#1 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 23:44
Neuer Benutzer

Standard Noch ein Shop zur Begutachtung

Hier die URL: http://www.lotze-wassertechnik.de/shop

Gebt bitte einmal ein Feedback.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 08:20
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi Lotze,

auf den ersten Blick sieht Dein Shop recht ordentlich aus. Auch das Thema Wassreversorgung finde interessant. Da läuft in Zukunft bestimmt was...

Allerdings steckt der Teufel wie immer im Detail:

- auf der AGB Seite verschwindet die Formatierung der Navi
- Du verwendest (für meinen Geschmack) zu viele verschiedene Schriften (Größe / Farbe)
- Deine AGB sind sehr klein geschrieben. Entspricht das noch den rechtlichen Anforderungen?
- manchmal ist Dein Bildmaterial unscharf
- einige PE Rohre haben kein Bild
- ich würde auch gern als Gast bestellen, ohne mich zu registrieren
- Meta Keywords und Description sind nicht gepflegt
- Du verwendest die Version Shop Version 3.04 Sp2. Wenn ich mich recht erinnere, war die nur als Beta draußen (man korrigiere mich). Verwende besser die V3.04 Sp2.1

Ben

Ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 08:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Unter Datenschutz schreibst Du vom Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) das gibt es jetzt nicht mehr. Hier wurden mehrere Gesetze im neuen Telemediengesetz zusammengefaßt.
  • die Schrift bei denen AGB, Datenschutz ... ist viel zu klein, alle anderen Texte sind in größerer Schrift - vertrauensbildend ist das nicht
  • warum hat die Widerrufsbelehrung so einen schrecklichen Rahmen und weicht vom Layout ab?
  • wenn man sich durch das Menü klickt wie z.B. » Abwasser » Hebeanlagen, dann sieht das nicht unbedingt so aus, als würde man hier weiterkommen, bzw. gibt es keinen Anreiz - mach doch noch Kategoriebilder für Grundfos, Jung ... rein. So sieht man nur Text und will schon wieder weg gehen
  • ansonsten finde ich das es wie das Standard-Template aussieht - nur oben ein anderes Bildchen mit ebenfalls zu kleinen Links für Impressum ... und der Rest scheint mir fast nur eine andere Farbe zu haben
Da kann man noch einiges machen - ganz zu schweigen von dem Quelltext, auch hier ist es beim Standard mit den wahnsinnig verschachtelten Tabellen geblieben.

Das ist mir erstmal beim ersten Blick aufgefallen. Viel Erfolg!
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 15:47
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Das ist zum allererstenmal ein Shop wo sich Gedanken gemacht wurden! Zwar noch nicht perfekt, aber eine Linie ist zu erkennen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
begutachtung, shop

Themen-Optionen
Ansicht