#1 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 15:12
Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit Vario-Software

Hallo,

wer nutzt xt:commerce 3.04 in Verbindung mit Vario-Software?

Haben Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

Bei uns macht Vario leider von Anfang an Probleme und ständig kommen neue dazu.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 07:20
Neuer Benutzer

Daumen hoch VARIO Software

Hallo, wir benutzen Vario jetzt seit 1 Jahr und seit 2 Monaten haben wir auch die neue VARIO und sind mehr als zufrieden. Am Anfang hatte ich auch "Probleme", aber seit ich eine Schulung gemacht habe, weiß ich auch wie die Software zu händeln ist. Ich empfehle dir einfach eine Schulung, die Leute von VARIO sind nett und reagieren schnell. Mir haben sie immer geholfen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 09:40
Neuer Benutzer

Lächeln Vario

Hallo, wir haben auch einen xt: commerce und die Vario mit der dazugehörigen Schnittstelle für den Import der Bestellung und die Synchronisation von Artikeln. Bei uns läuft das aber alles sehr rund! Wir nutzen das jetzt schon seit 2009. Ich könnte mir um ehrlich zu sein garnicht mehr vorstellen mit einem anderen System zu arbeiten, gerade weil wir auch nur mit 3 Personen im Büro sind und eine ganze Menge an Online Bestellungen bekommen. Durch die Vario müssen wir eigentlich nur noch ein paar Knöpfe drücken und die Pakete verpacken, der Rest läuft automatisch, vom Import der Bestellungen bis hin zu Druck der Lieferschein/Rechnungen und den Versandaufklebern.
Ich kann wirklich nur positives berichten. Und wenn mal was ist dann haben die auch eine sehr gute Hotline, wobei ich die nicht oft nutzen muss.
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 17:00
Neuer Benutzer

Standard

Inzwischen hat sich das Thema erledigt, weil wir von Vario-Software weg sind und es nicht mehr nutzen, da wir 20-30 Probleme damit hatten.

Eine Kollege der ebenfalls Vario nutzt, hat uns diverse Probleme bestätigt, möchte hier aber nichts zu diesem Thema posten...

Komisch ist aber, dass die beiden vorigen Einträge vom gleichen Tag sind und beide sich am selben Tag zum ersten Mal registriert haben.

Ein echter xt:User postet ganz sicher mehr als nur jeweils einen Beitrag.
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 07:11
Neuer Benutzer

Standard

Die gleichen Erfahrungen haben wir auch mit Vario. Beim Verkauf und bei der Installation super nett und alles bestens. Die Probleme kamen erst einige Monate später. Wir mussten für viel Geld die XT-Schnittstelle umprogrammieren lassen - das wurde uns beim Verkauf verschwiegen. Die Übertragung von und zum XT-Shop funktioniert nicht richtig. Bilder gehen erst nach mehreren Übertrgaungsversuchen rüber, im Vario ausgebuchte Größen werden nicht im XT-Shop ausgebucht, Artikel lassen sich nicht in mehreren Kategorien einstellen, teilweise werden Aufträge ganz verschluckt. Eine Katastrophe! Wir haben seitdem hohe Umsatzeinbußen. Alle unsere Versuche, die Probleme mit der Vario Hotline zu klären, schlugen fehl und wurden uns seitens Vario teuer in Rechnung gestellt. Als wir uns weigerten, diese Rechnungen zu zahlen, schaltete Vario einen Anwalt ein, der hartnäckig mahnte. Letztendlich stornierte Vario diese rechnungen wieder. Einen letzten Versuch, die Sache doch noch gütig zu regeln, stimmte Vario erst zu - hielt dann aber sein Versprechen nicht. Jetzt liegt die Sache beim Anwalt. Wir werden den Ausgleich des entstandenen Schadens einklagen. Entgegen den o.g. Lobpreisungen kann ich nur vom Kauf abraten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungen, variosoftware

Themen-Optionen
Ansicht