Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce ShopCheck

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Shop gelungen
sehr gut 2 10,00%
gut 6 30,00%
befriedigend 6 30,00%
ausreichend 4 20,00%
mangelhaft 1 5,00%
ungenügend 1 5,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 09:34
Neuer Benutzer

Standard www.lifestyle-schmuck.de

Hallo,

mein Shop ist fertig und ich bitte Euch, mal draufzuschauen. Vielen Dank auch an das Forum hier - hat mir viel geholfen ;-)

Um es Euch ein wenig leichter zu machen, habe ich eine Umfrage erstellt. Geht nach dem Schulnotenprinzip: 1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht.

Vielen Dank an alle!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 09:41
Erfahrener Benutzer

Standard

erster

Also auf den ersten Blick ist er nett gemacht, farblich gefällt er mir auch, jedoch der background könnte vieleicht anders sein, denn grau, nunja.... is aber auch geschmackssache.

Die Kategorien sind aufen erste blick bisschen unübersichtlich durch den ganzen text der dann erst einmal erscheint und als kunde ich nich weiss wo ich ejtzt genau drauf klicken muss, ich denke einfach so als kunde, ich als shop betreiber weiss natürlich den weg, aber es gibt leute die wollen einfach surfen und tun dies auch

p.s kann es sein das du atm keine sonderangebote drin hast, oder es vieleicht "falsch" verlinkt hast, denn wenn ich drauf klicke komm ich aufe startseite wieder raus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 10:08
Neuer Benutzer

Standard

Stimmt. Sonderangebote gibt es z.Zt. nicht.

Zu den Kats und Unterkats: Links sieht man ja alle Kats und Unterkats in der Navi. Der Text ind der Mitte zu den Unterkats: Ich dachte halt, ich gebe dem Kunden hier Infos, was er in den Unterkats findet. Aber wenn noch mehr Kritik in diese Richtung kommt, überlege ich mir nochmal was.

Zum Hintergrund: Habe diese Farbkombi bewusst gewählt, um das Design edler aussehen zu lassen. Mag keine so bunten Designs, vor allem nicht für Schmuck. Nehme die Kritik aber gerne an. Mal abwarten, was noch so kommt.

Nochmals vielen Dank für Deine Anmerkungen!
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 10:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Sebastian05 hat recht, wenn man in die Kategorien geht ist das ganze sehr textlastig. Außerdem hat das Template noch einige Fehler. Also hier kurz was mir aufgefallen ist:
  • bei Produktdetails ist der Text nicht neben den Bildern sondern nach unten verrutscht - Template Fehler!
  • die vorausgefüllten Login-Felder nerven, da man jedesmal den Zellinhalt erst markieren muß, um ihn zu überschreiben
  • wenn man in einer Produktübersicht auf Kaufen klickt, öffnet sich die Detailansicht - nix mit Kaufen oder Warenkorb - sehr schlecht!
  • Warenkorb fällt zu wenig auf - da muß man suchen und dann kann man nur auf Warenkorb klicken und nicht auf die gesamte Zeile (x Produkte im Warenkorb) - unpraktisch
  • den Warenkorb kann man auch schöner und praktischer gestalten
    sicherlich ist es oft eine Frage des Geschmacks, was Design und Farbwahl betrifft, aber so dunkel und gedeckt mit weisser Schrift ist nicht optimal fürs Auge und die Orientierung
  • die Anzahl der Fehler die beim Validierungs check angezeigt werden halten sich zwar in Grenzen, aber 31 für eine kleine Seite wie bei "Collier & Anhänger" finde ich einfach zuviel
  • Parse time - überflüssig
  • Template ist XHTML - gut
  • Quelltext gut - sauber und kurz
So weiter ins Detail gehe ich nicht. Es gibt noch ein paar Dinge anzumerken, aber das soll hier ja keine Beratung werden.

Insgesamt meine Wertung: 4

Grüße Gecko6
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 11:58
Neuer Benutzer

Standard

@Gecko6:

Vielen Dank für Deine Kritik. Werde versuchen, das umzusetzen.
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:25
Neuer Benutzer

Standard

Das Menü finde ich echt super - einfach - schlicht - übersichtlich -
Wie hast du das realisiert ?
Könntest du mal den quelltext posten?
Wäre Super

Gruß suncell
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:46
Benutzerbild von lederfuchs
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

gute Arbeit!

Zitat:
Die Kategorien sind aufen erste blick bisschen unübersichtlich durch den ganzen text der dann erst einmal erscheint und als kunde ich nich weiss wo ich ejtzt genau drauf klicken muss, ich denke einfach so als kunde, ich als shop betreiber weiss natürlich den weg, aber es gibt leute die wollen einfach surfen und tun dies auch
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ein Kategoriebild/er würde/n hier sicherlich schon für ABHILFE sorgen!
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:30
Neuer Benutzer

Standard JA suuuper gut gemacht

Hallo, ja das ist sehr schön gemacht und auch ansprechend.
Auf der Titelseite ist meines Erachtens der Einführungstext etwas lang, könnte größtenteils unter einem Infolink stehen. Aber das ist nur eine Meinung.
Ich währe froh meine Shops wären schon soooo gut.

Beste Grüße

www.basis55.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wwwlifestyleschmuckde

Themen-Optionen
Ansicht