#1 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 13:56
xt:Commerce Support Kunde

Standard Ritzenhoff Shop in edlem Design

Ritzenhoff Shop

--- entfernt ---

Geändert von Espresso-Trinker (19.08.2007 um 11:39 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 17:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Hm, was ist daran jetzt besonders? Meinst du vielleicht die div's, die einem auf der Startseite mit dem IE um die Ohren fliegen? Wenn Ihr schon kein eigenentwickeltes Template verwendet, dann solltet Ihr zumindest ordentlich bemaßen, denn wenn Ihr als Agentur für Eure Leistung schon Werbung macht, dann sollte man schon mit etwas cross browser Kompatiblität aufwarten.

Für einen OSC Shop mögen SUMA URL's ja was besonderes sein, aber an den URL's ist nichts besonderes dran, was jetzt außergewöhnlich wäre. Und ein Export Tool? Wow, ist schon was besonderes?!

Das außergewöhnliche ist wohl nur die nicht enden wollende Kategorie Listung!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 21:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Shop geht so.
Recht langweilig, dafür das es Produkte der Firma ****** sind..

Warum sind die Produktbeschreibungen alle GROSS geschrieben? Abgesehen davon, dass ich es hasse, angeschrien zu werden, leidet doch sehr die Lesbarkeit. Sowieso schon, weil die Schrift in hell-grau auf weissen Hintergrund ist. Schonmal an Leute gedacht, die n Sehfehler haben??

Geil ist auch:
Zitat:
**
Wenn jemand nicht das Impressum gelesen und verstanden hat, dass ****** der SHop-Betreiber ist, dürfte er spätestens jetzt sehr irritiert den Shop verlassen..

Keine Glanzleistung, die Du da abgeliefert hast!!

Geändert von polkhigh33 (07.08.2007 um 20:40 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 22:30

Standard

--- entfernt ---

Geändert von Espresso-Trinker (07.08.2007 um 20:24 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 09:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem ist, dass es "komisch" aussieht, wenn überall was von ****** steht und man nirgendwo, außer im Impressum, den Betreibernamen liest.
Der USer (Kunde) könnte schnell denken: "Ach jetzt gebe ich automatisch zwei Firmen meine Adressdaten?! Nö.." Du weißt doch wie sensibel manche Kunden sind..

Schreib doch einfach im Datenschutz:
Ihr *********
oder so ähnlich..

Geändert von polkhigh33 (07.08.2007 um 20:40 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 15:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Der obligatorische Copyright Hinweis "eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware" enthält KEINEN Link mehr.
Habt Ihr dafür eine Erlaubnis von Mzanier? Wenn nein, empfehle ich Euch, den Link zügig wieder einzubauen, sonst wird es ungemütlich.

Sonst:
Mir ist der Shop zu duftig für ******. Die Marke steht nicht nur für weiblich-feminine Linien sondern hat auch peppige und deftige Produkte im Sortiment. Das darf ruhig gezeigt werden.

Gruß,
Sonja

Geändert von polkhigh33 (07.08.2007 um 20:38 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 15:54

Standard

--- entfernt ---

Geändert von Espresso-Trinker (07.08.2007 um 20:19 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 16:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was mich wundert ist, dass noch niemand die Detailbildvergrößerung erwähnt hat, oder ist das eher langweilig?
Die musste ich erstmal finden

Ich bin's halt durch jahrelange Konditionierung gewohnt, auf's Bild zu klicken - da passiert leider nix.

Auf nem Mac mit 17'' Monitor muss man etwas runterscrollen um den Vergrössern-Button zu entdecken. Und dann bei hover die Vergrösserung zu zeigen ist auch ungewohnt. Langweilig jedenfalls nicht. Ich find's aber doof, dass das Bild dann am Mauszeiger "klebt" - soll doch ne Vergrösserung sein und kein Tooltip?!? Abgesehen davon ist mir das für ne Vergrösserung zu klein - das Detailbild ist kaum grösser als die Übersicht.

Farben sind wie gesagt Geschmackssache - ich find's persönlich aber auch ein bisschen "tuffig" - so pink und türkis. "Edel" wären andere, klassischere Kombinationen (schwarz/rot/weiss z.B.).

Und das Ihr YAML benutzt habt, sieht der normale Kunde ja nicht - das fällt erst bei einem Blick in den Quelltext auf. Denn auch hier bin ich der Meinung, dass das Layout an sich doch sehr standardmässig ist. Im Gegensatz zu supervisior find' ich Standard aber gut - hat man sich halt dran gewöhnt

Jedenfalls wirkt der Shop insgesamt recht gut durchdacht und im positiven Sinne fertig - das kann man ja bei weitem nicht von jedem Shop sagen der hier vorgestellt wird

ALLERDINGS: Die komplett gross geschriebenen Texte sind wirklich schlecht lesbar (und für Suchmaschinen suboptimal), das grau ist - vor allem auf dem Mac - auf weiss viel zu hell. Ich hoffe, die Capitalization hast Du per CSS gemacht und nicht hart in den Artikelbeschreibungen - dann könntest Du die Großschreibung jetzt einfach ausschalten

Und wirklich negativ sind mir noch die "Pseudolisten" aufgefallen - gerade bei dem Herz, was Du hier als Beispiel gepostet hast! Mach für Auflistungen richtige Listen - dafür gibt's <ul></ul>! Dann passen auch die Einrückungen, wenn mal eine Sache über mehrere Zeilen geht.

Und noch was: Der W3C-Validator meckert, dass im Linktext zu "Romeo & Juliet" das Und-Zeichen nicht als solches codiert ist - da hat er leider Recht... Die Textstrukturierung ist auch noch etwas dürftig, da Du nur <h1> und <h2> verwendest. Bis <h4> solltest Du schon gehen, um die Struktur der Seite anständig zu erfassen.

Cheers,
IaN

Geändert von John Steed (06.08.2007 um 16:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
design, edlem, ritzenhoff, shop

Themen-Optionen
Ansicht