#1 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 12:02
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Freie WaWi von JTL für XTC 3.04

Hallo,

ich bin beim stöbern auf folgende, recht vielversprechende WaWi gestoßen:
http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

Die WaWi ist frei, und wie es aussieht sehr gut an XT:C 3.04 angebunden.

Leider habe ich immer noch den 2er Shop (ich scheue den Umstieg), weshalb ich die Anbindung nicht testen konnte - aber vllt. will das ja mal jemand machen und seine Meinung hier äußern.

Das nur als Tipp am Rande...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 12:35
Neuer Benutzer

Standard

Das System ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich, verbindet sich auch nahtlos an XT-Commerce.

Schade ist das die Anbindung an Ebay wieder kostet und man auch keine Alternative hat andere programme durch exports einzubeziehen wie Turbo-Lister, etope oder ähnliches.

Wer sich jedoch nicht im Ebay gebiet befindet, sollte sich diese WArenwirtschaft sicherlich mal zu herzen nehmen.

Zitat:
Leider habe ich immer noch den 2er Shop (ich scheue den Umstieg)
Ich kann dir nur empfehlen einfach mal deinen shop auf deinen PC zu ziehen (Daten und MySQL Datenbank). Da kannste einfach in ruhe testen, gibt einfache OKS (OneKlickServer) wie JSAS oder MSAS welche dir Apache und MySQL zur verfügung stellen.

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 13:01
Benutzer

Standard

Die Wawi ist eine sehr gute und bequeme Shopanbindung. Habe die mit 3.04 SP2 auf 2 Systemen problemlos laufen. System 1 im Ladengeschäft, ( leider noch onhne POS Anbindung, ist aber in Arbeit) System 2 zu Hause, da einzige was ich mitnehme ist die jeweilig aktuelle Datenbank von JLT Wawi. DB einlesen und man hat den gleichen Stand auf beiden Systemen. Zum lokeln testen schau mal unter g...gle nach wos, hier ien Auszug:

WOS steht für die Abkürzung Webserver On Stick und ermöglicht, es einen Webserver auf Basis von Apache, MySQL und PHP von einem USB Stick oder von jedem anderen beschreibbaren Medium (Festplatten, Flash Cards usw.) ohne Installation unter Windows (98 bis Vista) zu starten.

Ist ne schöne Sache, damit geht der Shop auf HDD und auch auf nem 1 GB USB Stick, kann man dann überall zum zeigen oder so mitnemhmen. Allerdings sollte man dem Stick IMMER der gleichen Laufwerksbuchstaben zu ordnen. zB. Z oder so. Dann muss man die Pfade nicht immer angleichen. Ist ja kein Problem mit dem Laufwerk ändern, und viel einfacher, als die Pfade jedesmal anzupassen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 13:16
Benutzerbild von fsit99
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von senior006 Beitrag anzeigen
Die Wawi ist eine sehr gute und bequeme Shopanbindung.
Dem kann ich nur zustimmen, habe JTL schon länger und bin sehr zufrieden damit. eB.. braucht man doch nicht unbedingt

Zitat:
Zitat von senior006 Beitrag anzeigen
WOS steht für die Abkürzung Webserver On Stick
Zu dieser Software kann ich nur sagen, einfach genial. Meine Kunden haben den Vorteil dieser Offlinevariante schon sehr begrüßt. Lokal testen und danach online stellen. Ein geiles Teil, ups sorry.
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 13:52
Neuer Benutzer

Standard

Wundert mich nur, dass hier im Forum noch nichts darüber zu lesen war. Ich suche seit JAHREN nach einer freien, guten WaWi für XT:C, und außer CAO findet man hier nichts. Oder habe ich nur die falschen Suchkriterien verwendet?

Freut mich jedenfalls, dass es schon so positive Erfahrungen gibt...
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 14:01
Erfahrener Benutzer

Standard

@zappoB
Code:
Oder habe ich nur die falschen Suchkriterien verwendet?
Ich schätze, daß das tatsächlich der Fall ist. Es gibt einige Beiträge dazu. Wenn ich mich nicht täusche, hieß es vorher EazySales statt JTL.

Ich habe hier und im Internet mal gesucht und nur aufgrund anderer Urteile, den Eindruck gewonnen, mit CAO besser bedient zu sein - zumindest zur Zeit noch. Wenn ich mich recht erinnere, war der einzige - für den ein oder anderen wahrscheinlich ausschlag gebender - Vorteil die Attributeverwaltung die mit JTL möglich ist und mit CAO leider nicht. Mehrsprachigkeit unterstützen beide leider nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 15:33
osr osr ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

JTL unterstützt Attribute, hat ein gutes Forum, wird relativ schnell weiterentwickelt und hat eine Ebay-Anbindung.
All das hat CAO nicht, auch wenn CAO in manchen Bereichen noch besser ist.
JTL alias Easysales wurde schon vor Monaten hier vorgestellt.
Warum es aus der Liste der XTC-WaWis entfernt wurde weiss ich allerdings auch nicht.
Wahrscheinlich will man sich damit nicht die kostenpflichtigen
Lösungen verbauen.
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 11:22
Neuer Benutzer

Daumen runter

Zitat:
Warum es aus der Liste der XTC-WaWis entfernt wurde weiss ich allerdings auch nicht.
Wahrscheinlich will man sich damit nicht die kostenpflichtigen
Lösungen verbauen.
Das vermute ich auch, so wie auch ALLES was an freiem Download für die Version 2.x des XT:C Shops gab in den Sponsor-Bereich verschoben wurde. Es gibt NICHTS mehr, ohne an XT:C zu zahlen.

Das ist mit ein Grund, warum ich auf andere Shop-Lösungen umsteigen werde, entweder Zen Cart oder VirtueMart.

Da die JTL-WaWi aber nicht mit VirtueMart synchroniert, wird es wohl Zen Cart werden...
  #9 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 00:48
Neuer Benutzer

Standard

Wie bekommt man JTL WAWI mit wos zum laufen?

ich habe WOS runtergeladen (inkl. Php4, MySQL5, Apache2).

Wenn ich WOS starte, steht folgendes da:

Apache läuft nicht (in roter Schrift)

MySQL läuft (in grüner Schrift)

Habe Microsoft Sever 2005 vorher deinstalliert.

Na jedenfalls ist das der Stand der Dinge. Im Internet steht leider nicht viel.
  #10 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 10:06
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ZappoB Beitrag anzeigen
Das vermute ich auch, so wie auch ALLES was an freiem Download für die Version 2.x des XT:C Shops gab in den Sponsor-Bereich verschoben wurde. Es gibt NICHTS mehr, ohne an XT:C zu zahlen.

Das ist mit ein Grund, warum ich auf andere Shop-Lösungen umsteigen werde, entweder Zen Cart oder VirtueMart.

Da die JTL-WaWi aber nicht mit VirtueMart synchroniert, wird es wohl Zen Cart werden...
Hallo,

hast Du eigentlich kein Goolge auf Deinem PC? Es gibt zahlreiche kostenlose Erweiterungen im WEB zu finden. Wer suchet, der findet auch.

Grüße
Vio
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
304, freie, jtl, wawi, xtc

Themen-Optionen
Ansicht