#1 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 19:40
Benutzerbild von fidg
Neuer Benutzer

Standard Check von adola-shop

grüezi mitenand

ich hab shon eckige Augen vom vielen hingucken und jetzt kommt bei mir langsam ein ungutes gefühl, dass ich vor lauter Kleinigkeiten was wirklich wichtiges übersehen habe.

http://www.adola.ch/shop

Der Shop ist von der Stange - Designmässig gibt er nicht soviel her. Ist allerdings auch für eine Zielgruppe, welche ziemlich nüchtern ist.
Die Baustelle ist noch nicht ganz fertig. Ich bin aber über Hinweise dankbar, da sich bei mir langsam eine Betriebs- (sprich Shop-) blindheit breitmacht.

Merci
fidg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 20:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo fidg,

jetzt treffen wir uns hier in Deinem Thread nochmal. Du sagst ja schon selbst, daß er von der Stange ist. Aber er wirkt trotzdem schon viel besser als das Standardtemplate - freundlicher und offener. Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
  • Startseite unter Willkommen würde ich ein bischen mehr mit Bildern machen, damit man gleich auch visuell erfassen kann, worum es geht
    im Warenkorb ist der Betrag unter Summe zweizeilig - nicht so schön und es sieht nicht so übersichtlich aus
  • ebenfalls Warenkorb ändert sich der Cursor über "Neu berechnen" nicht - zumindest bei mir IE 6.0
  • Kundengruppen finde ich nicht nötig - mit dieser Info kann keiner was anfangen, deswegen ist sie überflüssig
  • Beim Login finde ich das "Willkommen zurück" nicht so toll. Hier würde ich mit den gebräuchlichen Begriffen arbeiten, also LOGIN
  • Informationen bzw. Sitemap würde ich nach ganz unten packen, denn das Mehr über ... ist für die Kunden wichtiger
  • unsere AGB nicht AGB's
  • da ich nicht die Vorschriften für Shops in der Schweiz kenne, kann ich zu Punkten wie
    - fehlendem Hinweis auf das Widerrufsrecht,
    - die Angabe bei jedem Preis, daß die Mehrwertsteuer enthalten und der Versand zuzüglich ist,
    - das im Impressum kein Name eines Verantwortlichen steht und auch keine Steuernummer angegeben wurde
  • das Bild von dem Stift in der Bewertungsbox ist grausam und paßt nicht zum Shop - das hast Du noch aus dem Standard
  • die Infos zu Liefer- und Versandkosten sind mir auch zu mager
    es sind keinerlei Informationen über die angebotenen Zahlungsmittel zu finden
Insgesamt wirk Dein Shop sauber und ordentlich. Viel Erfolg damit!

So jetzt muß ich mich aber wieder an die Arbeit machen.

Gruß Gecko6
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 20:31
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

oben beim header slogan sind alle p unten abgeschnitten (ie7)

neue artikel auf startseite: passen da nicht 2 nebeneinander? der div-container ist nicht hoch genug, wenn 2 untereinander stehen überlagert es sich (ie7)
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 10:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

gibt man die Rufnummer mit einem ++ an? dachte eines reicht oder halt ne 00

lg
des-ign
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 08:38
Benutzerbild von fidg
Neuer Benutzer

Standard Darstellung von internationaler Tel-Vorwahl

Hallo des-ign

Besten Dank für Deine Anmerkung. Hier meine Gedankengänge für die gewählte Darstellungsweise:

Es gibt Länder aus denen die Vorwahl in die Schweiz nicht 0041 ... ist sondern die andere Vorwahlen für internationale Verbindungen haben.

Das mit einem + oder zwei ++ ist sicher diskusionswürdig.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten das mit den zwei ++ verstehen. (Hatte kürzlich sogar Anrufe aus China, welche die Nummer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur aus dem Web haben können)

Wenn man allerdings nur im Deutschsprachigen /D-A-CH - Region arbeitet würde ich auch die zu wählende Vorwahl nehmen dass heisst 0041 .... für die Schweiz.

Hier noch ein paar kurze Auszüge aus
(Quelle http://www.linker.ch/eigenlink/telef...ahlnummern.htm)

Beispiel:
Ein Gespräch nach Frankreich (+33). Der Anrufende befindet sich in:
USA/Kanada: 01133 ...
Kuba: 11933...
Südafrika: 0933...
Alle andern Länder: 0033...

Betreffend Darstellung:

"00", "++" oder "+"
Häufig sieht man bei internationalen Vorwahlen folgende Schreibweisen (z.B. für die Schweiz):
+41 ...
++41 ...
0041 ...

Zitatende

Resultat : Dürfte wohl vom persönlichen Geschmack und Zielgruppe abhängen.

Gruss uss drr Schwiiiz
fidg
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 09:30
Erfahrener Benutzer

Standard

oh, dann hab ich nix gesagt ;-) danke für die info!
  #7 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 17:27
xt:Commerce Support Kunde

Standard

sieht gut aus
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adolashop, check

Themen-Optionen
Ansicht