#1 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 23:48
Neuer Benutzer

Standard Neuer Shop Online

Hallo an alle,

könnt ihr euch mal bitte den Shop anschauen und nach Fehlern suchen. Bin schon fast der Meinung das alle raus sind, aber man kann ja nie wissen. Ihr könnt mir auch gleich mitsagen was nicht pass oder was ihr anders machen würdet. Alle Produkte sind aber leider noch nicht drin.

Shop URL http://www.rubberandheels.de

MFG

dj-clonk
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 06:37
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Fehler sind noch einige.
Der Begrüßungstext ist fehlerhaft. Das Wort "eine" ist doppelt.
Das Widerrufsrecht fehlt gänzlich.
Bei den Preisen fehlt inkl. bzw. exkl. UST sowie der Link zu den Versandkosten.
Die Größentabelle ist auf der Liefer-und Versandkostenseite fehl am Platz.

Fazit: Da ist noch einiges zu ändern, da der Shop so wie er jetzt ist stark abmahngefährdet ist!!!

Gruß
Ralf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 07:33
xt:Commerce Support Kunde

Standard

In das Impressum gehört auf jeden Fall noch die Unternehmensform.

Außerdem müßt ihr noch eine Menge in Suchmaschinenoptimierung stecken wenn Ihr in google & Co. gefunden werden wollt.

Gruß
Walter
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 11:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Eieieiei..
Ich würde den Shop ganz schnell schließen, bevor Ihr aufgrund von Abmahnungen eher in der Insolvenz seit, bevor Ihr auch nur einen Artikel verkauft habt.

Beim schnellen drüber Herschauen aufgefallen.

Widerrufsrecht fehlt 1. Abmahnung

Zitat:
it der Übergabe der Ware an den Transporteur sind unsere Leistungen erfüllt, die Gefahr geht auf den Besteller über!
Ist im B2C-Bereich nicht zulässig. Nur im B2B geht das. 2. Abmahnung

Bei den Produktbeschreibungen fehlen die Inkl./Exkl. Mwst und der Versandkostenlink 3. und 4. Abmahnung

Im Impressum fehlt die Firmenrechtsform. 5. Abmahnung

Wenn ich das mal so zusammen zähle und wenn ich mir vorstelle, dass ihr an einen Großen geraten tut *g*, dann werden das mal schnell 5000-8000 Euro, die da an Kosten zusammen kommen können!

Weiter will ich jetzt gar nicht erst schauen.
Laßt Euch ordnungsgemäße AGB vom Rechtsanwalt (DER SICH IM INTERNETRECHT AUSKENNT) erstellen und gut ist.

Liefer- und Versandkosten
Was haben Größentabellen und Materialhinweise bei den Liefer- und Versandkosten zu suchen?
Macht doch einfach 2 Punkte in der Box zusätzlich auf.

Template sieht gut aus. Obwohl ich nicht auf schwarze Templates stehe..
Der Shop ist sau langsam. Und das obwohl Ihr gar nicht soviele Artikel drin habt.
Ich würde in eurem, recht sensiblen Bereich auch die Bestellung per Gastkonto empfehlen. Dann muß sich der Kunde nicht anmelden..

P.S. Das ist natürlich keine Rechtsberatung. Denn das dürfen nur Anwälte. Ist nur meine Meinung
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 12:32
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

@nosebear
dein kommentar in allen ehren, aber nur all das zu widerholen, was deine vorredner schon sagten bringt dem shopbetreiber nicht wirklich viel
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 13:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja ich habe nur ein paar Sachen ausführlicher und noch dazu meine Meinung geschrieben..
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 10:05

Standard

1. Liefer- und Versandkosten

-> ich würde die Gewährleistung ausgliedern und einen gesonderten Punkt erstellen, der Übersicht halber.

-> Auch die Datenschutz-Informationen würde ich dort ausgliedern in einen eigenen Menüpunkt.

Zitat:
Waren, die im Rahmen des Fernabsatzgesetzes innerhalb der ersten 14 Tage aufgrund einer Gutschrift zuzückgegeben werden, müssen in verkaufsfähigem Zustand, d.h. ohne Gebrauchsspuren, mit vollständigem Zubehör und in der Originalverpackung eingesendet werden, da anderenfalls ein angemessener Teil der Gutschrift als Aufwandsentschädigung einbehalten werden kann.
Soweit ich weiss ist das im Widerrufsrecht-Falle nicht rechtskonform. Das Fernabsatzgesetzt gibt's auch schon seit 2001 nicht mehr ;o) Es ist nun als §312b im BGB eingegliedert, $ 355 Widerrufsrecht und $356 Rückgaberecht.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312b.html

Am besten hälst du dich in dem Fall (Widerrufsrecht) an die Gesetzestextvorlage, beachte aber, das auch diese einen Fehler enthält.

http://www.haerting.de/de/3_lawraw/a...e_objectID=966

"Die Frist beginnt frühestens mit Eingang der Ware und nicht vor Erhalt der Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache." dürfte eigentlich korrekt sein, in der Vorlage des Gesetzgebers steht an der stelle "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung." - was eben falsch ist.

Auf deiner Seite (Liefer- und Versandkosten) wird für mich - aus Käufersicht betrachtet - nicht wirklich klar wann du dich auf Widerrufsrecht oder Gewährleistung/Garantie beziehst. Ich empfinden die Seite als recht verwirrend.

2. Unsere AGB's
*klugscheiss* es heisst AGB, ist schon Plural Ist ein Fehler im XT-Texttemplate

sonst find ich gerade nichts mehr
  #8 (permalink)  
Alt 22.05.2007, 18:24
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Ich habe jetzt noch mal einiges geändert bei den AGB, Lifer und Versandkosten und Datenschutz. Schaut es euch bitte noch einmal an, ich habe da nicht so viel Ahnung davon
  #9 (permalink)  
Alt 22.05.2007, 23:26

Pfeil hmmm

Hallo,
habe mal die liefer und versandkosten seite gelesen...

verständlich das man sich absichern möchte, doch ein interessent der das gelesen hat wird sich wohl nach einem anderen shop umsehen.

sollte meiner meinung nach alles etwas dezenter ausfallen...

vieleicht mal andere shops besuchen und schauen wie die so etwas schreiben

gruß
  #10 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 13:53
Neuer Benutzer

Standard

was meinst du da genau, was dezenter sein sollte?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
shop

Themen-Optionen
Ansicht