Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 15:18
Neuer Benutzer

Standard

...........

Geändert von Spanier (03.03.2009 um 22:13 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 15:14
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

ich finde die seite so ganz gut.

ich würde die box mit dem login aber viel weiter nach oben setzten, so dass dieser gleich zusehen ist.
und ich würde vielleicht die werbung ganz unten weg machen, hat nichts mit der telekom zu tun, aber ich finde das macht das design irgendwie "kaputt"

mfg, alina
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 15:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Du solltest Dir mal Gedanken über die Navigation machen. Die Menge und Verschachtelung an Kategorien und Unterkategorien kann man jetzt nicht wirklich als inovativ beziechnen, wobei du zu deiner Unschuld nur die Original Funktionen der Software nutzt. Es gibt jedoch genügend Zusatzlösung wie man so was in den Griff bekommt und man sich nicht elendslange durch alle Kategorien angeln muss
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 22:49
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

optisch recht gut gelungen.

Login und Telekom-Werbung, wie schon angesprochen, würde ich auch verändern.

Ansonsten würde ich als Hundebesitzer es komisch finden, Räucherstäbchen und Goethes Werke in "Hundefachmarkt" kaufen zu können. Macht die seriösität etwas kaputt.

Der Rest ist schön.... viel Glück!

Gruß
KingJosch
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 09:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, über Geschmack kann man streiten - mir gefällt das Design nicht.

Die Struktur ist ja wirklich absolut schlecht. Mußt Du das in so viele Kategorien unterteilen?

Warum läuft der Shop in einem Frame?

Du hast verschiedene E-Mailadressen angegeben von gmx bis selbach.ws warum keine einzige mit der Domain hundefachmarkt.de?

Und dann dieser Einklinker mit den Spenden. Das kann man doch besser in das gesamte Erscheinungsbild integrieren.

Ach, unter selbach.ws läuft es ohne Frame, so ist es besser - auch für die Sumas.

Grüße Gecko6
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:08
Neuer Benutzer

Standard Antwort

Zitat:
Zitat von piratenschatz Beitrag anzeigen
hallo,

ich finde die seite so ganz gut.

ich würde die box mit dem login aber viel weiter nach oben setzten, so dass dieser gleich zusehen ist.
und ich würde vielleicht die werbung ganz unten weg machen, hat nichts mit der telekom zu tun, aber ich finde das macht das design irgendwie "kaputt"

mfg, alina
Hallo Alina,
erstmal danke für Deine Mühe und Dein Interesse.

Das mit der Box erscheint mir auch als eine gute Idee und ich werde versuchen das in der nächsten Zeit umzusetzen. Die Werbung ist ein Link zu meiner Seite bei der Telekom. Werde aber mal schauen ob die Telekom farblich was anderes anbietet.

Viele Grüße ... Markus
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:13
Neuer Benutzer

Standard Antwort

Zitat:
Zitat von supervisior Beitrag anzeigen
Du solltest Dir mal Gedanken über die Navigation machen. Die Menge und Verschachtelung an Kategorien und Unterkategorien kann man jetzt nicht wirklich als inovativ beziechnen, wobei du zu deiner Unschuld nur die Original Funktionen der Software nutzt. Es gibt jedoch genügend Zusatzlösung wie man so was in den Griff bekommt und man sich nicht elendslange durch alle Kategorien angeln muss
Hallo Supervisior,

auch Dir danke ich für Deine Mühe und Dein Interesse.

Auch ich muss zugeben das ich mit der Navigation nicht wirklich zufrieden bin. Daher werde ich in den nächsten Wochen (leider komme ich zeitlich nicht eher dazu) Ausschau halten nach einer alternativen Lösung. Für Konkrete Tipps was sich dafür anbietet wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße...Markus
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:21
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kingjosch Beitrag anzeigen
Hi,

optisch recht gut gelungen.

Login und Telekom-Werbung, wie schon angesprochen, würde ich auch verändern.

Ansonsten würde ich als Hundebesitzer es komisch finden, Räucherstäbchen und Goethes Werke in "Hundefachmarkt" kaufen zu können. Macht die seriösität etwas kaputt.

Der Rest ist schön.... viel Glück!

Gruß
KingJosch
Hallo KingJosch,
vielen Dank für Deine Mühe und Dein Interesse.

Mit den Räucherstäbchen in einem Hundeshop ist es natürlich schon etwas merkwürdig .... aber ich will versuchen nicht nur Tierbesitzern etwas zu verkaufen ... sondern mein Angebot möglichst breit fächern. Natürlich wird es den ein oder anderen Tierbesitzer abschrecken, aber ich hoffe das es viel mehr Tierbesitzer sein werden die sich über die große Auswahl (die noch kräftig ausgebaut wird) freuen . Ist doch auch schön wenn Du in dem Shop viele Dinge aus verschiedenen Bereichen findest und Du dich dafür nur bei einem Shop anmelden musst....Du nur einen Ansprechparter hast...und nur einmal den Versand bezahlst. So zumindest meine eigene Überlegung dazu :-)

FG***Markus
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:24
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

im Großen und Ganzen schon mal nicht schlecht.
Einiges solltest Du aber noch verbessern.

Wie einige Vorgänger schon angesprochen haben solltest du die Kategorien auf vielleicht max. 2 Unterkategorien begrenzen, sonst wird’s einfach zu viel.
Deine Bilder würde ich eine Einheitsgröße verpassen und der Rahmen sollte auch verschwinden.

Viel Erfolg
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:47
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gecko6 Beitrag anzeigen
Naja, über Geschmack kann man streiten - mir gefällt das Design nicht.

Die Struktur ist ja wirklich absolut schlecht. Mußt Du das in so viele Kategorien unterteilen?

Warum läuft der Shop in einem Frame?

Du hast verschiedene E-Mailadressen angegeben von gmx bis selbach.ws warum keine einzige mit der Domain hundefachmarkt.de?

Und dann dieser Einklinker mit den Spenden. Das kann man doch besser in das gesamte Erscheinungsbild integrieren.

Ach, unter selbach.ws läuft es ohne Frame, so ist es besser - auch für die Sumas.

Grüße Gecko6

Hallo Gecko,

natürlich auch ein Dank an Dich das Du DIR die Zeit genommen hast und mal geschaut hast wie der Shop auf Dich wirkt.

Zunächst möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, das ich ein absoluter Laie bin und ich für jeden "Fachbegriff" erstmal nachschlagen muss

Die Struktur wird mit Sicherheit irgendwann optimiert. Dazu werde ich mir in den nächsten Wochen Informationen und Beispiele ansehen. Wenn Du Tipps hast wie und wo ich das machen kann, dann würde mich das schon mal sehr freuen.

Warum mein Shop in einem Frame läuft? Uhhiiii...siehste...da muss ich erstmal nachschlagen was das ist. Also ich weiss das selbach.ws meine Hauptdomain ist unter der auch der Datenbankanbieter steckt. Dann habe ich etwa 30 - 35 Domains die alle eine Umleitung zu selbach.ws haben. Vielleicht liegt es ja dann daran? Und wieso ich 30 - 35 Domains habe? Also ich habe mir mal überlegt, das wenn ein Internet-User direkt einen Begriff mit einem .de dahinter in den Browser schreibt , er dadurch direkt auf meine Seite gelangt. Zumindest verhalte ich mich oft so wenn ich selbst was im Netz suche.

Und die verschieden Emails...also das war so....als ich Anfang des Jahres den Shop geplant habe, wollte ich dort nur Gravurartikel anbieten. Später kam die Idee, zusätzlich Tierartikel aufzunehmen. Und die Domain hundefachmarkt mit der dazugehörigen Emailadresse kam dann mit dazu. Ja und jetzt ist es noch so, das zum Beispiel in den Produktbeschreibungen der Gravurartikel eine andere Emailadresse steht als im Tierbereich. Und ich bin selbst am überlegen ob ich die einheitlich machen soll. Allerdings dazu meine Überlegung ... wenn im Schmuckbereich in der Artikelbeschreibung als direkte Kontakadresse die Addy vom hundefachmarkt angebe, dann wäre das vielleicht merkwürdiger für den Kunden als wenn dort eine GMX Adresse steht mit meinem vollem Namen.

Und das mit der Spendeninfo .... also ich habe ganz lange gebastelt bis ich überhaupt dieses Bild richtig plaziert habe. Wofür ein Profi ne halbe Stunde braucht...brauche ich Tage. Ich hatte erst geplant das Bild in eine Box zu setzen...kam aber mit der Neueinrichtung einer solchen nicht zurecht. Und da es mir super wichtig war das Vorhaben mit der Spende in die Tat umzusetzen habe ich mich für diese Lösung entschieden. Irgendwann mal, wenn die Zeit und das Fachwissen da ist, dann werde ich das ganze harmonischer in den Shop intergrieren.

Lieben Gruss...Markus

Geändert von Spanier (27.08.2007 um 13:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dankbar, hundefachmarktde, kritik

Themen-Optionen
Ansicht