braucht der Kunde schon eine Individuelle Beratung. @Tuvalu Ich wollte die Kategorien umbrechen und einrücken aber der Kategorien Name darf ja nicht so lange sein. Wenn ich z.B. bei Taschen und Arbeitsgürtel dazwischen ein <br />     einsetze verschwindet der "Arbeitsgürtel" fast komplett. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung? Der Footer ist für das Social Bookmarking und die Seitmap für die Suchmaschine. Die Frauen kommen noch, da es sich um ein Kosmetik Studio handelt die auch einen Online Shop haben, wollten die Ihre eigenen Bilder machen und einstellen . So gibt es auf jeden Fall keine Probleme mit der Lizenz von Bildern.... Danke wegen der Aufsichtsbehörde werde mich da mal schlau machen. @Beedle Den Button habe ich nur "vorbereitend" eingebaut, weil die Artikeldetails erst übersetzt werden müssen und der Shop solange schon mal Geld bringen muss .@Apobote Danke für den Hinweis mit den Gif´s werden das dann einfach mal umstellen. Das mit dem Social Bookmarking habe ich direkt in die Template Index.html eingebaut. Die Icons und Links habe ich hier gefunden: http://www.zerbit.de/artikel/show.asp?id=59 Ich empfehle dir den HTML link zu nehmen weil die Java Script Geschichte neicht immer funzt. Die Sitemap habe ich mir selbst gebastelt und sie in ebenfalls in die Index.html eingebaut, sie dient hauptsächlich der Suchmaschinen Optimierung. Der Shop war ja noch vor kurzem ein OSC Shop der auf XTC umgestellt wurde, das war ja auch das Primärziel. Jetzt kommt die Feinarbeit deshalb habe ich ja hier um Kritik gebeten. |
|
|||
|
Kleines Mißverständnis:
das individuell kann natürlich bleiben (also von meiner Warte aus natürlich, kenn mich da ja nicht aus); mir ging es nur um den Tippfehler von wegen Bertung statt Beratung. Sorry für mißverständliche Ausdrucksweise! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitte, konstruktive, kosmetik, kritik, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|