|
|||
|
Verstehe ich nicht.
Ich wollte Ciao Faktura 1.4.1.10 mit meiner Datenbank bzw. Server verbinden. Wenn ich im Ciao Admin meine Datenbank und Server eingebe, kommt die Meldung: "Die Datenbank erhält zwar Tabellen, Ciao kann jedoch keine eigene Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit Ciao verwendet werden." Kann mir das jemand erklären? Noch ne - für Euch vielleicht dumme - Frage. Mein Server ist ja "domain.de" aber in der Datenbank steht "localhost". Was muss ich bei Faktura jetzt als Serve angeben? Sorry, aber bin in Sachen Datenbanken usw. noch richtiger Anfänger. Bin da ein wenig irritiert. Wenn ich nämlich als Server "domain.de" angebe, kommt diese o.g. Fehlermeldung und wenn ich als Server "localhost" eingebe, kommt "Server erreichbar, jedoch zugriff verweigert". Geändert von Stef1981 (14.06.2007 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
@Stef1981 und @bleddla,
Ihr seid ja echt die Härte: "Naja, egal, ich lass das wohl einfach". Dafür hat man keine Worte. Ohne genau zu lesen könnt Ihr das auch nie schaffen. Die Beschreibung bei CAO ist sehr genau und dürfte eigentlich auch für Laien zu schaffen sein - in 10 Monaten sowieso (@bleddla). Aber noch ein paar grundsätzliche Dinge:
|
|
|||
|
Lösung:
Den Fehler hatte ich auch, dann habe ich eine nicht vorhandene Datenbank eingegeben, dabei meldet er zurück, dass er zum Server Kontakt bekommt, aber keine Datenbank hat, nachdem man auf den Speicherbutton geklickt hat, fragt er ob er die Datenbank erstellen soll, da auf ja klicken und es geht weiter. Siehe auch Gebrauchsanweisung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ciao, verwendet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|