|
|||
|
Hallo an alle,
könnt ihr euch mal bitte den Shop anschauen und nach Fehlern suchen. Bin schon fast der Meinung das alle raus sind, aber man kann ja nie wissen. Ihr könnt mir auch gleich mitsagen was nicht pass oder was ihr anders machen würdet. Alle Produkte sind aber leider noch nicht drin. Shop URL http://www.rubberandheels.de MFG dj-clonk |
|
|||
|
Eieieiei..
Ich würde den Shop ganz schnell schließen, bevor Ihr aufgrund von Abmahnungen eher in der Insolvenz seit, bevor Ihr auch nur einen Artikel verkauft habt. Beim schnellen drüber Herschauen aufgefallen. Widerrufsrecht fehlt 1. Abmahnung Zitat:
Bei den Produktbeschreibungen fehlen die Inkl./Exkl. Mwst und der Versandkostenlink 3. und 4. Abmahnung Im Impressum fehlt die Firmenrechtsform. 5. Abmahnung Wenn ich das mal so zusammen zähle und wenn ich mir vorstelle, dass ihr an einen Großen geraten tut *g*, dann werden das mal schnell 5000-8000 Euro, die da an Kosten zusammen kommen können! Weiter will ich jetzt gar nicht erst schauen. Laßt Euch ordnungsgemäße AGB vom Rechtsanwalt (DER SICH IM INTERNETRECHT AUSKENNT) erstellen und gut ist. Liefer- und Versandkosten Was haben Größentabellen und Materialhinweise bei den Liefer- und Versandkosten zu suchen? Macht doch einfach 2 Punkte in der Box zusätzlich auf. Template sieht gut aus. Obwohl ich nicht auf schwarze Templates stehe.. Der Shop ist sau langsam. Und das obwohl Ihr gar nicht soviele Artikel drin habt. Ich würde in eurem, recht sensiblen Bereich auch die Bestellung per Gastkonto empfehlen. Dann muß sich der Kunde nicht anmelden.. P.S. Das ist natürlich keine Rechtsberatung. Denn das dürfen nur Anwälte. Ist nur meine Meinung
|
|
|||
|
1. Liefer- und Versandkosten
-> ich würde die Gewährleistung ausgliedern und einen gesonderten Punkt erstellen, der Übersicht halber. -> Auch die Datenschutz-Informationen würde ich dort ausgliedern in einen eigenen Menüpunkt. Zitat:
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312b.html Am besten hälst du dich in dem Fall (Widerrufsrecht) an die Gesetzestextvorlage, beachte aber, das auch diese einen Fehler enthält. http://www.haerting.de/de/3_lawraw/a...e_objectID=966 "Die Frist beginnt frühestens mit Eingang der Ware und nicht vor Erhalt der Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache." dürfte eigentlich korrekt sein, in der Vorlage des Gesetzgebers steht an der stelle "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung." - was eben falsch ist. Auf deiner Seite (Liefer- und Versandkosten) wird für mich - aus Käufersicht betrachtet - nicht wirklich klar wann du dich auf Widerrufsrecht oder Gewährleistung/Garantie beziehst. Ich empfinden die Seite als recht verwirrend. 2. Unsere AGB's *klugscheiss* es heisst AGB, ist schon Plural Ist ein Fehler im XT-Texttemplatesonst find ich gerade nichts mehr |
|
|||
|
Hallo,
habe mal die liefer und versandkosten seite gelesen... verständlich das man sich absichern möchte, doch ein interessent der das gelesen hat wird sich wohl nach einem anderen shop umsehen. sollte meiner meinung nach alles etwas dezenter ausfallen... vieleicht mal andere shops besuchen und schauen wie die so etwas schreiben gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|