#1 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 11:53
xt:Commerce Support Kunde

Standard bitte um kritik

Hallo Leute,
könnt ihr mal bei www.apothekenbote.at vorbeischauen und kritik abgeben?
bin gerade am artikel einpflegen, d.h. wird immer mehr, aber sonst schaut es nicht mal so schlecht aus, oder?

danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 13:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Shop ist ein guter Ansatz!

Aber:

1. Parse Time zu hoch - Webhosterwechsel notwendig
2. Mir gefallen die vielen Boxen auf der linken Seite nicht. Bestellerbox würde ich auf 4-5 Besteller beschränken, Einlogbox entfernen(gibts ja schon im Headerbalken), Suche-Box in den orangen Headerbalken integrieren, Mehr-Über-Box würde ich in den Bottom-Balken einbauen, Bewertungs-Box auch ganz streichen - der Shop ist zu lang
3. Warenkorb-Anzeige aus Header in den orangen Headerbalken einbauen
4. Artikel auf Startseite im Main-Content auf 4-6 beschränken
5. Artikelinfoboxen gleich groß machen
6. Diese Schriftenvielfalt/Größen - bäh - weg damit
7. Produktfotos - naja

Reicht, oder?!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 13:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo apobote!
es gibt ein paar Blitzer im Header der Bewertungen Box und Angebote Box (oranger Hintergrund sichtbar - zu mindest im IE)
Login-Box finde ich super schlecht platziert
das sollte AGB heißen streich 's (Allgemeine Geschäftsbestimmungs?)
ich finde es nicht so gut, wenn man ein Produkt in den Warenkorb gelegt hat nicht auch in den Warenkorb kommt - der Käufer weiß nicht, ob seine Bestellung funktioniert hat, da noch nicht mal eine Bestätigungsmeldung aufpopt
die Spalten der Unterkategorieübersichten sind nicht einheitlich breit sieht ziemlich zerschossen aus
Ihr Warenkorb oben im Header ist Unerstrichen und sieht wie ein Link aus, sit aber keiner - schlecht!
"Herzlich willkommen Gast - sieht nicht gut aus und dann ausgerechnet noch bei der Ansprache den Kunden in kleinerer Schrift zu schreiben
ansonsten ist das alles nur Standardtemplate im schon original schlechtem Tabellenlayout, sieht aber nicht ganz so langweilig wie manch anderer Hobby-Shop aus
Ich bin der Meinung, daß ein Shop professionell gemacht werden sollte. Shops wie Deinem sieht man an, das hier "selbst gebastelt" wird und low budget angesagt ist. So was halte ich nicht unbedingt für ein Aushängeschild und Vertrauensbildend. Das muß aber nicht heißen, daß Du nicht trotzdem Erfolg haben kannst. Ist wie gesagt meine Sicht auf die Dinge.

Also wenn Du nicht in diesem Bereich arbeitest - wie ich vermute - ist das eine passable Leistung. Solltest Du aber mit Design und Programmierung zu tun haben, hast Du noch einen ganz schönen Weg vor Dir.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Gecko6
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bitte, kritik

Themen-Optionen
Ansicht