Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 13:35
Benutzerbild von mdennerlein
Erfahrener Benutzer

Standard Latin Store - Mein Shop ist fast fertig

Hi,

ich möchte euch hier meinen Shop präsentieren, er ist so gut wie fertig,
was mir noch fehlt ist die Versandkosten Seite, bei den Artikeln muss ich
noch Beschreibungen ergänzen, und das ganze natürlich noch in englisch und spanisch übersetzen, und natürlich werden noch viel viel mehr Artikel eingestellt, schließlich will ich damit werben die größte Auswahl an lateinamerikaschen Spezialitäten und Spirituosen anzubieten

Ein wenig Suchmaschinen-Optimierung will ich auch noch machen, und mich bei versch. Produkt-Portalen anmelden, damit ich auch gefunden werde.

Ihr könnt ruhig auch mal den kompletten Bestellprozess bis hin zu den Bestätigungsmails testen, ich habe so gut wie überall herumgebastelt, schreibt aber bitte in den Kommentar, das es eine Testbestellung ist, außer ihr wollt wirklich bestellen , es könnte allerdings geringfügig länger dauern mit der Lieferung, da wir uns noch auf keinen Versanddienstleister festgelegt haben.

und Hier gehts zu meinem Shop:

http://www.latin-store.com

Ich hoffe auf eure positive und konstruktive Kritik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:01
Neuer Benutzer

Standard

Brauchst du Tanduay ;-) ein paar Paletten habe ich noch...

Widerrufsrecht: "Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er Latin Store insoweit ggf. Wertersatz leisten."
Dieser Absatz ist laut Trusted Shops höchst gefährlich. Würde ich lieber weglassen.

Lieferzeit: 3-4 Tage. Entweder 3 oder 4 Tage, alles andere ist abmahnfähig.

Der Header gefällt mir sehr gut *seufz* ich hoffe ich finde mal Zeit mich um meinen zu kümmern.

Liefer- und Versandkosten fehlen noch ?

Bestellung als Gast nicht möglich ?

Ansonsten: alles sehr schön, auch im Firefox fehlerfrei. Herzlichen Glühstrumpf :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre es ein Rum aus Lateinamerika wäre ich vielleicht sogar interessiert, aber der kommt aus den Philipinen, passt nicht so ganz in mein Sortiment ;-)

Zitat:
Widerrufsrecht: "Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er Latin Store insoweit ggf. Wertersatz leisten."
Dieser Absatz ist laut Trusted Shops höchst gefährlich. Würde ich lieber weglassen.
Die Widerrufsbelehrung habe ich aus dem Trusted Shops Handbuch, habe nochmal nachgeschaut, das mit dem Wertersatz ist zwingend notwendig, andernfalls kann ich für in Gebrauch genommene Ware keine Abzüge in Rechnung stellen, eine Wertersatzklausel ist nur bei eBay unzulässig.

Zitat:
Lieferzeit: 3-4 Tage. Entweder 3 oder 4 Tage, alles andere ist abmahnfähig.
Soweit mir bekannt ist, sind begriffe wie "in der Regel" oder "circa" abmahngefährdet, 3-4 Tage ist ja eine ziemlich genaue Angabe, bzw. ein genau definiertes Zeitinterval, wohingegen ca. 3 Tage auch bedeuten kann, das es 10 Tage werden können.
Die genaue Lieferzeiten kann ich aber sowieso erst wissen, sobald ich mich auf einen Versanddienstleister festgelegt habe, deshalb auch noch keine Versandkostenseite.

Was die Bestellungen als Gast betrifft, ich habe die vor ein paar Tagen deaktiviert, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich diese anbieten will, hast du da erfahrung? Ich nehme an, die Hemmschwelle ist dann für den Kunden niedriger, falls du noch ne Testbestellung machen willst, habs jetzt mal wieder aktiviert, vielleicht sollte ich einfach mal schauen wie oft es genutzt wird.

Zitat:
Der Header gefällt mir sehr gut *seufz* ich hoffe ich finde mal Zeit mich um meinen zu kümmern.
Der kleine Junge mit der Kokosnuss ist übrigens mein kleiner Bruder, ist auch schon etwas länger her, er ist heute 25, der Header hat sozusagen auch einen persönlichen Bezug ;-)
Das Strandbild ist im übrigen in Tolu Coveñas in Kolumbien aufgenommen worden.
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:14
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
Dein Shop macht durstig
Endlich mal ein Shop, der nicht nur analytics einsetzt, sondern auch seine Kunden darauf hinweist, wie es sich gehört! Warum nutzt Du eigentlich alexa?
Gut gefallen hat mir auch deine Lösung der Popupbilder. Hast Du das selbst integriert oder machen lassen. Falls das erstere zutrifft, würdest du verraten, wie das gemacht werden muss?

Grüße
Vio
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vio Beitrag anzeigen
Hallo,

Gut gefallen hat mir auch deine Lösung der Popupbilder. Hast Du das selbst integriert oder machen lassen. Falls das erstere zutrifft, würdest du verraten, wie das gemacht werden muss?

Grüße
Vio

frag mal onkel google nach highslide.......
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:26
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nightdancer Beitrag anzeigen
frag mal onkel google nach highslide.......
Danke an den Hinweis auf Onkel Google, aber damit weiß ich nicht, wie das eingebaut wird
Grüße
Vio
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:40
Erfahrener Benutzer

Standard

war ein ziemlicher Aufwand des Highslide reinzumachen, habe einiges an den Templates und im Core modifiziert, an ziemlich vielen Stellen, da ich das ja nicht nur bei den Bildern hab, sondern bei allen PopUps, wie z.B. Versandkosten, und den Print-Seiten, usw.

Wenn ich mal Zeit hab, dann schreib ich vielleicht ne kleine Anleitung, aber meine Freizeit widme ich momentan eher dem Aufbau meines eigenen Shops, da gibts noch viel zu tun ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:31
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dennerlein,

ich habe vor ca. 6 Wochen den Gastzugang aktiviert und seitdem ca. 30% mehr Kunden....

Gruß Karsten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 22:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habs jetzt mal wieder aktiviert, mal sehn, ob du recht behälst, allerdings das mit den 30% werde ich nicht nachprüfen können, zumindest nicht ob es 30% mehr sind, denn momentan habe ich noch keine Bestellungen, und wieviel 30% von 0 sind ist ja bekannt
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 16:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

könnten mir vielleicht ein paar leute bestätigen, das der Shop in allen Browsern ok ausschaut, ich habe selbst keinen Mac, habs zwar mit browsershots mal abgerufen, aber wenn jemand mit Safari drauf surft, ist halt doch etwas anderes.
Ich selbst habe es ja schon mit einigen Browsern getestet, falls jemand noch einen Browser hat, vielleicht etwas exotischeres mit einer eigenen Rendering Engine, vielleicht kann mir da jemand ein screenshot dazu machen.

Das sind die Browser die ich schon getestet und optimiert habe:

Firefox 2.0.0.4 unter Win und Linux
Opera 9.2 unter Linux
Konqueror 3.5.5
Netscape Navigator 9.0b1 unter Linux
IE 5.5, 6 und 7
Opera Mini unter Windows Mobile

fällt jemandem noch ein Browser ein der relevant sein könnte?

Und es hat sich auch noch keiner getraut eine Testbestellung zu machen, ich würde euch bitten das vielleicht auch mal auszuprobieren, da ich auch im Bestellablauf einiges angepasst habe, bis hin zu den E-Mails.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fast, fertig, latin, shop, store

Themen-Optionen
Ansicht