|
|||
|
Servus,
ich wollte mal das wawi CAO-Faktura ausprobieren und habe mir deshalb die xml_export.php auf meinen Server geladen, CAO installiert und das xml-update bei MS gemacht. Ich habe die URL, mein PW&username in Shopeinstellungen eingegeben. Meiner Meinung nach sollte es ja nun funktionieren und CAO sollte ?ber XML die Daten aus der Datenbank vom Shop in die Datenbank von CAO ?bertragen. Ich dr?cke also im Shop-Transfer den Button - Einlesen .... und nichts passiert. wenn ich die xml_export.php von hand aufrufe bekomme ich die XML-Tags und den Inhalt der DAtenbank ausgegeben. Was hab ich falsch gemacht?? Vielen Dank f?r die Hilfe!!! |
|
||||
|
1. aktuellelste Cao version (1.2 Stable) ?
2. Xtc v2.0 Rc1 ?
|
die version im downloadbereicht funktioniert nur mit CAO Faktura (1.2 Stable)
darum stehts auch dabei ...... st:
|
Hallo mzanier,
vielen Dank f?r die schnelle Antwort!!! Zitat aus PDF XT-Commerce XML-Export-Schnittstelle: 8 Anbindung Verschiedener Systeme 8.1 CAO-Faktura getestete Version 1.2 RC3, normal und sponsored Edition, http://www.jp-soft.de/cao/ destewegen dachte ich es m?sste auch damit funktionieren. Ich lad mir jetzt mal die Stable-Version runter und berichte obs damit funktioniert!!! CU Thadd |
|
|||
|
Hallo,
ich hab jetzt mal die 1.2 stable runtergeladen und bedauerlicher Weise passiert genau das selbe wie zuvor. Ich bef?rchte fast, dass ich irgendetwas vergessen hab einzustellen - ich weiss jedoch nicht was. Deshalb schreib ich einfach nochmal was ich gemacht habe: CAO installiert. Datenbank auf lokalem Server Bei Shop-Einstellungen url (http://www.meinserver.de/xtc/export/xml_export.php) und Login (meine@emai.de) PW mein Schoppasswort. Dann auf das Speichern-symbol - fenster geschlossen und auf tools Shop-Transfer. Auf Einlesen geklickt - und nichts passiert. Unten steht wohl noch die verbindungszeit (immer so zwischn 0,1 und 0,25 sek) und das wars. Was f?r mich noch eine offene Frage ist, ist folgendes: Zitat install.txt ------- Datei -> ShopSetup Allgemein: -Software: XT-Commerce -------- Was ist dabei unter dem Folder Allgemein mit Software: XT-Commerce gemeint? habe ich da was gesehen? Bei mir kann man n?mlich da nichts einstellen?!? CU Thadd |
|
|||
|
Oh mann... :wall: komando zur?ck!!! Bei der 1.2 Stable kann man noch was bei Allgemein einstellen - habs nat?rlich ?bersehen da es bei der 1.2 r3 nicht ging.
ich probiers nochmal aus. Trotzdem danke das ihr den Text bis hierhin fleissig gelesen habt!!!!
|
|
||||
|
mit der 1.2 stable funktioniert es einwandfrei.
|
Das ist richtig. Es funktioniert super.
Das n?chste Problem das sich ergibt ist, dass CAO beim einlesen der Bestellungen die Versandkosten - anstatt mit 7 ? nur mit 6,99 als eigenes Produkt auflistet (sieht ein bisschen komisch auf dem lieferschein aus - wer bekommt schon versandkosten geliefert :grml: ) und auch die netto-summe als eigenes Produkt anzeigt. Meine Frage: wo finde ich die TOTAL_SORT_ORDER>40</TOTAL_SORT_ORDER> ect. IDs damit ich das noch ab?ndern kann. Oder wie bekommt man das weg?? LG Thadd |
|
||||
|
das ist gegenstand f?rs cao forum, aber du musst erstmal alle versandklassen in cao anlegen (bei den shopeinstellungen) damit die richtig importiert werden.
| Stichworte |
| daten, einlesen, funktioniert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|