#11 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 12:58
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo,

war auf der Suche nach einem WAWI - System, mit dem man auch Textilien (mit unterschiedlichen Farben und Größen in einer Position) verwalten kann.
Ich würde empfehlen, mal Finos von AbamSoft anzusehen. Kostet inkl. MwSt. ca. EUR 175.-. Dabei sind schon sehr, sehr viele Funktionen enthalten.
Für (nicht nur) Textilien gibt es ein "Variantenmanagement - Modul". In diesem Modul kann man selbst Varianten zu verschiedenen Artikeln erstellen - nicht nur für Textilien. Modul kostet inkl. MwSt. ca. EUR 78.-. Habe bei der Firma AbamSoft angerufen, und mir wurde sofort die Software ("Variantenmanagemt - Modul") online vorgeführt.
Derzeit ist eine Anbindung an XT.Commerce 3 möglich. Es wird aber zur Zeit eine Anbindung an Veyton programmiert. Weiters wird es möglich sein Multishops anzusteuern (ist noch nicht programmiert).
Für mich eine Spitzensoftware - und auch der Preis ist - für mich als kleiner Betrieb - spitze, einfach einzigartig.
LG aus Kärnten
Wolfgang

Geändert von hw-arnoldstein (19.05.2010 um 13:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 00:00
Benutzer

Standard

Ich klinke mich mal hier mit ein: Hat irgendjemand Erfahrungen (egal welche) mit Faktura-XP in Verbindung mit Veyton sammeln können ?
Wir sind auf der Suche nach einer Software, die den Veyton Inhalt quasi 1zu1 übernimmt. Mit der derzeitigen WaWi nur bedingt möglich, da diese zu wenig Platz für die Artikelnamen und -nummern hat und nicht genug Größenoptionen bietet.
Bin für jegliche Unterstützung dankbar !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 14:25
Neuer Benutzer

Standard Sage Office Line

Gerne präsentieren wir die Sage Office Line in Verbindung mit der OLSI Schnittstelle und den Veyton…

SH@1st-vision.de
Sage Office Line Shop-Schnittstelle
  #14 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 22:37
Neuer Benutzer

Standard

Mich würde es auch interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Software hat.Ich habe mehrere Anfragen an Faktura XP gestellt. Bis auf eine wurde mir noch nichts beantwortet. Das war die Antwort:
Zitat:
Hallo.

Master/slave ist möglich, allerdings haben wir derzeit die Schnittstelle aus dem Programm genommen, weil wir diese derzeit aktualisieren.

Sie wird wieder Anfang Oktober 2010 (also in 4-5 Wochen) erhältlich sein.

Gruß Maik Polenz
  #15 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 15:57
Neuer Benutzer

Standard

Nachdem ich jetzt mal bei Sage die Preise für das Office Line Evolution und den benötigten Modulen eruiert habe, fällt schon wieder eine Software wegen Budgedüberschreitung aus der Auswahlliste. :-(

Faktura XP ist in der Shop Edition und Pro Gold Edition in einem akzeptablem Rahmen, vor allem wegen der integrierten Artikel- Variante und der (wie Alfredooo berichtet) kommenden Veyton-Schnittstelle. Wer kann mir brauchbares über FXP erzählen, wer hat sie im Einsatz. Mich würde interessieren wie einfach oder kompliziert sie ist, vor allem auch die Anbindung zum Shop.
  #16 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 17:52
Benutzer

Standard

Zu Faktura XP speziell kann ich nicht beitragen, aber generell Hinweise, die vor einer endgültigen Entscheidung vielleicht helfen können:

- Ist die Anbindung an Veyton bereits realisiert ? Versprochen wird viel, aber funktionieren eher wenig. Schon getestet ?

- Übernahme / Übergabe Artikel etc. an / von Shop ? Für mich einer der wesentlichen Knackpunkte. Die Übernahme wird immer hoch angepriesen, die Realität holt einen wieder auf den Boden zurück. Du mußt Dir erst im Klaren sein, wie genau Deine Artikel im Shop bezeichnet werden, Artikelname, Artikelnummern etc. Unterkategorien, Slaves etc. Wenn Du da eine genaue Vorstellung hast, kannst Du schon eine Menge WaWis im Vorfeld aussieben. Die Warenwirtschaft muß 1 : 1 das übernehmen können, was Veyton übergibt (hört sich wunderbar selbstverständlich an, ist es aber nicht).

- Demoversion verlangen. Ich würde heute keine WaWi einsetzen, die ich nicht vorher ausgiebig testen kann.

- Benutzerfreundlichkeit. Die Programme werden von Programmierern erstellt, nicht von Usern. D.h. die Programmierer haben sich oft was ganz Tolles einfallen lassen, leider ist die Menüführung, Bedienbarkeit etc,. oft unter aller Kanone.

- Support nach dem Kauf. Vorher sind alle ganz hilfsbereit, aber wie sieht es nach Überweisung des sauer verdienten Mammons aus ? Forum, Usersupport, Firmensupport, Helpline etc. Für mich mittlerweile ein absolutes Entscheidungskriterium. Viel Shop - und dazugehörige WaWisoftware wird nicht endgültig bereinigt auf den Markt geschmissen. Du hast den bug dann nachher, nicht die Firma.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
  #17 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 20:24
Neuer Benutzer

Standard

Hallo guter Hirte,

deshalb stell ich ja die Fragen. Mein Problem ist, dass manche Software mit den Modulen zw. 5.000,00 und 7.000,00 Euro kostet, wie bei Sage mit Office Line Evolution. Es ist auch klar, dass sie die Software nicht verschenken. Ich kann aus Zeitgründen nicht alles auf Herz und Nieren prüfen. Welche ERP kannst du mir laut deinen Kritierien empfehlen.
Der Support von FXP ist schon vor dem Kauf nicht das Wahre. Werd wohl weiter stöbern müssen.

mfg Horst
  #18 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 17:30
Benutzer

Standard

Hallo Horstl ich kann Dir da vermutlich nur bedingt weiterhelfen, da ich absoluter Anwender und nicht Entwickler bin. Brutal gesagt: Mich interessiert nur, was für mich relevant ist. Und damit kommen wir zu 2 wesentlichen Punkten: Nach meinen Kriterien (oder denen eines anderen Anwenders) hat meiner Erfahrung nach wenig Sinn. Du mußt die für Dich wichtigen Eigenschaften benennen, dann kann man die Auswahl evtl. schon etwas eingrenzen (hast Du viele Artikel, viele Unterkategorien, ständig wechselndes Sortiment, mehrere Shops etc.).
Der 2. wesentliche Punkt: Deine "Zeitgründe". Die Zeit wirst Du dir nehmen müssen. Ob vor dem Kauf oder eben danach, wenn Du vollkommen entnervt die bugs korrigierst, erfolglos die Anbindung an den Shop versuchst, mit mangelndem Support konfrontiert wirst usw. usf. Sorry, daß ich hier direkt bin, aber wenn Du glaubst, Du könntest hier Zeit sparen, dann liegst Du falsch...
  #19 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 17:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, wenns wirklich eine vernünftige Lösung sein soll, kann ich nur Microsoft Dynamics NAV (Navision) empfehlen. Ist 100% flexibel auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse anpassbar. Ist letztendlich wahrscheinlich eine Kostenfrage, aber aufgrund der Flexibilität meist eine sinnvolle Investition, auch schon für kleinere Unternehmen.

Gruß
Steini
  #20 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 09:09
Neuer Benutzer

Standard Faktura-XP

Zu Faktura-XP kann ich nur vermuten, dass das Plugin für Veyton noch nicht funktioniert.
Wir haben uns die DEMO geladen. Beim Synchronisieren mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.
Seit ca. einer Woche warten wir auf eine hilfebringende Antwort des Supports.

Sollte man die Software im Betrieb haben, ist der Support natürlich auch schon negativ vorbelastet…

Leider… weil die Software sich gut bedienen lässt!

Wenn jemand Faktura-XP in Verbindung mit Veyton schon benutzt, BITTE MELDEN !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suche, ultimativen, wawi

Themen-Optionen
Ansicht