#1 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 04:56
Neuer Benutzer

Standard neuer Shop - Folienbeschriftungen und vieles mehr

Hi,

ich möchte euch hier meinen Shop vorstellen, er ist allerdings noch nicht ganz fertig, da noch einiges an den Artikeln fehlen. Auch sollen noch div. Kategorien angelegt und mit entsprechenden Artiklen versorgt werden. Selbstverständlich möchte ich mein Angebot noch entsprechend abrunden und erweitern.

Ein wenig Suchmaschinen-Optimierung will ich auch noch machen, und mich bei versch. Produkt-Portalen anmelden, damit ich auch gefunden werde.

Hier gehts zu meinem Shop:

http://www.medienberater-landgrebe.de/shop_xt

Ich hoffe auf eure positive und konstruktive Kritik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 05:34
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Vorneweg, meine Kritik ist absolut konstruktiv gedacht und soll Dich weiterbringen.

Positive Kritik kann ich Dir leider nicht viel geben.

Du verwendest das xt:commerce Standardtemplate, was nicht sonderlich einfallsreich ist. Ohne eigenes Template, das Dich von der Masse abhebt, sind Deine Chancen Gering. Gerade wenn man den Begriff "Medienberatung" in seinem Firmennamen drin hat sollte da wesentlich mehr kommen.

Suchmaschinenoptimierung hattest Du angesprochen. Da gibt es noch viel zu tun: Metatags optimieren, Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren oder noch besser ein Zusatzmodul dafür installieren, Quellcode aufräumen und ordentlich machen...

Impressum solltest Du unbedingt nochmals prüfen. Es fehlt die Unternehmensform und so einige andere Details. Infos siehe hier:
http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/...bimpressum.php
http://www.exine.de/webrecht/impressum_1.htm
http://www.digi-info.de/de/netlaw/we.../assistent.php

Die Wiederrufsbelehrung finde ich auch nicht auf Anhieb.

So, das wärs erst mal grob. Wobei mir sicher noch mehr einfallen würde wenns ins Detail geht.

Gruß
Walter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 09:02
Benutzerbild von mdennerlein
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Impressum ist eigentlich ok, zumindest was die Unternehmensform betrifft, es ist halt ein Einzelpersonengewerbe, zu erkennen am "Inhaber", so wirds auch von TrustedShops empfoheln. Was allerdings nicht so gut ist, ist das der Vorname nicht ausgeschrieben ist, es muss mindestens ein Vorname ausgeschrieben sein und der Nachname.

Die Steuernummer hat im Impressum auch nichts zu suchen, lediglich auf Rechnungen, da gehört die Umsatzsteuer-Identnummer rein.

Einkaufen würde ich trotzdem nicht bei dir, keine SSL Verschlüsselung, mir wärs sogar egal ob du ein selbst signiertes hast, aber die meisten anderen, die die keine Ahnung haben, schreckt die Fehlermeldung des Browsers ab, weshalb ich dir dringend ein gültiges Zertifikat empfehle.

Ausserdem wäre eine Seite mit Zahlungsinformationen, analog zu der Versandkostenseite, hilfreich, ist mir auch schon oft passiert, dass ich mich registriert habe, und dann erst gesehn habe, dass keine der Zahlungsart mir zusagt, weshalb mich eine fehlende Info zu Zahlungsarten eher abhalten würde zu bestellen, selbst wenn Zahlungsarten angeboten würden, die mir zusagen.

Zitat:
Die Lieferung erfolgt auf Gefahr und für Rechnung des Bestellers.
Das hier ist absolut abmahngefährdet, wenn du an Endverbraucher lieferst, trägst immer du die Gefahr, und zwar bis zur Haustür, Weshalb die Angabe in den Versandkosten, das die Sendung versichert ist, völlig irrelevant ist, es ist sowieso dein eigenes Risiko wenn du unversichert versendest.

Zitat:
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bad Wildungen bzw. Kassel.
Das wäre die zweite Abmahnung, gegenüber Endverbrauchern kannst du keinen Gerichtstand festlegen.

Was den Punkt Gewährleistung betrifft, insbesondere die Beanstandung von Mängeln, bin ich mir nicht so sicher, solltest du aber vielleicht auch mal überprüfen lassen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 04:24
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von walter999 Beitrag anzeigen
Vorneweg, meine Kritik ist absolut konstruktiv gedacht und soll Dich weiterbringen.

Positive Kritik kann ich Dir leider nicht viel geben.

Du verwendest das xt:commerce Standardtemplate, was nicht sonderlich einfallsreich ist. Ohne eigenes Template, das Dich von der Masse abhebt, sind Deine Chancen Gering. Gerade wenn man den Begriff "Medienberatung" in seinem Firmennamen drin hat sollte da wesentlich mehr kommen.

Suchmaschinenoptimierung hattest Du angesprochen. Da gibt es noch viel zu tun: Metatags optimieren, Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren oder noch besser ein Zusatzmodul dafür installieren, Quellcode aufräumen und ordentlich machen...

Impressum solltest Du unbedingt nochmals prüfen. Es fehlt die Unternehmensform und so einige andere Details. Infos siehe hier:
http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/...bimpressum.php
http://www.exine.de/webrecht/impressum_1.htm
http://www.digi-info.de/de/netlaw/we.../assistent.php

Die Wiederrufsbelehrung finde ich auch nicht auf Anhieb.

So, das wärs erst mal grob. Wobei mir sicher noch mehr einfallen würde wenns ins Detail geht.

Gruß
Walter

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo es entsprechende Styles für das xt:commerce gibt?
  #5 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 04:25
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mdennerlein Beitrag anzeigen
Das Impressum ist eigentlich ok, zumindest was die Unternehmensform betrifft, es ist halt ein Einzelpersonengewerbe, zu erkennen am "Inhaber", so wirds auch von TrustedShops empfoheln. Was allerdings nicht so gut ist, ist das der Vorname nicht ausgeschrieben ist, es muss mindestens ein Vorname ausgeschrieben sein und der Nachname.

Die Steuernummer hat im Impressum auch nichts zu suchen, lediglich auf Rechnungen, da gehört die Umsatzsteuer-Identnummer rein.

Einkaufen würde ich trotzdem nicht bei dir, keine SSL Verschlüsselung, mir wärs sogar egal ob du ein selbst signiertes hast, aber die meisten anderen, die die keine Ahnung haben, schreckt die Fehlermeldung des Browsers ab, weshalb ich dir dringend ein gültiges Zertifikat empfehle.

Ausserdem wäre eine Seite mit Zahlungsinformationen, analog zu der Versandkostenseite, hilfreich, ist mir auch schon oft passiert, dass ich mich registriert habe, und dann erst gesehn habe, dass keine der Zahlungsart mir zusagt, weshalb mich eine fehlende Info zu Zahlungsarten eher abhalten würde zu bestellen, selbst wenn Zahlungsarten angeboten würden, die mir zusagen.

Das hier ist absolut abmahngefährdet, wenn du an Endverbraucher lieferst, trägst immer du die Gefahr, und zwar bis zur Haustür, Weshalb die Angabe in den Versandkosten, das die Sendung versichert ist, völlig irrelevant ist, es ist sowieso dein eigenes Risiko wenn du unversichert versendest.

Das wäre die zweite Abmahnung, gegenüber Endverbrauchern kannst du keinen Gerichtstand festlegen.

Was den Punkt Gewährleistung betrifft, insbesondere die Beanstandung von Mängeln, bin ich mir nicht so sicher, solltest du aber vielleicht auch mal überprüfen lassen.

Danke erstmal für den Post.

Habe es jetzt so einigermaßen abgeändert. Wie stelle ich denn in meinem Shop die SSL-Verbingung ein?
  #6 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 06:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du schon ein Zerrtifikat installiert hast, in der configure.php. Wenn nicht hilft hier mit "SSL" suchen.
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 17:16
Neuer Benutzer

Standard

Habe jetzt den Shop entsprechend vom Style her verändert, allerdings habe ich links eine blae Linie, welche nicht bis ganz nach unten geht. Auch in den Kategorien das hell blau gefällt mir noch nicht, hab aber noch nicht gefunden, wo man dieses entsprechend ändern kann.

http://www.medienberater-landgrebe.de/shop_xt/

Weiß jemand wo ich den Entsprechenden Eintrag dafür finde??

Auch würde ich gern die grauen Linien zwischen den einzelnen Artikeln entsprechend ändern, finde dies allerdings nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:47
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Hallo,

ich wollte mal fragen, wo es entsprechende Styles für das xt:commerce gibt?
Entweder im Shop von xt:commerce hier:
http://www.xtcommerce-shop.com/index.php?cPath=11

Oder bei vielen anderen Anbietern. Einfach mal googeln!

Gruß
Walter
  #9 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 07:56
Neuer Benutzer

Standard

sieht aber immernoch sehr nach dem standard-shop aus
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
folienbeschriftungen, shop

Themen-Optionen
Ansicht