Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > xt:Commerce Schnittstellen ERP Systeme

Umfrageergebnis anzeigen:
Ja, eine solche Schnittstelle wird gew?nscht 25 100,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 19:18

Standard

Setzt jemand die Fibu von PC Kaufmann ein und k?nnte daf?r eine Schnittstelle f?r den Import der Rechnungs und Debitordaten gebrauchen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2005, 16:50

Standard

Zitat:
Originally posted by lethalx@Jul 5 2005, 08:18 PM
Setzt jemand die Fibu von PC Kaufmann ein und k?nnte daf?r eine Schnittstelle f?r den Import der Rechnungs und Debitordaten gebrauchen?
Hallo!

Ja, wir arbeiten mit Sage KHK PC Kaufmann Komplettpaket Pro.
Wir sind gerade beim Einrichten von XTC, es w?re nat?rlich erfreulich, wenn die Rechnungen aus XTC OP's in der FiBu von PCKaufmann erzeugen k?nnten.
Hast Du da ne Idee ?

Gru?,
Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 18:08
xt:C Sponsor

Standard

Hallo!

Also ich richte den xtc auch gerade ein und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, das zu sage software wohl nichts kompatibel ist. Nich einmal die original sachen...

Ich hätte sehr grosses Interesse an einer solchen Schnittstelle. Ich könnte auch beta testen, wenn ihr da Unterstützung braucht. Für mehr bin ich leider noch zu frisch...

Grüße Sascha
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 10:50
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo,

hätte auch Interesse an einer KHK-Schnittstelle.

Gruß Bentlin
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 14:03
Neuer Benutzer

Standard

Ja ich richte den Shop auch gerade ein und ein Anbindung wäre einfach klasse.

Snoop
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 18:53

Standard Gibt es leider nicht

Hatte/habe auch das Problem. Eine Schnittstelle gibt es nicht. Das Programm PC-Kaufmann ist dafür nicht geeignet. Sage bietet alternativ GS-Auftrag an. Kostet aber mehr, da Fibu noch nicht dabei ist.
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 20:57

Standard Minimal-Lösung

Ich habe ein kleines Modul für xtc geschrieben, mit dem man die Artikel-Export-Datei des PC-Kaufmann in ein eigenen Ordner "PCK-Import" einlesen kann (die Artikel können ja dann anschliessend auf die anderen Ordner verteilt werden).
Umgekehrt kann man aus xtc heraus eine Datei mit Kundendaten und Verkäufen erzeugen, die anschliessend im PC-Kaufmann über die "ebay-Verkaufsmanager-Pro"-Schnittstelle eingelesen werden kann.

Somit hat man schon mal Kunden und Buchungen(keine Rechnungen!) im PC-Kaufmann. Leider zählt der PCK nicht die Artikelbestände herunter!
Außerdem müsste man Mengen-Rabatte o.ä. ebenfalls von Hand nachtragen.

Hätte denn jemand Interesse oder evtl. eine Idee wie man den PCK dazu bringen könnte noch die Rechnungen zu generieren o. eben den Artikelbestand herunterzuzählen?

Habe nur die Testversion vom PCK und bin auch sonst buchhalterisch nicht soooo bewandert.
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 03:01
Benutzerbild von PILICIC HANDEL
Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin da auch sehr interessiert
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 19:35
Benutzerbild von CMaxx

Standard PCK Schnittstelle

Hallo & allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!
suche auch nach einer Lösung die Kunden und Bestelldaten aus xtc direkt in PC-Kaufmann Kompl. zusycronisieren. Es ist einfach nervig jeden Kunden im PCK einzutragen, das selbe gilt auch für Produkte und Preis. Langsam verlier ich den Überblick wenn ich Preise ändere....
Bei steigender Produktanzahl muss ich mich wohl entweder für ein neuen Shop oder ein zu xtc kompatiblen WaWi-Prog umsehen...oder gibt es mitlerweile schon eine Lösung ohne ständig exel-listen zuexportieren und importieren?
Wäre euch sehr, sehr dankbar!
Gruss
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 11:23

Standard

Schnittstelle wäre toll! Gibt es denn auch nirgends eine Schnittstelle käuflich zu erwerben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fibu, kaufmann, xtc

Themen-Optionen
Ansicht