#1 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 03:01
Benutzer

Standard Neuer Shop - ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich habe zwar einen ganz gut laufenden Shop, der aber mittlerweile inhaltlich platzt. In 1-2 Wochen möchte ich meine Kunden auf einen neuen Shop loslassen:

http://www.elektro-kahlhorn.de

Sind meine ersten Gehversuche mit CSS und dafür finde ich ihn ganz gelungen. Eigentlich ist er aber schon jetzt reif für eine Aufräumaktion in den stylesheets.

Inhalte und neue Artikel fehlen noch jede Menge. Das Bild im Kopf wird noch ersetzt.

Bitte kritisiert ihn mal.

Geändert von kahlhorn (19.07.2007 um 00:37 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:05
Benutzerbild von fidg
Neuer Benutzer

Standard

Sehr schön, gefällt mir gut. Clean aufgebaut.

Cool ist auch die Anzeige der Fotos, welche nur ein Pop-up öffnen, wenn das erste Bild angeklickt wird.
Wie hast du das gemacht ?

Auch die Übersichtstabellen bei Produkten wie die Schwimmbadpumpe finde ich super gelöst. Ging das über die Varianten ?

Im Artikeldatenblatt wird das Logo nicht angezeigt.(IE6)
Da würde ich sowieso den Darstellungs-Stil des Shops übernehmen.

Über die rechtlichen Dinge lass ich mich als Schweizer mal aus.

Viel Erfolg
Gruss uss drr Schwiiiz
fidg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 11:17
Benutzer

Standard

Die Bildergalerie ist Javascript und CSS.
Das Popup wird als Bildlink mit Javascript aufgemacht.

Die Galerie habe ich mal irgendwo als Beispiel gefunden und solange abgespeckt, bis sie funktioniert hat.

Am längsten habe ich eigentlich für den Lupen-Cursor gebraucht. IE hat da Müll angezeigt. CUR-Format reicht nicht. 32x32 muss die Bildgröße sein.
Ich bin ein Spielkalb.
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 00:41
Benutzer

Standard

Hey, Saugut!

Vor allem valides xHTML macht mich an.

Wenn Du es jetzt noch fertig bringst in den Javascripts die Schrägstriche zu maskieren also z.B. von
Code:
document.write('<b><span id="model">900615</span></b>');
zu
Code:
document.write('<b><span id="model">900615<\/span><\/b>');
und das "summary" Attribut in die Tabellen einzubauen, mache ich Dir einen Heiratsantrag. :-)
Ausserdem machts ja Sinn wie z.B. summary="Technische Daten Motor"

Viel Erfolg!

ciao, Stefan

PS: Ich hoffe die Daten wie "Fördermenge" usw. sind in eigenen Feldern gespeichert.
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 08:01
Benutzer

Standard

Hi,

das Summary-Attribut habe ich zum Teil drin, dann war ich inkonsequent. Kommt aber noch rein, weil ich etliche Artikel noch nacharbeiten muss.

Weil kein Katalog etwas vollständiges hergibt, sind die Daten zu den Artikeln recht mühsam zusammengetragen. Was ich an neuen Infos bekomme, kommt in den Shop. Deshalb werde alles nochmal anfassen.

Eigene Felder für Fördermenge, etc. habe ich nicht. Das sind nackte HTML-Tabellen. In eigenen Feldern sehe ich keinen Sinn, weil es zwischen den Artikeln Unterschiede gibt. So kann ich mal eben was ändern, ohne an der Verwaltung von Feldern etwas machen zu müssen.

Gruß
Peter
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 09:51
Benutzer

Standard

Servus,

Zitat:
Eigene Felder für Fördermenge, etc. habe ich nicht. Das sind nackte HTML-Tabellen.
Dabei dachte ich eher an extra Speicherfelder im Backend.

Zwar hast Du mit der Galerie gerungen, wie Du schreibst, allerdings sieht es nicht so aus, als würdest Du Hilfestellung brauchen. Falls doch mal, kannst Du mich gerne anschreiben. Für das Ding lohnt der Einsatz.

ciao, Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoffe, shop, verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen
Ansicht