|
|||
|
Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema wurde hier bereits mehrfach durchgenommen und von vielen breitgeschlagen. Jedoch habe ich noch kein für mich zufriedenstellendes Programm gefunden. Ich brauche für einen Existenzgründer ein Warenwirtschaftsystem, dass folgende Punkte umfassen sollte: - Schnittstelle XT-C. (war klar oder )- Artikelvarianten - Kassenmodul - Mehrplatz (2 Rechner) Folgende Programme habe ich bereits getestet. - Vario Compact (keine Artikelvarianten, keine Bestelldatenübernahme) - Vario Faktura (WOW, ganz schön teuer, sowohl Anschaffung als auch jährl. Kosten, sonst OK) - Microtech + Shopsync (WOW, Microtech super, Shopsync lt. Berichten aus dem Forum häufig fehlerhaft (und teuer)) - Faktura-XP (kein Kassenmodul ? - irgenwie sehr gewöhnungsbedürftig) - Amicron Factura (Fehlermeldungen beim Öffnen). Meist scheitern WaWi-Programme an dem Kassenmodul oder am Preis. Da es sich hier um einen Existenzgründer handelt, ist eine hohe Investition nicht angedacht (erstmal). Meine Bitte richtet sich hier an Anwender. Ich bräuchte wenn möglich, Eure Erfahrung und Empfehlungen. Also, wenn Ihr ein Programm habt, dass alle Punkte abdeckt wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar. MfG Heinz |
|
|||
|
Hallo,
guck Dir doch mal die Wawi von JTL an. http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php Vielleicht hilft Dir das weiter v.g. micha |
|
||||
|
varianten und kassa in einem können nur wenige.
da kannst du dir mal actindo ansehen. enstehen auch keine mehrkosten bei mehreren nutzern da webbasiert.
|
Zitat:
v.g. micha |
|
|||
|
Zitat:
Danke für die Info. Bei kostenlosen Programmen bin ich allerdings immer ein wenig vorsichtig. Da kostenlos, kann bei Problemen nicht unbedingt mit sofortiger Unterstützung und Hilfe gerechnet werden (zumindest würd ich es nicht verlangen). Schau ich mir trotzdem gerne mal genauer an. Zitat:
Bitte versteht mich nicht falsch. Wir sind schon bereit, eine Software zu kaufen. Jedoch gleich 3-4000 Euro auszugeben scheint mir doch sehr viel. Danke |
|
|||
|
Zitat:
also der Support über das Forum bei JTL ist wirklich gut. Guck einfach mal rein. Die Kassenlösung ist auch nicht kostenfrei. v.g. micha |
|
||||
|
Eine Backupleitung zb mit einem UMTS Router ist nicht teuer und eigentlich auch Problemlos.
Eine vernünftige offline Lösung mit Kassenmodul, warenwirtschaft, vernünftigen Support und die auch eine gute webshopsyncronisation hat, wirst du im kostenlosen Bereich kaum finden, da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen. Ne gescheite Warenwirtschaft ist das herz eines unternehmens, wenn man hier am Anfang aus Kostengründen sich fehl entscheidet, dann kann es später durchaus noch teurer werden auf die passende Lösung umzusteigen. Am idealsten ist es wenn man sich hier einen Anbieter mit verschiedenen Paketen sucht (zb Actindo oder Vario) wo man jederzeit auf höherwertige Pakete upgraden kann ohne seinen ganzen Prozesse wieder umzustellen und die Daten zu migrieren.
|
Zitat:
ich lade die JTL-Software gerade runter. Test dann einfach mal alles durch. Hoffe, dass Kassenmodul ist in der Demo enthalten. Werde meine Meinung hier posten. Dann zu mzanier, mir ist klar, ein Warenwirtschaftssystem ist nicht unbedingt günstig und man sollte nicht am falschen Ende sparen. Eine Ausgabe oder Neuanschaffung muss allerdings auch immer gerechtfertigt sein. Dahe meine Anfrage hier. Wie schon geschrieben, die Anschaffung darf auch etwas kosten. Wäre toll, wenn weitere Erfahrungen und Vorschläge hier kommen. Meine Anforderungen bezüglich der WaWi erscheinen mir eigentlich nicht zu hoch, oder? Danke |
|
|||
|
Zitat:
Gibt es bestimmte Versionsprobleme? |
|
|||
|
Zitat:
die Frage ist im Forum unter Angabe welches Betriebssystem und welche Fehlermeldung im Forum von JTL besser aufgehoben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitte, gesucht, hilfe, wawi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|