|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: | |||
| Ja, eine solche Schnittstelle wird gew?nscht |
|
25 | 100,00% |
| Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Ja, wir arbeiten mit Sage KHK PC Kaufmann Komplettpaket Pro. Wir sind gerade beim Einrichten von XTC, es w?re nat?rlich erfreulich, wenn die Rechnungen aus XTC OP's in der FiBu von PCKaufmann erzeugen k?nnten. Hast Du da ne Idee ? Gru?, Mike |
|
|||
|
Hallo!
![]() Also ich richte den xtc auch gerade ein und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, das zu sage software wohl nichts kompatibel ist. Nich einmal die original sachen... Ich hätte sehr grosses Interesse an einer solchen Schnittstelle. Ich könnte auch beta testen, wenn ihr da Unterstützung braucht. Für mehr bin ich leider noch zu frisch... Grüße Sascha |
|
|||
|
Hatte/habe auch das Problem. Eine Schnittstelle gibt es nicht. Das Programm PC-Kaufmann ist dafür nicht geeignet. Sage bietet alternativ GS-Auftrag an. Kostet aber mehr, da Fibu noch nicht dabei ist.
|
|
|||
|
Ich habe ein kleines Modul für xtc geschrieben, mit dem man die Artikel-Export-Datei des PC-Kaufmann in ein eigenen Ordner "PCK-Import" einlesen kann (die Artikel können ja dann anschliessend auf die anderen Ordner verteilt werden).
Umgekehrt kann man aus xtc heraus eine Datei mit Kundendaten und Verkäufen erzeugen, die anschliessend im PC-Kaufmann über die "ebay-Verkaufsmanager-Pro"-Schnittstelle eingelesen werden kann. Somit hat man schon mal Kunden und Buchungen(keine Rechnungen!) im PC-Kaufmann. Leider zählt der PCK nicht die Artikelbestände herunter! Außerdem müsste man Mengen-Rabatte o.ä. ebenfalls von Hand nachtragen. Hätte denn jemand Interesse oder evtl. eine Idee wie man den PCK dazu bringen könnte noch die Rechnungen zu generieren o. eben den Artikelbestand herunterzuzählen? Habe nur die Testversion vom PCK und bin auch sonst buchhalterisch nicht soooo bewandert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fibu, kaufmann, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|