#1 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 18:09
Neuer Benutzer

Standard Auf der Suche nach der Ultimativen WaWi...

Nach dem wir jetzt eine zeitlang mit der JTL WaWi/easyAuction gearbeitet haben, sind wir doch recht schnell an deren Grenze gestoßen...
Ein ganz dicker Dorn im Auge ist da die nur rudimentär vorhandene Importfunktion, einiger Sachen von eA und die Tatsache das im Forum schon seit 1,5 Jahren geschrieben wird, daß alles besser wird.

Also habe ich heute mal actindo in der 14 Tage Testversion ausgelotet...
Eigentlich kann das Programm alles was wir uns wünschen, außer direkter eBay Anschluß.
Hat einen super Importfilter, genauso wie wir uns das wünschen.
Allerdings ist das "Programm" NUR online erreichbar...Fällt hier mal das Internet aus, ist Schicht im Schacht...
Wir könnten nicht mal für Ladenkunden eine Rechnung schreiben...

Jetzt suche ich also eine WaWi die "alles" kann.
xt:c Anschluss
ebay Anschluss (notfalls auch erstmal über ein dritt Programm)
einen ordentlichen Import Filter
Offline Arbeit

Quasi actindo als offline Version + ebay + direktes ansprechen der Sonderpreis-Funktion von xt:c

Faktura XP ließt sich ganz gut, aber mal 600€ zahlen und dann ist es doch nicht das Richtige....
Der variable Importfilter ist deswegen so wichtig, da wir die Stammdaten unserer Großhändler täglich in verschiedenen Formaten bekommen und JTL WaWi kann leider nicht mal den Lieferbarkeits Status eines Lieferanten per Import setzten....

MFG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 12:25
Benutzerbild von actindo
actindo Pro Support

Standard Keine Verbindung zum Internet über die Telfonleitung - Was nun?

Halo Herr Rosenthal,
auch bei einem Ausfall Ihres Internetanschluß muss nicht automatisch "Schicht im Schacht" mit unserer Online-Lösung sein. Viele große Versender die mit unserer Lösung arbeiten, haben wir von unserer Backup-Lösungen überzeugen können. So steht in den Unternehmen ein UTMS-Router der bei einem Ausfall der "normalen" Internetverbindung sich automatisch in das UMTS-Netz einwählt. Dies geschieht ohne das Sie es merken. Somit wird auch der Betriebsablauf nicht gestört.

Zu den Kosten:
z.B. UTMS-Router: Linksys WRT54G3G-EU für ca. 99 Euro
z.B 02 Internet Pack L: bis zu 3,6 Mbit und 10 GB FairLimit 25 Euro mtl.

Somit kann für wenig Geld ein Backup-System für den Betreib einer Online-Lösung aufgebaut werden.

Ps. Die Wahrscheinlichkeit das der Server abraucht ist wesentlich höher als ein Ausfall der Internet-Leitung.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 10:46
VARIO Software Support

Standard

Hallo Herr Rosenthal,

Online (ASP) - Lösungen wie z.B. actindo sind zuweilen natürlich auch eine Philosophiefrage. Wie bei anderen Lösungen auch gibt es Vorteile (überall verfügbar) als auch Nachteile (Verbindung).

Wir sind Hersteller von Warenwirtschaftslösungen in dem klassischen Client-Server - Bereich: SQL-Datenbak bei Ihnen in der Firma, (Windows-) Arbeitsstationen, die darauf zugreifen.

Laden Sie sich doch einfach mal unsere Demo auf www.vario-faktura.de
Wir haben xt:Commerce Replikation und eBay-Import über die eBay-API.

Freundliche Grüße

Andreas Büsch
VARIO Software GmbH

Geändert von VARIO-Support (07.08.2008 um 10:52 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 08:40
Benutzer

Standard

Wir nutzen Amicron Faktura. Enthält obige Funktionen, wobei wir die Sonderpreise nicht nutzen, das musst du selber mal prüfen...
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 02:07
Benutzer

Standard

Wäre ja auch mal interessant zu hören was der Faktura-XP Support so sagt.

Auf das System habe ich auch ein Auge geworfen für mich lassen sich die Details zu den jeweiligen Versionen sehr gut lesen.

Hat da jemand Erfahrungen mit machen können?
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 13:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard

hallo

wir testen zur zeit das amicron system und bis jetzt bin ich ganz zufrieden
was meint ihr dazu ?
haben noch mehr leute erfahrung damit ?
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 11:53
Neuer Benutzer

Standard

mh,würde gerne Lexware empfehlen. Und im Netz habe ich bereits auch schon mal ein Lexware Schnittstellenmodul für xtcommerce gefunden. Da müsste ich aber erstmal wieder suchen.

Ansonsten fällt mir auch keine andere gute offline WaWi ein mit verschiedenen Schnittstellen.

Geändert von z3us (25.09.2008 um 11:59 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 12:00
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Sage office line evolution kann man ebenfalls empfehlen, gibt dazu auch eine super xt:Commerce Schnittstelle.

Wir stellen derzeit unsere eigenen Systeme darauf um.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 22:44
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Wird es dafür auch eine Schnittstelle zur Enterprise geben bzw. ist so etwas bereits in der Entwicklung?
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 01:35
Neuer Benutzer

Standard

Als Importmodul könnte man auch dbTube verwenden.
geht ganz gut.

gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suche, ultimativen, wawi

Themen-Optionen
Ansicht