Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce Schnittstellen ERP Systeme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 22:07
Neuer Benutzer

Standard Welches Online-WaWi kann die offenen Bestellungen je Kundengruppe anzeigen?

Hallo zusammen,

nachdem die Multishopfähigkeit bei Online-ERP-Systemen bisher weniger ausgereift bzw. verfürgbar zu seien, überlege ich jetzt, ob mir bei meinem Problem nicht auch Kundengruppen schon ausreichen.

Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich je nach Kundengruppe:
- verschiedene Artikel sichtbar machen
- verschiedene Preise einstellen
- verschiedene Zahlungsbedingungen auswählen

Meine Frage ist jetzt. Gibt es auch ein WaWi, ...
- dass auf jedem Lieferschein / jeder Rechnung die Kundengruppe anzeigen kann? Ich möchte also über den gesamten Prozess (Bestellungen, Bearbeitung, Versand) immer wissen für welche Kundengruppe ich gerade etwas tue.
- dass die offenen Bestellungen nach Kundengruppe anzeigen kann (z.B. Kundengruppe x hat noch 32 Bestellungen von Produkt y offen). Bedeutet: Während ich im Artikelbestand sehe wie viele offenen Bestellungen eines Artikels es noch gibt (noch nicht ausgeführte Bestellungen -> quasi reservierte Artikel), möchte ich zusätzlich sehen, zu welcher Kundengruppe diese offenen Bestellungen gehören.
- dass verschiedene Texte in den Bestellbestätigungs-Emails je nach Kundengruppe ermöglicht

Hat irgendein Online-WaWi-System diese Features oder müsste ich da selbst ein Modul programmieren lassen?

Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine :-)

Vielen Dank.

Thorsten

Geändert von tkliewe (06.05.2008 um 10:27 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 17:40
Benutzerbild von Michael Sieg
actindo Sales

Standard

Hallo tkliewe,

einige der von Ihnen genannten Punkte können bereits im actindo System abgebildet werden. Hinsichtlich einer Anzeige der Kundengruppen auf den Belegen bzw. der Anzeige und Sortierung der Kundengruppen würde ich Sie bitten, sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen, um die Anforderungen und Umsetzung gezielt zu klären.

Gerne stehe ich Ihnen unter (0) 89 / 890 67 35 - 16 jederzeit persönlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Michael Sieg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeigen, bestellungen, kundengruppe, offenen, onlinewawi

Themen-Optionen
Ansicht