Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der Shop ?
Super ! 0 0%
ganz okay 0 0%
stark verbesserungswürdig 7 50,00%
Schrecklich 7 50,00%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:04
Neuer Benutzer

Standard Bitte mal angucken...

Bin chronisch unzufrieden, aber keine Ahnung was ich ändern soll.
Was XT angeht bin ich noch Anfänger.

Meinen eigenen Header finde ich schrecklich. Und auch sonst... naja...

Hat jemand Ideen und Vorschläge, was die (Farb-) gestaltung angeht ?

www.patronenhandel.de

Gruß aus Hamburg,
Karsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:50
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Wen willst du mit diesen Shop als Kunden gewinnen?
Rumtrinker
Angler
Konzertgänger
Tintenverbraucher
und Spieler?

So wirst du wohl nicht viele Kunden bekommen (Standard Template)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:28
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Justus,

wir verwerten Resteposten aus Insolvenzen, Speditionspfandrecht etc.
Eigentlich sind wir Großhändler, haben uns jetzt aber überlegt auch an Endverbraucher zu verkaufen.

Unsere momentaner Schwerpunkt sind Tintenpatronen, die kaufen wir auch nach. Alles andere sind Reste von 2-90 Paletten, die wegfallen wenn sie ausverkauft sind.

Ein evtl. Designschwerpunkt sollte also auf dem Thema Drucken liegen.
Der Shop soll so einfach und übersichtlich wie möglich strukturiert sein, da wir einen stetig wachsenden Anteil von älteren Kunden verzeichnen, die z.T noch nie im Internet bestellt haben.

Gruß Karsten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:28
xt:Commerce Support Kunde

Standard

es wird schwer sein, ein abgestimmtes template auf alle deine richtungen zu einigen.
mein tipp, spezialisiere dich, dann hast du auch mehr chancen beim kundenfang. nicht überall ein bisschen mitmischen sondern bei einer sache ganz viel ganz oben.

ansonsten hast du noch viel vor dir, würde ich sagen.

gruß
andreas
www.eleganzza.de/shop
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:34
Neuer Benutzer

Standard

Hast du einen Tipp, was einen "Lieferanten" von sehr guten Templates angeht ?

Gruß Karsten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:41
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
google doch mal nach Templates und Xtcommerce findest bestimmt eine Menge schöner Templates für wenig Geld oder kostenlos. Farbliche Anpassungen dürften ja keine Problem sein und wenn Du mit Deinem Header unzufrieden bist, frag doch mal einen Grafikdesigner oder Templateanbieter.
Grüße
Vio
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:47
Neuer Benutzer

Standard

Was ist mit den Templates von xt-commerce.com ? Sind die in Ordnung / bestimmte zu empfehlen ?

Was ist ein YAML Template und kann ich das für meinen Shop auch nehmen ?

Sorry ich hab da einen Exoten - einen XT:Afterbuy Shop und habe noch nicht mal ne Ahnung welche XT:C Version das ist.

Gruß Karsten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 17:06
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
Du solltest Dir eins suchen, was Dir gefällt und von dem Du meinst, dass er zu Deinem Angebot passt. Du kannst auch ein Yaml Template verwenden. Da gibt es auch ein kostenloses. Du benutzt die XT Version 304 SP1.
Grüße
Vio
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 20:55
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

mach doch einfach eine Kategorie "Insolvenzposten" oder so ähnlich, dort kannst Du ja noch weitere Unterkategorien einrichten. Damit liegt dann für den Kunden auch das Hauptgeschäft in den Druckerpatronen.

Zum Layout: Such Dir ein schönes Template und passe es farblich einfach an Dein Logo an - zuviel verschiedene Farben wirken ein wenig "quietschig" - notfalls kannst Du ja im Header mit Bannern arbeiten und ein paar "hübsche" Bilder von Druckern oder ähnlichem verwenden.

Kann Deine Unzufriedenheit verstehen - ich sehe selbst oft ganz tolle Shops und würde meinen manchmal gerne noch umbauen, aber offengestanden bin ich froh, dass er jetzt läuft ... die Leute hier haben teilweise echt gute Ideen, das eine oder andere kannst Du Dir bestimmt von manchen "abschauen" und Dir Anregungen holen.
Besonders gefällt mir der hier, weil er ganz schlicht gehalten ist:

http://www.intensive-care-cosmetics.de/

Hier könntest Du vielleicht auch was finden:

http://www.insideoutside.de/portal/

Dann noch viel Spass bei der Wahl ...
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 22:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Kein (kaum) nutzbarer Text auf der Startseite.. Wie soll Dich die Suma bewerten?
Was findet der Kunde bei Dir? Schreib doch einfach mal in die Startseite sowas rein:
Wir verwerten Insolvenzposten, momentan Tintenpatronen, falls Sie nichts finden schauen Sie demnächst wieder rein. Melden Sie sich bei unserem Newsletter an um keinen neuen Restposten zu verpassen.. Blablabla
Oder Du nimmst den Text aus deiner Firmeninfo.
Und machs nicht zu bunt. Da bekommt man ja Augenkrebs

Template würde ich mal schauen. hast ja schon genug Tipps bekommen. Für 100-200 EUro gibts schon vernüftige Templates.

Schau Dir mal die Versandkostenabteilung bei 1024x768 an.

"Lesen Sie hier auch die Meinung anderer Kunden über uns." Ist beim "hier" der Strich für den Link mit in die Leerstelle geraten. Sie doof aus..

Kein SSL bei Übertragung sensibler Daten.

Du hast verschiedene Schriftarten in den unterschiedlichen Infos (Versandkosten, AGB, Widerruf, etc.). Die solltest Du mal auf ein einheitliches Maß bringen, damits auch einen etwas seriöseren Eindruck macht.
Apropos Seriös. So wie Dein Shop momentan aussieht, würde ich nichts bei Dir kaufen!

Du hast noch einiges vor Dir. Viel Spass damit..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angucken, bitte, mal

Themen-Optionen
Ansicht